Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Berlin gewinnt 19. Deutsche Sparkassen-Meisterschaften, Gießen Fünfter

Die Siegermannschaft aus Berlin mit Pokal
Die Siegermannschaft aus Berlin mit Pokal
Gießen | Vergangenes Wochenende wurden die 19. Deutschen Sparkassen-Meisterschaften im „Mixed-Basketball“ ausgetragen. Sieger dieses Jahr war die Mannschaft aus Berlin. Das Gießener Team holte seine bislang beste Platzierung und wurde Fünfter.
In der Sporthalle Ost trafen dieses Jahr 16 Mannschaften von Sparkassenfilialen aus ganz Deutschland aufeinander. Prinzipiell wurde nach den offiziellen Regeln der FIBA gespielt, doch mussten sich jederzeit zwei Frauen auf dem Platz befinden, deren Körbe zudem immer einen Punkt mehr zählten. Gespielt wurde zweimal zehn Minuten pro Partie. Unter anderem dabei waren Mannschaften aus Hamburg, München, Leverkusen und Mönchengladbach.
Die Siegermannschaft aus Berlin setzte sich schon in den Vorrundenspielen am Samstag ungeschlagen auf Platz eins ihrer Gruppe. Auch die restlichen Partien gewann man souverän und siegte schließlich im Finale gegen Göttingen mit 30:25. Die Gastgebermannschaft aus Gießen hatte es da schon schwerer. Als Gruppenzweiter musste man sich zunächst nur dem späteren Vierten aus Bamberg geschlagen geben und zog in die nächste Runde ein. Es folgte eine Niederlage gegen Leverkusen, doch schließlich siegte man beim Spiel um Platz fünf mit 51:31 gegen München.
Überschattet wurde das Wochenende durch den plötzlichen Herzinfakt eines Spielers in der Nacht vom Samstag auf Sonntag. Sofort wurde er in ein Gießener Krankenhaus eingeliefert, seine Mannschaft trat vorzeitig die Heimreise an.
Übernachtet wurde in verschiedenen Gießener Hotels. Zur „Players-Party“ traf man sich im Hotel Steinsgarten. Diese wurde jedoch nach dem Zwischenfall aufgelöst.
Das Siegerteam erhielt einen Pokal für die Filiale. Viel Zeit zum Feiern blieb am Final-Sonntag jedoch nicht, da die Teams Montag bereits wieder ihre Arbeit aufnehmen mussten.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Johanna Klug holte für Marburg gegen Saarlouis 19 Punkte und 11 Rebounds. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt zum Saisonstart
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio Saarlouis...
Alex Wilke verletzte sich im Training, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzbereit. Foto: Laackman/PSL
Saisonstart: zweiter Versuch für BC Marburg
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio...
Linden Basketball
„Linden Basketball“ erweitert das Sportangebot beim TV 1892 Mit...
Megan Mullings war in Düsseldorf erfolgreichste Punktesammlerin des Pharmaserv-Teams. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg macht's in Düsseldorf spannend
Toyota-DBBL-Pokal, 2. Runde:  Capitol Bascats Düsseldorf – BC...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...
Bianka Spohr von der Bürgerinitiative befreit den Automaten halbjährlich vom Straßenstaub.
BI kämpft weiter für Erhalt des Geldautomaten
Seit Herbst 2015 kümmert sich die Bürgerinitiative „Geldautomat...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Moritz Zamzow

von:  Moritz Zamzow

offline
Interessensgebiet: Gießen
Moritz Zamzow
135
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Winterurlaub mal anders mit den "Alpenhoppern"
Woran denkt man bei dem Wort Winterurlaub? An eine warme...
Jan Seghers liest und alle hören gespannt zu
„Die Uhr muss ticken“: Jan Seghers stellt seinen neuen Krimi vor
Ein halbdunkler Raum, 120 gespannte Zuhörer, Kerzenschein und einzig...

Weitere Beiträge aus der Region

Apfelkuchen mit Mandelsplittern
Apfelkuchen „geht immer“ stimmt`s? Dieser ist mit Mandeln bestückt...
[Buchtipp] Comeback mit Backpack – Gitti Müller
Inhalt: Eine Zeitreise durch Südamerika Zum Reisen ist man nie...
Vögel als Therapeuten und ihr Liebesleben
Vögel als Therapeuten und ihr Liebesleben Neue Bücher eröffnen neue...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.