Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Hiobsbotschaft für Basketballteam Thekenstürmer Gießen

von Jan Beckeram 10.06.20101895 mal gelesen1 Kommentar
Gießen | Beim FCT treffen sich alljährlich Basketballfans aus ganz Deutschland um einen Meister auszuspielen. Die Thekenstürmer vertreten die LTi Gießen 46ers. Ein schwerer Schlag traf die Gießener Spaßmannschaft kurz vor dem wichtigen Turnier. Der Starspieler und General Manager (GM) Jan B. kann aus geschäftlichen Gründen nicht am diesjährigen Fan-Club-Turnier (FCT) teilnehmen.
Bitter für die Thekenstürmer Gießen, denn somit fehlen dem Team gleich zwei Stützen der Erfolgsmannschaft von 2009. Denn neben Jan B. kann auch Mark L. - Coach des letztjährigen Teams - nicht mit nach Quakenbrück, dort findet vom 25.6-27.6 das Turnier statt, reisen.
Beide sind geschäftlich im Ostblock unterwegs und bis Samstagabend unabkömmlich.
Auch Tim H., Rookie im Team, hatte sich schon Mitte Mai verletzt und fällt wohl aus.

Noch unter der Leitung von GM Jan B. wurde schnell Ersatz für die begehrte Trainerposition gefunden. In Thorsten D. hat man einen adäquaten Ersatz gefunden, der einen Großteil der Spieler schon kennt. Denn letztes Jahr trug er selbst noch das Thekenstürmer Trikot.Sogar einen Einsatz als Spielertrainer schließt er bisher nicht aus.
Nun wird händeringend nach einem Ersatz für die General Manager Position gesucht. Ein Favorit, Adrien O., lehnte bereits ab, da er Angst habe, mit dem Druck nicht umgehen zu können. Weitere Namen werden bisher nicht genannt.

Spielerisch möchte Jan B. seinen Ausfall nicht durch eine Nachverpflichtung kompensieren. Er und Thorsten D. haben großes Vertrauen in den Kader.
Doch das Ziel, mit zwei gleichstarken Mannschaften der Thekenstürmer an den Start zu gehen, gerät in Gefahr. Durch die vielen Ausfälle bleibt kaum noch Spielermaterial für zwei Mannschaften.

Mehr über

Turnier (99)Thekenstürmer (1)Spaßmannschaft (1)Quakenbrück (1)Giessen (400)FCT (1)Fanclub (29)Fan (4)Club (11)Basketball (1252)46ers (118)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) wurde in die U18-Nationalmannschaft berufen.
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) in U18-Nationalmannschaft und deutsches "3x3-Team" berufen
Vom 17.-20.12.2017 fand am Olympiastützpunkt in Heidelberg für 27...
Foto der Spendenübergabe
Gießen Bulls spenden 2500 Euro
Insgesamt 2.500 Euro für die Station Pfaundler der...
Theo-Koch-Schule Grünberg in der Wettkampfklasse 3: Hintere Reihe v.l.: Trainer Ralf Römer, Alina Straube, Klara Römer, Ena Walther, Emilia Arnheiter, Sixta Herzberger. Vordere Reihe v.l. Minette Stark, Lena Kruske, Shaline Henß, Lynn Schmadel
Theo-Koch-Schule Grünberg für Landesfinale qualifiziert
Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" konnten sich beim...

Kommentare zum Beitrag

Bjoern Gerdes
1.411
Bjoern Gerdes aus Gießen schrieb am 11.06.2010 um 09:21 Uhr
Haha...Sehr gut Jan ;)
Danke für die aktuellen Informationen rund um den Mittelhessischen Basketball.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan Becker

von:  Jan Becker

offline
Interessensgebiet: Gießen
16
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
TSG Steinbach Basketballer feiert ersten Saisonsieg
Nach dem der Auftakt in die neue, und für viele Spieler überhaupt...

Weitere Beiträge aus der Region

Freitag 19.01.2018, 20:00 Uhr - „Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid“
Eine vergnügliche Lesung mit Musik. Jacqueline Herrmann liest aus dem...
Kein Palmöl in den Tank (Quelle: DUH / Holzmann)
EU-Parlament sendet wichtiges Signal für eine schnellere Energiewende und das Ende von Palmöl im Tank
Parlamentarier sprechen sich für ein verbindliches...
Deutsche Umwelthilfe zeichnet Hohen Neuendorf als „GreenITown“ Modellkommune aus
Grüne IT in der Hohen Neuendorfer Verwaltung spart mehr als 18 Tonnen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.