Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Schach, Spiele, Mathematik: Professor Christian Hesse auf Beutelspacher Sofa

Gießen | Er ist ein Multitalent. Herausragender Mathematiker, leidenschaftlicher Schachspieler und ein hervorragender Entertainer. Kurz: Christian Hesse ist einer der profiliertesten Mathematiker Deutschlands. Am Dienstag, 12. Januar, nimmt er um 19.30 auf “Beutelspachers Sofa“ im Mathematikum Platz.
„Wir haben ihn eingeladen, weil er so gut zu der Rätsel!-Ausstellung passt, die derzeit im Mathematikum zu sehen ist. Christian Hesse ist nämlich nicht nur ein Schachspieler, sonder hat auch unter dem Titel „Das Einmaleins des klaren Denkens“ ein Buch veröffentlicht, das auf unterhaltsame Weise mathematische Denkprinzipien für jedermann darstellt.
Wie er von seinem Studium in Gießen über langjährige Tätigkeit in den USA. zu seiner heutigen Position gekommen ist, darüber wird sich Professor Beutelspacher mit ihm unterhalten. Er ist sich sicher: „Es wird garantiert sehr anregend!“
Beutelspachers Sofa mit Professor Hesse findet am Dienstag, 12. Januar, um 19.30 Uhr im Mathematikum (Liebigstraße 8) statt. Das Gespräch dauert etwa eine Stunde; anschließend können die Besucher bei einem Glas Wein oder Saft noch verweilen.
Der Eintritt beträgt vier Euro, Studierende haben freien Eintritt. Karten können auch im Vorverkauf erworben werden.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.832
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
TIG-Geschäftsführerin Antje Bienert, Bürgermeister Peter Neidel und Landrätin Anita Schneider (v.l.n.r.)  bewerben mit dem 6. Gießener Existenzgründertag auch Gießen als dynamische Gründerregion mit vielfältigen Unterstützungsangeboten.
6. Gießener Existenzgründertag „TIG Start-Up“: Beratung, Information und Austausch zum Start in die Selbständigkeit
In der Region Gießen gibt es ein großes Unterstützungsangebot für...
Bei der JHV.
Breitensportler in Biebertal mit erfolgreichem Jahresrückblick
Am vergangenen Freitag Abend fand im neuen Anbau des BSV die...

Weitere Beiträge aus der Region

V.l.: Edgar Langer (Betreiber Kino Traumstern in Lich), Regisseurin Elena Peloso (Associazione Memoria Immagine Verona), DIG-Vorsitzende Rita Schneider-Cartocci und DIG-Vorstandsmitglied Francesco Vizzarri (Historisches Institut der JLU).
1. Dokufilmreihe „Cinema della Memoria“ mit italienischen Regisseuren zeigte Migration von und nach Italien gestern und heute
Zum ersten Mal veranstaltete die Deutsch-Italienische Gesellschaft...
Das Pharmaserv-Team empfängt am Sonntag den Tabellennachbarn Freiburg. Foto: Laackman/PSL
Marburg empfängt am Sonntag Tabellennachbarn
Noch schneller und noch...
Lecker im Herbst: Flammkuchen mit Apfel und Zimt
Teig: 300g Mehl 175ml Wasser 3 EL Öl 1 Prise Salz Belag 4...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.