Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Spende des Landes an den Flugsportverein Gießen

Die Übergabe der Spende des Hessischen Ministeriums für Inneres und Sport. Von links nach rechts: Heiko Muska, zweiter Vorsitzender, Prof. Dr. Heinz Zielinski, Peter Hahn, erster Vorsitzender
Die Übergabe der Spende des Hessischen Ministeriums für Inneres und Sport. Von links nach rechts: Heiko Muska, zweiter Vorsitzender, Prof. Dr. Heinz Zielinski, Peter Hahn, erster Vorsitzender
Gießen | Nachdem der Flugsportverein Gießen Ende Juli einen Antrag auf Gewährung einer Landeszuwendung beim Hessischen Ministerium des Inneren und für Sport gestellt hatte, wurde dieser nun bewilligt.
Da auf Grund eines Wasserschadens der Vorstand sich kurzfristig für eine Sanierung der betroffenen Bereiche entscheiden musste kamen beträchtliche Kosten für den Verein zustande. Jetzt, am 23.10.09, kam nach kurzfristiger Ankündigung Herr Prof. Dr. Heinz Zielinski vom Hessischen Ministerium für Inneres und Sport nach Giessen in das Vereinsheim und besichtigte das gesamte Anwesen. Während des Rundganges wurde die Behindertentoilette im Bereich der Umbaumaßnahmen hervorgehoben und der Flugzeugpark erläutert. Weiterer Gesprächsschwerpunkte waren Jugendarbeit und Aktivitäten wie Schnupperfliegen, Projektwoche der Liebigschule Gießen, Ferienspiele und das jährliche Fluglager mit der Jugendgruppe. All diese Aktivitäten fanden große Zustimmung bei Herrn Zielinski. Die finanzielle Unterstützung sowie das Interesse des Ministeriums zeigten dem Vorstand des Flugsportvereins, dass die zukunftsorientierte Planung und die Jugendarbeit der richtige Weg für eine gute Zukunft der Segelfliegerei in Gießen sind.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Daniel Sieben

von:  Daniel Sieben

offline
Interessensgebiet: Gießen
54
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Letzte Tips vor dem ersten Alleinflug
Flugsportverein Gießen zieht positive Bilanz
Die Mitglieder des Flugsportverein Gießen versammelten sich in den...
Eine K 8 kurz vor der Landung auf dem Mosenberg.
Mit dem Flugzeug unterwegs in Hessen
Wie in den vergangenen Jahren, so veranstaltete der Flugsportverein...

Veröffentlicht in der Gruppe

Segelfliegen

Segelfliegen
Mitglieder: 62
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Drachen Passagierflug bei Füssen. Schloß Neuschwanstein im Hintergrund
Drachenflug über Pohlheim

Weitere Beiträge aus der Region

Theresa Simon erzielte ihre einzigen vier Punkte gegen Heidelberg in der entscheidenden Phase. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg zittert sich zum Sieg
Das war knapp! Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga:  BC...
Torgebäude Gut Jersbek
Winter in Schleswig-Holstein
Ein Urlaubsziel im Winter ist Schleswig-Holstein sicher nicht. In den...
mit Mandelsplittern u. Gemüße,hmm
Lachsfilet auf Möhren-Lauchgemüse
Wir essen viel zu selten Fisch,das ist eine Tatsache .Ich weiß noch...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.