Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Schach, Spiele, Mathematik: Professor Christian Hesse auf Beutelspacher Sofa

Gießen | Er ist ein Multitalent. Herausragender Mathematiker, leidenschaftlicher Schachspieler und ein hervorragender Entertainer. Kurz: Christian Hesse ist einer der profiliertesten Mathematiker Deutschlands. Am Dienstag, 12. Januar, nimmt er um 19.30 auf “Beutelspachers Sofa“ im Mathematikum Platz.
„Wir haben ihn eingeladen, weil er so gut zu der Rätsel!-Ausstellung passt, die derzeit im Mathematikum zu sehen ist. Christian Hesse ist nämlich nicht nur ein Schachspieler, sonder hat auch unter dem Titel „Das Einmaleins des klaren Denkens“ ein Buch veröffentlicht, das auf unterhaltsame Weise mathematische Denkprinzipien für jedermann darstellt.
Wie er von seinem Studium in Gießen über langjährige Tätigkeit in den USA. zu seiner heutigen Position gekommen ist, darüber wird sich Professor Beutelspacher mit ihm unterhalten. Er ist sich sicher: „Es wird garantiert sehr anregend!“
Beutelspachers Sofa mit Professor Hesse findet am Dienstag, 12. Januar, um 19.30 Uhr im Mathematikum (Liebigstraße 8) statt. Das Gespräch dauert etwa eine Stunde; anschließend können die Besucher bei einem Glas Wein oder Saft noch verweilen.
Der Eintritt beträgt vier Euro, Studierende haben freien Eintritt. Karten können auch im Vorverkauf erworben werden.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.848
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Landrätin Anita Schneider und der Leiter Servicezentrum der DAK Gießen Manuel Höres.
Aktion „bunt statt blau“ 2020 in Gießen verlängert: Neuer Einsendeschluss für DAK-Plakatwettbewerb
Die DAK-Kampagne „bunt statt blau – Kunst gegen Komasaufen“ reagiert...
Gewerbeverein sagt Laubacher Gewerbeschau am 21. und 22. März ab
Pressemitteilung des Laubacher Gewerbevereins vom Freitag, 13. März...

Weitere Beiträge aus der Region

Südkorea: Fortschritt für die Covid-19 Heilmittelforschung - 4000 von COVID-19 genesene Mitglieder der Shincheonji Kirche Jesu werden Blutplasma spenden
Wie aus den Medien bereits bekannt geworden ist, haben sich 4.000...
Sende aus dem Verkauf zu Gunsten der Bildungsarbeit
TEIL 2 - Wohin mit gelesenen Bücher? ODER Bücher im Hof
***Das ist der 2. Teil - da ich das im ersten Anlauf nicht...
Bücher warten schon - rike - pixelio
Wohin mit gelesenen Bücher? ODER Bücher im Hof
1 Versuch Bücher für 1 guten Zweck zu verkaufen - jetzt kostenlose...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.