Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Frankfurter Würstchen & Königsberger Klöpse

Gießen | Vermutlich nannte Schopenhauer seinen Hund „Mensch“, damit er mit ihm seine Frankfurter Würstchen teilen konnte. Und Kant, der Immanuel, wird ständig den kategorischen Imperativ: Nicht zu viel Klöpse…! vor sich hin gemurmelt haben.
Auch Philosophen sind nur Menschen. Da bin ich gern bereit mit ihnen durch dick und dünn zu gehen. Selbst dann, wenn sie vielleicht mit meiner Diätküche nicht zufrieden sind. Aber ich unterwerfe mich nicht dem Diktat des Normalgewichtes. Und im Übrigen, warum soll ich mich nicht sozusagen als kleines Licht wohlfühlen. Da muss ich mich wenigstens nicht über die Dunkelheit beschweren. Denn, eines müssen Herr K. und Herr S. wissen- wir leben in einer strom-linien-artigen –Zeit, die von Stromkonzernen beherrscht wird.
Und vom Internet haben sie Herr K. und Herr S. sicher auch noch nichts gehört? Na ja, ich weiss, sie erfreuen sich immer wieder ihrer Auferstehung. Aber ihre Rezepte hat das Web fest im Griff, selbst wenn sie überall zu lesen sind wie eine Diät-Anleitung zum richtigen Leben.
Zugegeben, eine derartige virtuelle Kost ist kalorienfrei, aber gerade deswegen bleibe ich immer hungrig. Aus diesem Grund schalte ich jetzt das Gerät ab, um die virtuelle Welt zu verlassen. Ich hoffe sie verzeihen mir, denn ich habe Hunger. Aber meine Welt kommt nicht aus der Steckdose, auch wenn ich ein kleines Licht bin. Sie erinnern sich noch…?

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dr. Mathias Knoll

von:  Dr. Mathias Knoll

offline
Interessensgebiet: Gießen
Dr. Mathias Knoll
7.529
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
PHILO-SOFA
Was wäre die „Geschichte“ ohne ihre Geschichten? Das Leben steckt...
Gedankensplitter zum I. Weltkrieg
Als Konstantin Heinrich Schmidt von Knobelsdorf (General der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Poeten

Poeten
Mitglieder: 38
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Apropos Philosophie: Einsamkeits-Exerzitien und Mehrsamkeit
Der geneigte Leser möge die folgenden Zeilen verzeihen. Sitze ich...
Entdecke zuhause- was gehört zusammen Teil 2
Auf ein Neues. Welche Bilder gehören zusammen? Alles nur ein Tagesausflug weit weg.

Weitere Beiträge aus der Region

Meldeschluss für Medaillenjäger des Sparkasse Gießen Silvesterlauf
Meldeschluss für Medaillenjäger des Sparkasse Gießen...
Kinder-Wunschzettel-Aktion mit dem Christkind der GIEßENER ZEITUNG
Liebe Kinder, in diesem Jahr könnt ihr eure Wunschzettel fürs...
Rachel Arthur vom BC Pharmaserv Marburg verletzte sich am Mittwoch am Handgelenk, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzfähig. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg empfängt Freiburg
Spanisches Duell Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga: BC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.