Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

SWG-Kreispokal-Finaltag 2010

Pokalsieger 2010: FSV Fernwald
Pokalsieger 2010: FSV Fernwald
Gießen | Der Endspieltag war wieder eine tolle Sache. Mustergültig vom Ausrichter TSF Heuchelheim organisiert fanden auf der schmucken Sportanlage alle Finalspiele des Fußballkreises Gießen statt. Um die Spiele hatten die Stadtwerke Gießen wieder einiges aufgebaut um auch den Zuschauern Attraktionen zu bieten. Lose für die Tour der Hoffnung wurden auch verkauft.
Rund 1000 Zuschauer besuchten die Endspiele und hatten teilweise spannenden Fußball zu sehen. Das erste Finale zwischen den Reserveteams vom ASV Gießen und TSG Wieseck stand lange auf der Kippe, bis dann die Giessener den längeren Atem hatten und noch souverän mit 5 : 1 siegten. Den Pokal überreichte dann Horst Hilgardt vom Fußballkreis Gießen. Bei den Alten Herren standen sich die Sportfreunde Burkhardsfelden und der TSV Großen Linden gegenüber. Nach einer 2 : 0 Führung für Gr. Linden drehten die Sportfreunde mächtig auf und siegten am Schluß verdient mit 4 : 2. Auch wurde der Pokal von Horst Hilgardt überreicht.
Das Finale der Frauen war dann mit Sicherheit das spannendeste Spiel an diesem Tag. Gruppenligaaufsteiger Eintracht Lollar und Verbandsligist FC Großen Buseck schenkten sich nichts und am Ende siegten dann die Busecker aufgrund der Routine knapp mit 2 : 1.
Kreisfußballwart Henry Mohr nahm dann die Siegerehrung vor.

Mehr über...
Beim Spiel um Platz drei im SWG-Kreispokal trafen dann Gruppenligaaufsteiger SC Sachsenhausen und A-Liga Aufsteiger SG Lehnheim/Stangenrod/Grünberg aufeinander.
Hier entwickelte sich bis zum Schluß ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zur Entscheidung. In der normalen Spielzeit fiel diese nicht und es musste ein Elfmeterschießen her. Auch hier brauchten die Teams 18 Elfmeter bis Sachsenhausen mit 9 : 8 als etwas glücklicher Sieger hervorging.

Das Finale um den SWG-Pokal bestritten dann Underdog TSV Langgöns und der große Favorit FSV Fernwald. Fernwald war gewarnt und trat mit Bestbesetzung an. Trotzdem hatte der Kreisoberligist die ersten tollen Chancen, die aber vertan wurden. Die Fernwalder nutzten dann routiniert ihre ersten Gelegenheiten zum 2 : 0 Pausenstand durch Kapitän Daniel Beck.
Nach der Pause versuchte Langgöns alles und hatte wieder die Möglichkeit zum Tor. Doch nach dem 3 : 0 wieder durch Beck war das Spiel gelaufen. Nochmals Beck und Öztürk erhöhten auf 5 : 0 für den FSV. Am Ende ein verdienter aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg des FSV Fernwald.
Die Siegerehrung nahmen dann Gerhard Wißner vom Sponsor Stadtwerke Gießen und Kreisfußballwart Henry Mohr vor. Alle vier Mannschaften erhielten Pokale, persönliche Präsente für jeden Spieler und die Geldprämien. Der FSV außerdem noch den stattlichen Wanderpokal.
Ein langer aber gelungener Fußballtag war zu Ende und alle hatten Spaß, vor allem die Kid´s die Vorspiele machten und dann mit den Teams aufs Feld liefen. Und beim hören der Nationalhymne lief so manchem ein Schauer über den Rücken. Und von diesem Schauer tauchte an diesem Tag auch keiner auf, das Wetter spielte auch mit.

Pokalsieger 2010: FSV Fernwald
Pokalsieger 2010: FSV... 
SWG-Treff
SWG-Treff 
Pokalsieger Frauen: FC Großen-Buseck
Pokalsieger Frauen: FC... 
1. SC Gießen-Sachsenhausen & FSG Lehnheim/Stangenrod/Grünberg
1. SC... 
FSV Fernwald - TSV Lang-Göns
FSV Fernwald - TSV... 
Gerhard Wißner (SWG) und Henry Mohr bei Siegerehrung
Gerhard Wißner (SWG) und... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Neue Trikots für den TSV 1930 Utphe e.V.
Leaf Ventilation – einfach gute Luft! Leaf Ventilation, eine Marke...
Der 1. Vorsitzende Alexander Jendorff (l.) bedankt sich bei Viktor Ochs für seine 15jährige Tätigkeit als Schiedsrichter.
Blau-Weiß nach schwierigem Jahr auf bestem Kurs der Verjüngung – Mitglieder bestätigen Vorsitzende und wählen neue Vorstandsmitglieder
Frühere Mitgliederversammlungen bargen bei Blau-Weiß Gießen schon mal...
Alle Jahre wieder - Blau-Weiß-Kinder am Nikolaustag bei REWE
Es ist eine schöne Tradition: Seit vielen Jahren beschenkt der...
Spende an Spvgg. Blau-Weiss Gießen
Die Sandfeldschule und das Familienzentrum Bernhard Itzel haben der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stadtwerke Gießen AG

von:  Stadtwerke Gießen AG

offline
Interessensgebiet: Gießen
Stadtwerke Gießen AG
4.019
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jens Schmidt, kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Gießen, wurde am 13. Mai erneut in den Vorstand des Landesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft gewählt.
Im LDEW-Vorstandsamt bestätigt
Die Mitglieder des Landesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft...
Preisausschreiben BauExpo: SWG küren Gewinner
Anlässlich der BauExpo veranstalten die Stadtwerke Gießen immer ein...

Weitere Beiträge aus der Region

Tiefbauamt im Tiefschlaf
Am 20.5.2020 waren die Arbeiten an dieser Baustelle kurz vor der der...
Die Mohnblüten nach den Regenschauern
Endlich mal etwas Regen in unserem Garten!
Heute morgen hatte es ein wenig geregnet, da konnte ich die...
NBA-Coach Gregg Popovich geht Präsident Donald Trump hart an - „Er ist ein Zerstörer“
Nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd durch die Polizei von...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.