Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

„A Tribute to Michael Jackson" in der Galerie Neustädter Tor

"Michael" Daimyo Jackson
"Michael" Daimyo Jackson
Gießen | „A Tribute to Michael Jackson" in der Galerie Neustädter Tor

Der 29. August 2009 wäre eigentlich der 51. Geburtstag des kürzlich so tragisch verstorbenen „King of Pop" Michael Jackson gewesen.
In der Galerie Neustädter Tor in Gießen bekamen die Besucher die Gelegenheit dem großen Musiker in der Gestalt von Daimyo Jackson, einem der bekanntesten und beliebtesten Michael Jackson-Immitatoren, noch einmal nahe zu sein.
Im Rahmen der „Miss Gießen 2009 Wahl" trat Daimyo Jackson gegen 13 Uhr und nochmals um 18 Uhr auf der Bühne der sehr gut besuchten Galerie auf. Die Besucher drängten sich zahlreich im Erdgeschoß vor der Bühne, ebenso wie auf den eigens für die Show angehaltenen Rolltreppen und den Rundgängen in den oberen Stockwerken.

Zu Beginn der „ A Tribute to Michael Jackson" Show sang die talentierte16jährige Natalie Malik aus Gießen den Song „Beat it" und erntete für ihre Darbietung viel Applaus.

Anschließend geleiteten die 22 Anwärterinnen auf den Thron der Miss Gießen 2009 mit schwarzen Stabmasken getarnt den „King of Pop" auf die Bühne. „Michael" Daimyo, ein wenig kräftiger gebaut als der echte
Mehr über...
M.J., tanzte und performte zu Vollplayback mit großer Hingabe viele der bekanntesten Hits seines Vorbildes, von „Billy Jean" über „Triller" bis zu „You are not alone". Dabei holte er immer wieder jüngere und ältere Fans auf die Bühne, wie den 12jährigen Maxim, die mit ihm tanzten. Nach dem ersten Showakt gab er bereitwillig Autogramme und ließ sich mit den Fans fotografieren. Im zweiten Teil seiner Show am späten Nachmittag wiederholte er zwar Songs und Showteil, die Stimmung war jedoch noch ausgelassener und begeisterter als beim ersten Auftritt. Beim Jubel des Publikums konnte man kaum dagegen an sich mitreißen zu lassen, und vergaß beinahe, daß es sich um keinen „echten Star" handelte. Immerhin überzeugte Daimyo bereits in der TV Sendung „Verstehen Sie Spaß ?" als Michael Jackson. Zum Schluß holte „Michael" Daimyon dann zu „You are not alone" dutzende begeisterte kleine Fans auf die Bühne die mit ihm sangen und winkten. Wie der „Rattenfänger von Hameln" verließ er schließlich, von den jungen Fans geleitet, nach erfolgreicher Performance die Bühne und überließ diese wieder den Miss-Gießen-Anwärterinnen

"Michael" Daimyo Jackson
"Michael" Daimyo Jackson 
Natalie Malik aus Gießen singt life "Beat it"
Natalie Malik aus Gießen... 
Der 12jährige Maxim tanzt mit "Michael"
Der 12jährige Maxim... 
Begeistertes Publikum vor der Bühne in der Galerie Neustädter Tor
Begeistertes Publikum... 
Daimyo Jackson
Daimyo Jackson 
"Michael" Daimyo begeistert das Publikum
"Michael" Daimyo... 
Daimyo Jackson mit jungen Fans
Daimyo Jackson mit... 
"You are not alone"
"You are not alone" 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Kowollik

von:  Christiane Kowollik

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Christiane Kowollik
1.603
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Erste Stadtrat Werner Wirth überreicht Bürgermeister Rainer Wengorsch (links) die Jubiläumsurkunde
Hungens Bürgermeister Wengorsch feiert 25jähriges Dienstjubiläum
Am 1.Juli feierte Hungens Bürgermeister Rainer Wengorsch sein 25....
Bürgermeister Rainer Wengorsch, Stefan Buck, Anne Dietz und Dirk Siebert präsentieren die neuen Leseausweise. (von links nach rechts)
Die neuen Leseausweise der Hungener Stadtbücherei sind fertig
Rund 8.000 Leseausweise hat die Stadtbücherei Hungen bisher...

Weitere Beiträge aus der Region

Die kleine Milli sucht ein Zuhause
Die hübsche fünfjährige Mischlingshündin Milli hat in ihrem...
„Karriere in der IT-Branche“ HEUTE Thema im abi-Chat
Mehr als Nullen und Einsen: Die IT-Branche bietet Arbeitnehmern mit...
Girl's Day an der Theodor-Litt-Schule in Gießen
Interessierst du dich für Technik? Dann bist du hier genau...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.