Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gießens sympathischer Karateverein "Karate Gießen e.V." feiert erfolgreichen Jahresabschluss

Weihnachtsfeier und erfolgreiche Prüfung beim Karate Gießen e.V.
Weihnachtsfeier und erfolgreiche Prüfung beim Karate Gießen e.V.
Gießen | Der Karate Gießen e.V., Gießens jüngster Karateverein, hat mit zwei beeindruckenden Veranstaltungen das Jahr 2009 feierlich ausklingen lassen. Der im Jahre 2007 gegründete Verein ist eine von Gießens Erfolgsgeschichten: In weniger als drei Jahren gelang es durch modernste Trainingsgestaltung, durch ein professionelles pädagogisch-motorisches Kinder –und Jugendkonzept, sowie durch eine einzigartige familiäre Atmosphäre über 130 Mitglieder an den Verein zu binden.

Am 12. Dezember fand in den Räumlichkeiten des Sport Point in Gießen, wo sämtliche Trainingseinheiten des Vereins stattfinden, ein großes gemeinsames Training für alle großen und kleinen Mitglieder statt. Bei der anschließenden Weihnachtsfeier konnten sich die Kämpfer und Kämpferinnen dann bei einem reichhaltigen Buffet und abwechslungsreichem Programm in geselliger Atmosphäre entspannt zurücklehnen. Für die kleinen Karatekämpfer gab es zusätzlich neben einer Überraschung vom Weihnachtsmann viele Spielangebote.

Am 22. Dezember fand schließlich das traditionelle Jahresabschlusstraining statt. Von Anfängern bis zu den fortgeschrittenen Mitgliedern hatten hier alle die Möglichkeit sich vor den Weihnachtstagen noch einmal richtig zu verausgaben und vorbeugend Kalorien zu verbrennen. Bei der anschließenden Gürtelprüfung konnten alle 8 Prüflinge mit starken und dynamischen Darbietungen bestehen und sich über die neue Gürtelfarbe freuen.

Der Start in die neue Karate-Saison erfolgt am 12. Januar mit einem großen gemeinsamen Training für Karatekas aller Leistungsklassen!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Schwitzen und Grillen bei der Karate „Sommerschule“ in Lich
Am Freitag, den 30. Juni reisten Karateka aus dem ganzen Bundesgebiet...
v.l. O.Czajkoswki, T. Böhm, M. Steinhauer, A. Albrecht, H. Herbst, F. Jeske
Deutsche Meisterin und zwei Vizemeister aus dem Karate Dojo Lich e.V.
Zur den Deutschen Karatemeisterschaften in Bielefeld hatten sich aus...
Die „alten“ und neuen Vorstandmitglieder und Kassenprüfer (v. l.): Sascha Marth, Christian Bonsiep, Jan Urke, Ully Schäfer, Richard von Isenburg, Andreas Lewandowski, Lars Stein, Detlef Herbst, Mark Steinhauer, Jürgen Hartmann, Richard Glasbre
Vorstandswahlen beim Karate Dojo Lich e. V.
Nach drei Jahren stand für die jährliche Mitgliederversammlung des KD...
KABARETT & BUFFET - Das Beste kommt zum Schluss - mit Sachsendiva KATRIN TROENDLE
Der Reiskirchener Kulturverein KulturPUR ist immer für eine...
von links: Christian Bonsiep, Charlotte Wurm, Malte Clemens Scholz, Richard Phok, Melina Jessica Schneider, Nico Bonsiep, Hannes Isermann, Adrian Steinhauer und Jonas Glaser
Karate-Hessenmeisterschaft der Kinder und Schüler - 7 Medaillen für das Karate Dojo Lich
Insgesamt 7 Platzierungen konnte das Karate-Dojo Lich bei der...
Ferienspiele beim Karate Dojo Lich
Mit dem Start der Sommerferien begannen die Ferienspiele der Stadt...
Haben ihre Kyu-Prüfungen erfolgreich absolviert (von links):  Ahmet Tekin, Medard Solecki, Sarah Baumann, Georg Schmidt, Corinna Grebe, Madeleine Scheerer, Dirk Schmidt-Drutschmann, Juliette Wachsmuth, Andreas Matern, Andreas Matern, Alexander Weinstein.
Licher Kendoka bestehen Prüfungen mit Bravour
Alle Schwertkämpfer des Vereins Kendo Lich haben ihr Können bei den...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andreas Raab

von:  Andreas Raab

offline
Interessensgebiet: Gießen
Andreas Raab
28
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Karate um 5:30 Uhr gegen den inneren Schweinehund
Der Verein „Karate Gießen e.V.“ konnte seine Mitglieder in der Woche...
Kinderkarate in Gießen auf dem Vormarsch!
Beim Karate Gießen e.V., der führenden Adresse in Sachen Kinderkarate...

Weitere Beiträge aus der Region

Ein hübsches Haustier
All zu vielen GZ-Lesern wird sie nicht begegnet sein, da sie...
Rafinka Spitzmix in 35423 Lich
Rafinka 2,5 Jahre alt 44 cm Schulterhöhe Kastriert, gechipt,...
Engagierte Vorleser in zweiter Klasse der Francke-Schule
Nach dem Bundesweiten Vorlesetag, der auch in der Grundschule der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.