Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

In diesem Bild ist ein Dalmatiner versteckt ;)

D´jego im Schnee.
D´jego im Schnee.

Mehr über

Schnee (420)Dalmatiner (10)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 03.01.2010 um 13:10 Uhr
:-)) Habe ihn gefunden ... !!!!!
Dijego.... da ist er ja wieder.... wirklich ein schöner Kerl
Bjoern Gerdes
1.411
Bjoern Gerdes aus Gießen schrieb am 03.01.2010 um 13:39 Uhr
Ja Danke. Ist ein hübscher. Schönheitsideal? Für mich ja.
Für Deutsche Dalmatinerzüchter und Jury-Mitglieder auf Dalmatiner Wettbewerben für die Zuchtzulassung nein. Nur wenn in der Jury Holländer sind haben wir Chancen. Er ist für die deutschen Züchter zu groß ;(
Die wollen das wieder in die Richtung kleiner Wohnungsdalmatiner gezüchtet wird und sortieren die großen vorher schon aus.
Aber wir bekommen die Zulassung schon noch. Im Frühjahr melden wir uns wieder an ;)
Sabine Glinke
5.278
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 03.01.2010 um 14:05 Uhr
Lieber Bjoern,
dein Djego ist echt ein wunderschönes Tier. Mit dem hast Du sicherlich viel Spaß.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 03.01.2010 um 14:19 Uhr
Wir hatten vorher einen Schäferhund... hatte super Papiere, war durchtrainiert, ihm hat das Arbeiten einen riesen Spaß gemacht und er hatte alle Prüfungen, es war ein Schutzhund und Gebrauchshund.. (mein Bodyguard).... aber schön ... war er auch nur für uns... er war zur Zucht auch viel zu groß, wir haben dann nicht weiter versucht ihn ankören zu lassen, zum Schluss durfte er nur noch Hund sein...
Ilse Toth
38.885
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.01.2010 um 16:57 Uhr
Es ist überdenkenswert, wenn Hunde nach menschlichen Wünschen und Modeerscheinungen "aussortiert" werden. Leider kommt das Wesen des Tieres dabei oft viel zu kurz.
Hallo Doris, Dein Hund hat Glück gehabt- er durfte "nur" noch Hund sein. Und das wollte er auch bestimmt.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 03.01.2010 um 18:42 Uhr
Danke liebe Ilse und Gisela..
Ja ..leider sind diese Rassen sehr überzüchtet, er ist auch nur 9 Jahre alt geworden, obwohl er als Welpe auf HD untersucht wurde und keine Anzeichen festzustellen waren, bekam er HD und das ist eine schreckliche Quälerei... er war halt auch überduchschnittlich groß....
nun haben wir eine kleine Mischlingshündin, sogar der Tierarzt kann nur die Rassen, die da vereint sind, vermuten :-)) aber es ist ein ganz liebe und wieder ein totaler Mamahund.. :-))
Bjoern Gerdes
1.411
Bjoern Gerdes aus Gießen schrieb am 03.01.2010 um 19:42 Uhr
Ja ist schon schlimm mit der Züchterei. Ich hab meinen von einer Hobbyzüchterin die wirklich die Hunde liebt und keinerlei Modetrends folgt.

Falls der Eindruck enstanden ist ich hausiere mit dem Aussehen meines D´jegos - auf keinen Fall. Ich will nur eine Zuchzulassung das er als Deckrüde auch Welpen mit Papieren und Stammbaum zeugen kann. Vor allem weil seine Mutter in der 4. Generation fehlerfreie und gesunde Dalmatiner zur Welt bringt bei der Zucht. Also sehr gute Gene finde ich.
Wäre schade wenn er keinen Nachwuchs zeugt.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 03.01.2010 um 20:55 Uhr
Nein... bei mir ist auf keinen Fall dieser Eindruck entstanden, es IST ein schöner Kerl. Vielleicht klappt es ja mit der Zuchtzulassung....
Sabine Glinke
5.278
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 04.01.2010 um 12:04 Uhr
Dann wollen wir hier aber auch die Welpen sehen :-)
Bjoern Gerdes
1.411
Bjoern Gerdes aus Gießen schrieb am 05.01.2010 um 07:56 Uhr
Aber hallo ;) Ihr werdet nichts verpassen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bjoern Gerdes

von:  Bjoern Gerdes

offline
Interessensgebiet: Gießen
Bjoern Gerdes
1.411
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Koko Archibong - hier gegen Würzburg - in Aktion
Bjoerns Fanblog - Es rauscht im mittelhessischen Basketball-Wäldchen
Die Fans und Zuschauer in der Osthalle waren nicht unzufrieden,...
Gießen trauert mit Göttingen
Bjoerns Fanblog - Ein wichtiger Sieg und ein fader Beigeschmack
(bjg) - Noch in der Osthalle hatte ich mir diese Überschrift überlegt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Burg Gleiberg in der Ferne
Fast wie ein Scherenschnitt!
Novembergrau?
Draußen herrscht Novembergrau, überall sieht man den Morgentau. Am...

Weitere Beiträge aus der Region

Unser Schiff "Lenin", gebaut in der DDR
"Retschnoj Kruiß" von Moskau nach St.Petersburg
Vor etlichen Jahren gewann ich in einem Preisrätsel einer...
Die Airbrushtechnik, 2 Das „Arbeitsgerät“
Um mit der Airbrush ( Feinsprühpistole ) arbeiten zu können, wird...
Hochklassiger Leistungssport braucht Sponsoren: Die SWG unterstützen die Bender Baskets für drei weitere Jahre.
Stadtwerke Gießen unterstützen Basketballdamen aus Grünberg
Bereits seit 2008 kooperieren die Stadtwerke Gießen (SWG) mit den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.