Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Hiobsbotschaft für Basketballteam Thekenstürmer Gießen

von Jan Beckeram 10.06.20101987 mal gelesen1 Kommentar
Gießen | Beim FCT treffen sich alljährlich Basketballfans aus ganz Deutschland um einen Meister auszuspielen. Die Thekenstürmer vertreten die LTi Gießen 46ers. Ein schwerer Schlag traf die Gießener Spaßmannschaft kurz vor dem wichtigen Turnier. Der Starspieler und General Manager (GM) Jan B. kann aus geschäftlichen Gründen nicht am diesjährigen Fan-Club-Turnier (FCT) teilnehmen.
Bitter für die Thekenstürmer Gießen, denn somit fehlen dem Team gleich zwei Stützen der Erfolgsmannschaft von 2009. Denn neben Jan B. kann auch Mark L. - Coach des letztjährigen Teams - nicht mit nach Quakenbrück, dort findet vom 25.6-27.6 das Turnier statt, reisen.
Beide sind geschäftlich im Ostblock unterwegs und bis Samstagabend unabkömmlich.
Auch Tim H., Rookie im Team, hatte sich schon Mitte Mai verletzt und fällt wohl aus.

Noch unter der Leitung von GM Jan B. wurde schnell Ersatz für die begehrte Trainerposition gefunden. In Thorsten D. hat man einen adäquaten Ersatz gefunden, der einen Großteil der Spieler schon kennt. Denn letztes Jahr trug er selbst noch das Thekenstürmer Trikot.Sogar einen Einsatz als Spielertrainer schließt er bisher nicht aus.
Nun wird händeringend nach einem Ersatz für die General Manager Position gesucht. Ein Favorit, Adrien O., lehnte bereits ab, da er Angst habe, mit dem Druck nicht umgehen zu können. Weitere Namen werden bisher nicht genannt.

Spielerisch möchte Jan B. seinen Ausfall nicht durch eine Nachverpflichtung kompensieren. Er und Thorsten D. haben großes Vertrauen in den Kader.
Doch das Ziel, mit zwei gleichstarken Mannschaften der Thekenstürmer an den Start zu gehen, gerät in Gefahr. Durch die vielen Ausfälle bleibt kaum noch Spielermaterial für zwei Mannschaften.

Mehr über

Turnier (100)Thekenstürmer (1)Spaßmannschaft (1)Quakenbrück (1)Giessen (405)FCT (1)Fanclub (29)Fan (4)Club (12)Basketball (1342)46ers (118)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Roberto Bates läuft weiter ...
„Lauf, Forest, lauf“ ist sicherlich eines der bekanntesten Filmzitate...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Heinrich Simon betreut ab 1. Juni für den BC Marburg unter anderem die Minis sowie das Schul- und Kitaprojekt des Vereins.
Marburgs neuen Jugendtrainer im Interview
Neuanfang als Deutscher Meister Ab dem 1. Juni wird Heinrich Simon...
Die Grünberger Lehrerin und Vize-Präsidentin des Hessischen Basketball Verbandes Birte Schaake beim 18. Hessischen Sportlehrertag in Grünberg
"18. Hessischer Sportlehrertag 2018" in Grünberg
Am 01. August 2018 fand der traditionelle Fortbildungstag der...
Tonisha Baker trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des Pharmaserv-Teams. Foto: Melanie Weiershäuser
Tonisha Baker bleibt beim BC
Nach Kapitänin Katie Yohn, bleibt auch Tonisha Baker dem BC...

Kommentare zum Beitrag

Bjoern Gerdes
1.411
Bjoern Gerdes aus Gießen schrieb am 11.06.2010 um 09:21 Uhr
Haha...Sehr gut Jan ;)
Danke für die aktuellen Informationen rund um den Mittelhessischen Basketball.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan Becker

von:  Jan Becker

offline
Interessensgebiet: Gießen
16
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
TSG Steinbach Basketballer feiert ersten Saisonsieg
Nach dem der Auftakt in die neue, und für viele Spieler überhaupt...

Weitere Beiträge aus der Region

Konzertabsage
Der Liederabend „Seelenklänge“ am Sonntag 28.10.2018 in der...
Einladung zum Grundschultag der August-Hermann-Francke-Schule
Die August-Hermann-Francke-Schule lädt für Samstag, den 27. Oktober...
Panaroma mit Cefalù.
Kultur, Entspannung, Natur und Gastronomie machten die DIG-Sizilienreise zum großen Erfolg
Die DIG Mittelhessen e.V. hat dieses Jahr ihre Mitglieder und Freunde...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.