Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Das Wichtigste kommt noch...

Gießen | Ich bin nicht der Außenstehende, der das Leben durch die Milchglasscheibe betrachtet. Und das Leben vor meiner Haustür ist für mich keine Enttäuschung.
Aber gerade deswegen nehme ich für mich das Recht in Anspruch, über das nachzudenken, was sich meinem Lebenskreis entzieht.
Ich bin ein Mensch, der gegen alles Einwände hat. Und das, was mich stört, wiederhole ich immer wieder. Und je öfter ich es wiederhole, desto umständlicher klingt das, was ich sage. Natürlich hört mir schon lange keiner mehr zu. Aber ich bin ein Phantasie begabter Mensch. Und so bin ich in der Lage selbst die alltäglichen Dinge meines Alltages mit den Worten so zu verzaubern, dass ich überrascht bin wie ein Kind.
Und im Übrigen bin ich mir sicher:
Das Wichtigste im Leben kommt noch…
Darauf muss man vorbereitet sein, wenn man nicht im Voraus für jede Frage schon die Antwort kennt.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.022
Annick Sommer aus Linden schrieb am 28.10.2009 um 00:24 Uhr
Indem Sie schreiben,
schöpfen Sie sich immer wieder neu,
wohl in dem Bewusstsein,
nicht nur eine einzige Stimme zu sein,
sondern eine Vielfältige.

In Ihren Texten
spiegelt Ihre Stimme
viele Farben, viele Töne,
viele Ängste und sogar
die Liebe dieser Welt wider.
Ullrich Drechsel
1.776
Ullrich Drechsel aus Gießen schrieb am 28.10.2009 um 11:25 Uhr
Das Wichtigste kommt nach dem Leben ...
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dr. Mathias Knoll

von:  Dr. Mathias Knoll

offline
Interessensgebiet: Gießen
Dr. Mathias Knoll
7.529
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
PHILO-SOFA
Was wäre die „Geschichte“ ohne ihre Geschichten? Das Leben steckt...
Gedankensplitter zum I. Weltkrieg
Als Konstantin Heinrich Schmidt von Knobelsdorf (General der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Poeten

Poeten
Mitglieder: 38
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Apropos Philosophie: Einsamkeits-Exerzitien und Mehrsamkeit
Der geneigte Leser möge die folgenden Zeilen verzeihen. Sitze ich...
Entdecke zuhause- was gehört zusammen Teil 2
Auf ein Neues. Welche Bilder gehören zusammen? Alles nur ein Tagesausflug weit weg.

Weitere Beiträge aus der Region

Kinder-Wunschzettel-Aktion mit dem Christkind der GIEßENER ZEITUNG
Liebe Kinder, in diesem Jahr könnt ihr eure Wunschzettel fürs...
Rachel Arthur vom BC Pharmaserv Marburg verletzte sich am Mittwoch am Handgelenk, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzfähig. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg empfängt Freiburg
Spanisches Duell Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga: BC...
Apropos Philosophie: Einsamkeits-Exerzitien und Mehrsamkeit
Der geneigte Leser möge die folgenden Zeilen verzeihen. Sitze ich...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.