Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Betonbauer wird zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

Landgericht Gießen
Landgericht Gießen
Gießen | Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verurteile das Landgericht den 43 Jahre alten Mann neben der Haftstrafe zu 5.000 Euro Schmerzensgeld. Wegen seiner Alkoholkrankheit wird er in eine Suchtklinik eingewiesen. Zum Tatzeitpunkt hatte er zwei Promille Alkohol im Blut. Im Streit hatte er seine Frau gewürgt und mehrmals "Ich bring' dich um" gerufen. Er ließ erst von seiner Frau ab, als sein 15 Jahre alter Sohn ihm ein Küchenmesser in den Rücken rammte. Bereits am Morgen des Tattages hatten sich das Ehepaar gestritten. Er war mit seinem Auto weggefahren, um seine Ruhe zu haben. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte er Alkohol getrunken. Als er wiederkam eskalierte der Streit. Das Gericht ging von einer Affekthandlung aus.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christer Erichsen

von:  Christer Erichsen

offline
Interessensgebiet: Gießen
40
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Landgericht verhandelt Fall von Zuhälterei und Steuerhinterziehung
Der 57 Jahre alter Autoschlosser soll seit 2001 Prostituierte...
Rinder sterben nach Vergiftung durch Schnittabfälle
Vermutlich aus Unwissenheit haben Unbekannte giftige Zweige von Eibe...

Weitere Beiträge aus der Region

Das Pharmaserv-Team bestreitet am 20. Oktober sein drittes Spiel binnen acht Tagen. Foto: Laackman/PSL
Marburg empfängt am Sonntag Göttingen
Müde, aber keine Ausreden Damen-Basketball-Bundesliga: BC...
Mein Weg zurück in den Beruf - Infoveranstaltung
Eine Infoveranstaltung für Berufsrückkehrer/innen bietet die...
FC Gießen : Alle guten Dinge sind drei !
Nachdem man den FSV Mainz 05 II im eigenen Stadion mit 1:3 besiegte...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.