Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Was Bushido feat. Karel Gott gemeinsam haben

Gießen | Da mag man kaum seinem Gehörgang trauen. Die ersten Töne des neuen Songs von Rapstar Bushido werden dem geschulten Ohr sofort an den Klassiker der 80er Jahre "Forever Young", von Alphaville, denken lassen. Die Melodie steht in einem erhabenen Klassikstil, doch zunächst ist nicht die Stimme des Hip-Hoppers zu hören, sondern die des tschechischen Volks- und Schlagermusikers Karel Gott, der mit dem Refrain -die deutsche Übersetzung von "Forever Young"- den Song einleitet. Gefolgt von Bushido, der mit den folgenden Strophen vom Lied (s)einer Familie im typischen Deutschrap seine Fans verköstigt. Zwischendrin immer wieder "Für immer jung, ein Leben lang, für immer jung. Du musst dich an die schöne Zeit erinnern, für immer..." von Alphaville.
Also fassen wir nocheinmal zusammen: Ein Rapper und ein Schlagerstar im Duett, mit dem Refrain in der Version eines 80er-Hits und das auch noch in gekonnter hr4-Wort-für-Wort-Übersetzung.
Ich kann weder mit Bushido noch mit Karel Gott etwas anfangen, aber in diesem Fall ist diese Redewendung selten so passend: Die Mischung machts. Wer neugierig geworden ist, kann ja mal nach den zwei Protagonisten youtuben, wie es jetzt so schön heißt.

Mehr über

Schlager (24)Rapper (1)Rap (15)Karel Gott (1)HIP HOP (44)Bushido (3)Alphaville (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

TV07-Tänzer begeistern beim Weiberfasching
Großer Auftritt für die Tänzerinnen und Tänzer des TV07...

Kommentare zum Beitrag

Tara Bornschein
7.372
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 04.11.2008 um 08:21 Uhr
Hört sich interessant an. Das werde ich mir doch mal "reinziehen".
Mathias von Kutzleben
5.328
Mathias von Kutzleben aus Gießen schrieb am 05.11.2008 um 13:18 Uhr
Wer auch immer so auffällig oft die Coockies gelöscht und geF5. hat... DANKE! :D
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Mathias von Kutzleben

von:  Mathias von Kutzleben

offline
Interessensgebiet: Gießen
Mathias von Kutzleben
5.328
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
China Lights Festival im Kölner Zoo
Von November bis Anfang Januar standen ab Einbruch der Dunkelheit...
Ankunft der vorigen Fahrt in Linz am Rhein.
Wanderung an der Kasbachtalbahn
Ein Tag im Juli, im Prinzip die beste Zeit zum Wandern. Doch dieser...

Weitere Beiträge aus der Region

Taucher Rainer Stoodt (Grün-Weiß-Gießen) mit Umweltdezernentin Gerda Weigel-Greilich
Tauchgang im Schwanenteich nach "Abrechen" der Fadenalgen
An drei Stellen des Schwanenteiches fand ein Tauchgang zur Ermittlung...
Von links: Schäfer Manfred Jauernig, Umweltdezernentin Gerda Weigel-Greilich, Ludwig Wiemer (Liegenschaftsamt) und Fabian Zech (Landschaftspflegevereinigung)
Schafe als Landschaftspfleger an den "Wiesecker Teichen"
Im letzten Winter ließ die Landschaftspflegevereinigung Gießen e.V....
Schon wieder Telefonbetrüger unterwegs
Die Stadtwerken Gießen warnen erneut vor unseriöser Vertriebsmasche...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.