Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Licher Straße ab Montag gesperrt: Stadtbusse fahren auf Ausweichrouten

Gießen | Am Montag, 22. Februar, beginnt die umfassende Erneuerung der Licher Straße mit einer Sperrung stadteinwärts ab Fasanenweg. Die Stadtbuslinie 2 und VGO-Linie 220 in Richtung Bahnhof fahren dann auf einer Ausweichstrecke. Diese führt über den Fasanenweg, den Anneröder Weg und die Heinrich-Fourier-Straße zurück in die Licher Straße. Im Anneröder Weg an der Einmündung „Anger“ und in der Heinrich-Fourier-Straße gegenüber der Einfahrt zum Penny-Markt werden Ersatzhaltestellen eingerichtet. Die Haltestellen Fasanenweg und Graudenzer Straße in der Licher Straße entfallen. „Fahrgäste, die von der Linie 2 an der Haltestelle Graudenzer Straße auf das Linientaxi zur Automeile umsteigen möchten, nutzen am besten die Ersatzhaltestelle in der Heinrich- Fourier-Straße”, empfiehlt daher Anne Müller-Kreutz, Leiterin Nahverkehr-Services bei den Stadtwerken Gießen. Auch der Nachtbus Saturn fährt wegen der Bauarbeiten ab der Haltestelle Eichendorffring über den Anneröder Weg und die Heinrich-Fourier-Straße zurück in die Licher Straße.

Hintergrund der Bauarbeiten
Seit Anfang Februar 2010 lässt die Stadt Gießen die Fahrbahndecke der Licher Straße schrittweise erneuern. Der Baubeginn hatte sich der strengen Frostperioden wegen mehrfach verzögert. Im Rahmen dieser Bauarbeiten verlegen auch die Stadtwerke Gießen eine Reihe neuer Versorgungsleitungen für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Zudem werden im Zuge der Komplettsanierung Kanalsanierungsarbeiten durchgeführt sowie Geh- und Radwege, Bushaltestellen und Parkmöglichkeiten neu geordnet. Bis Ende 2011 sollen dann alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stadtwerke Gießen AG

von:  Stadtwerke Gießen AG

offline
Interessensgebiet: Gießen
Stadtwerke Gießen AG
4.019
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jens Schmidt, kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Gießen, wurde am 13. Mai erneut in den Vorstand des Landesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft gewählt.
Im LDEW-Vorstandsamt bestätigt
Die Mitglieder des Landesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft...
Preisausschreiben BauExpo: SWG küren Gewinner
Anlässlich der BauExpo veranstalten die Stadtwerke Gießen immer ein...

Weitere Beiträge aus der Region

Tiefbauamt im Tiefschlaf
Am 20.5.2020 waren die Arbeiten an dieser Baustelle kurz vor der der...
Die Mohnblüten nach den Regenschauern
Endlich mal etwas Regen in unserem Garten!
Heute morgen hatte es ein wenig geregnet, da konnte ich die...
NBA-Coach Gregg Popovich geht Präsident Donald Trump hart an - „Er ist ein Zerstörer“
Nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd durch die Polizei von...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.