Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Professor Dr. med. Dirk Schultheiss zum außerplanmäßigen Professor ernannt

Professor Dr. med. Dirk Schultheiss wurde außerplanmäßig zum Professor ernannt.
Professor Dr. med. Dirk Schultheiss wurde außerplanmäßig zum Professor ernannt.
Gießen | Mit Wirkung zum 22. Januar – einen Tag nach seinem 44. Geburtstag – wurde dem seit 2006 in Gießen tätigen Urologen Privatdozent Dr. med. Dirk Schultheiss der Titel eines außerplanmäßigen Professors zuerkannt. Zusammen mit seinem Kollegen, Dr. med. Kai Braun, leitet er die urologische Belegabteilung am Evangelischen Krankenhaus. Dort werden ambulant oder stationär alle gängigen Behandlungsmethoden angeboten.

Nach dem Studium der Humanmedizin in Würzburg arbeitete Schultheiss zunächst für 18 Monate in der Schweiz am Kantonsspital St. Gallen, bevor er im Januar 1995 an die Klinik für Urologie und Kinderurologie der Medizinischen Hochschule Hannover ging. Dort legte er 1999 seine Facharztprüfung ab und wurde 2002 bis 2004 durch ein Forschungsstipendium der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) gefördert. Im Jahre 2004 konnte er seine Habilitation abschließen und erhielt damit die Lehrbefugnis für das Fach Urologie an der Medizinischen Hochschule Hannover. Als weitere klinische Qualifikationen führt er die Zusatzbezeichnungen für Spezielle Urologische Chirurgie, Andrologie und Medikamentöse Tumortherapie.

Schultheiss ist mit der Dermatologin Dr. Katja Krämer-Schultheiss verheiratet und hat drei Kinder. Mit seiner Frau zusammen führt er seit 2006 eine Gemeinschaftspraxis für Dermatologie und Urologie in Gießen, die sich in den Räumlichkeiten der Balserischen Stiftung in der Friedrichstraße 21 befindet.

Professor Schultheiss ist zudem als Archivar der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) und als Leiter der Sektion „Geschichte der Urologie“ der Europäischen Gesellschaft für Urologie (EAU) für die historischen Belange in diesen beiden Fachgesellschaften verantwortlich.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.827
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Adventsleuchten in Grünberg
Hu-hu, es weihnachtet sehr, in wenigen Tagen ist es soweit und wir...
AMC Langgöns sagt Oster-Moto-Cross ab
(ikr) Der Oster-Moto-Cross, eine Traditionsveranstaltung des AMC...

Weitere Beiträge aus der Region

Dirk Oßwald, Ilona Roth sowie Reinhard Schade halten den Spendenscheck der Sparkasse Gießen in den Händen. Zu sehen sind auch zwei Hauptpreise der diesjährigen Oldtimerspendenaktion: Ein grüner Opel GT (Bj. 1973) sowie ein MGA.
Sparkasse Gießen spendet 1100 Euro für die Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen
Die Oldtimerspendenaktion 2018 der Lebenshilfe Gießen freut sich über...
Auf Maui finden sich die  schönsten Strände der Welt
Hawaii – Aloha in der Südsee
Wenn die Ukulele erklingt und freundliche Südsee-Insulanerinnen Leis...
Schüler der GGL lassen sich von Markus Immel vom Landesmedienzentrum in die Kameratechnik einweisen
Gleiberger Land Schüler machen YouTube Projekt im Medienprojektzentrum Gießen
Im Rahmen ihres WP II Kurses Video machten kürzlich 16 Schüler der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.