Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

U13 VfB 1900 Giessen – Torwart Dominik Bender kehrt zurück

#22 Dominik Bender
#22 Dominik Bender
Gießen | Nach etwa 3 ½ Monatiger Zwangspause wegen einem doppelten Armbruch, kehrt der Torwart der U13 vom VfB 1900 Giessen Dominik.B wieder zurück ins Training. Nach einem Trainingsunfall vor 3 ½ Monaten kann Dominik das Training wieder aufnehmen. In den ersten Spielen beim Qualifikationsturnier in Heusenstamm konnte Dominik wieder beweisen dass sein Trainingsrückfall nicht so groß ausgefallen ist wie alle befürchtet hatten. Dies Resultiert auch daher, dass er in der Verletzungsphase zweimal die Woche selbständiges Lauftraining absolviert hatte. Durch die gute Physiotherapie konnte die Verletzungszeit erheblich verringert werden. Weiterhin konnte er im Pokalhalbfinale am 20.04.2010 den Kasten gegen die JSG Kinzenbach sauber halten.
Trotz dieser Anstrengungen seinerseits ist er für die kommende Saison 2010/2011 beim VfB 1900 Giessen nicht als Nummer 1 gesetzt. Daher ist Dominik Bender, der auch im Grünberger Stützpunkt spielt, ab der nächsten Saison auf der Suche nach einem Adäquaten Verein, der seine Leistungen und sein Hingabe Honorieren. Wer weiß was die Zukunft so bringen wird. Wobei zwei Vereine schon bei Ihm angeklopft haben, ist er sich noch nicht schlüssig wie es weiter gehen soll. Sicher ist, dass Dominik Bender anstrebt in den höchsten Klassen den Kasten sauber zu halten. In der Vergangenheit absolvierte er schon Probetrainings bei großen Vereinen wie, Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05 und Offenbacher Kickers.

#22 Dominik Bender
#22 Dominik Bender 
Immer im Sprung
Immer im Sprung 
Immer lang machen
Immer lang machen 
Voll Konzentriert
Voll Konzentriert 
Immer im Flug
Immer im Flug 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

D-Junioren des JFV Mittelhessen zu Gast in Hoffenheim
Unter dem Motto "TSG für jedermann" war unsere D1 Jugend vom 17.8.-...
Neue Trikots für den JFV Mittelhessen
Insgesamt fast 200 Spieler des JFV 2014 Mittelhessen wurden Ende...
Truckerfreunde unterstützen Jugendfußball
Große Augen machten die E-Jugend Kicker des JFV Wetterau, als sie vom...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andreas Bender

von:  Andreas Bender

offline
Interessensgebiet: Lich
Andreas Bender
176
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
D-Junioren erhalten neue Aufwärm Shirts !
Seit kurzem präsentieren sich unsere D-Junioren Spieler in einem...
VFB Marburg II gegen TSV Langgöns 1:2 - Das Glück des Tüchtigen
Bei heißen 28 Grad am 10.09.11 hatten es die Jungs des TSV an diesem...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Nikolaus Cup
Das erste Mal Wettkampuft schnuppern und gemeinsam den...
Limes-Winterlaufserie erstmals Teil des Mittelhessen-Cups
Die Limes-Winterlaufserie ist DAS Laufereignis in Pohlheim: Bereits...

Weitere Beiträge aus der Region

Geschenkübergabe mit Michele Rinn (Tafel), Lothar Schmidt (Karstadt-Filialgeschäftsführer), Michaela Thurner (Karstadt) und Bernd Reuter (Tafel)
Karstadt-Kunden spenden Geschenke für Tafel-Kinder
Die Karstadt-Filiale in Gießen hat wieder eine Geschenk-Aktion...
Welche Bücher gibt's denn so?
Vorlesen - Sechstklässler stellen sich dem Wettstreit
In der vorletzten Schulwoche vor den Winterferien war es wieder...
Arbeitsagentur Gießen zwischen den Jahren geöffnet
Die Agentur für Arbeit Gießen ist auch „zwischen den Jahren“...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.