Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Aliceschule bereits zum dritten Mal beim Heuchelheimer Mitternachtslauf am Start

Gießen | Nach dem großen Erfolg beim J.P. Morgan Corporate Challenge Lauf in Frankfurt, stand nun die nächste große Laufveranstaltung vor der Tür: Wie im Jahr zuvor, konnte die Aliceschule auch in diesem Jahr eine große Gruppe von Läufern beim Mitternachtslauf in Heuchelheim an den Start bringen. Auch in diesem Jahr war die Organisation durch die Ferien erschwert. Dennoch fanden sich 28 Läuferinnen und Läufer der Aliceschule, die diesen schönen Lauf miterleben wollten.
Dank des schönen Wetters wurden die Schüler und Lehrer in den mit Kerzen ausgeleuchteten Straßen tatkräftig von Zuschauern und Anwohnern angefeuert. Im Ziel nahm unsere Kollegin Annette Woitschitzky, die als Vereinsmitglied des TSF Heuchelheim als Zeitnehmerin eingesetzt war, unsere Läufer in Empfang.
Den Anfang machten unsere Einzelstarter über die 5 km- Strecke: Robert Metz zeigte einen starken Lauf und erreichte in nur 23:23 Minuten, kurz vor Jan Grossmann (25:48 Minuten) das Ziel. Robert erreichte damit als 3. seiner Altersklasse das Ziel. Susanne Gernandt überquerte im Frauenfeld nach 35:37 Minuten die Ziellinie. Wie auch in den Jahren zuvor, versorgte sie uns im Anschluss an ihren Lauf als Helferin des TSF Heuchelheim mit gekühlten Getränken.
Mehr über...
Im Anschluss folgte der 4 x 2,5 km Staffellauf. Mit einer Meldung von 6 Staffeln, stellte die Aliceschule ein starkes Feld.
Einen beachtlichen Erfolg erreichte unsere Frauenstaffel: Vera Reuschling, ihre Schwester Lara Reuschling und Lena Schäfer freuten sich zusammen mit Tina Urnau über den Sieg in der Frauenstaffel. Damit schafften sie es, ihre Platzierung vom Vorjahr zu steigern.
Mit großem Applaus liefen auch unsere fünf weiteren Staffeln ins Ziel. Unsere beiden Schlussläuferinnen Fabienne Meisel und Sabrina Frank erreichten unter großen Jubel das Ziel und gaben damit das Startsignal für den 10 km Hauptlauf, bei dem ebenfalls ein Alice-Läufer gemeldet war: Rainer Pirr lief eine hervorragende Zeit von 55:30 Minuten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Starter der Aliceschule und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Laufveranstaltungen mit Euch!
Unsere Starter in diesem Jahr:
Robert Metz, Jan Grossmann, Susanne Gernandt, Johanna Holzapfel, Hülya Karabiyit, Sabrina Frank, Carsten Hubing, Vanessa Flinterhoff, Markus Kamrat, Günther Faißt, Axel Trutti, Antje Kalmes, Anette Gerstmann, Manuela Werkle, Vera Reuschling, Lena Schäfer, Lara Reuschling, Tina Urnau, Nora Steinemann, Lisa Zingsheim, Jitka Faißt, Sarah Steinemann, Katharina Weber, Yvonne Welker, Christin Damster, Fabienne Meisel, Rainer Pirr

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tina Urnau

von:  Tina Urnau

offline
Interessensgebiet: Gießen
Tina Urnau
46
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Liebigschüler glänzen mit dem zweiten Platz beim Landesentscheid Triathlon in Darmstadt
Der Mittwochvormittag (08.06) war ein guter Tag für die...
Aliceschule läuft ...
Eisige Temperaturen, weiße Straßen und 1. Advent: Beste...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aliceschule Gießen

Aliceschule Gießen
Mitglieder: 5
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Schülerin der Aliceschule wird "Jugendbotschafterin" in den USA
Leonie Happel, Schülerin des Beruflichen Gymnasiums der Aliceschule,...
Schülerinnen und Vertreter der DKMS
Schüler/innen der Aliceschule kämpfen gegen Leukämie
"Leben spenden macht Schule" - DKMS-Registrierungsaktion der...

Weitere Beiträge aus der Region

Bernd Jedlitschka
Blau-Weiß Gießen trauert um seinen Jugendleiter Bernd Jedlitschka
Die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen beklagt den Tod eines jahrelang...
Erste Idee einer E-Bike-Route vor Ort getestet
Eine Radroute soll die nördlichen Kommunen im Gießener Land...
Eine Region macht Zukunft
Gibt es etwas Spannenderes als die Zukunft zu gestalten? Der Verein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.