Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Brieftaube ?

Gießen | Diese Taube hat einen Ring, deshalb nehme ich an, dass es eine Brieftaube ist...? Mittlerweile sitzt sie auf dem Dach und wird dort wohl übernachten. Vorher ist sie im Garten umherstolziert, um hier und da herumzupicken - das war nicht gut, da hier doch sehr oft Katzen vorbeikommen und Tauben ja nicht die schnellsten sind ;-)

 
 
 
 

Mehr über

Tiere (607)Taube (18)Garten (486)Brieftaube (6)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Unfall mit unserer Katze in Allendorf (Lumda) am Mittwoch, den 29. April um ca. 21.00 Uhr
Am Mittwoch den 29.04.2020 um ca. 21.00 Uhr wurde unsere noch keine...
Der Startschuss ist gefallen
Bereits die Gestaltung der Gartentür (siehe Foto) lässt erkennen, der...
Vielleicht bringt Corona positive Veränderungen
Vielleicht sind Kreuzfahrtschiffe nicht mehr in Massen unterwegs,...
„ Ich, Borretsch, bringe immer Freude“
Dies war die Meinung des Plinius, welcher 61 n. Chr. als Anwalt und...
Zeit zum Ausmisten - Handy-Sammel-Aktion
Entsorgen Sie umweltgerecht Ihre alten Handys, Smartphones oder...
Geheime Welten
Motive im eigenen Garten
vielleicht eine Art Goldwespe?
Was ist das für eine schillernde "Mini-Schönheit"? Ist leider zu klein, um es größer abzufotografieren, bzw. fehlt mir die Ausrüstung:-(

Kommentare zum Beitrag

Dr. Tim Mattern
654
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 21.07.2009 um 22:01 Uhr
Das ist wohl eine erschöpfte Reisetaube. Vielleicht ein paar Haferflocken oder so und Wasser anbieten. Die dürfte sich in den nächsten Tag wieder auf ihren Heimweg begeben.
Rita Jeschke
2.805
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 21.07.2009 um 22:05 Uhr
Oh, danke für den Tipp! Ich hoffe aber, dass sie auf dem Dach bleibt, da jetzt auch unsere Katze draußen ist (vorher durfte sie nicht raus ;-))
Tara Bornschein
7.372
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 22.07.2009 um 00:12 Uhr
Schönes Tier! Hoffentlich erholt sie sich wieder.
Rita Jeschke
2.805
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 22.07.2009 um 14:12 Uhr
Ich habe heute Morgen gleich nachgeschaut, sie war schon weg. Wüßte nur zu gerne, wohin sie geflogen ist ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rita Jeschke

von:  Rita Jeschke

offline
Interessensgebiet: Gießen
Rita Jeschke
2.805
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wäldchesfest anno 2012
Wäldchsfest 2013
Das traditionelle Wäldchesfest der 50er Vereinigungen findet am...
Spendenübergabe an Herrn Cachandt
Spende der "62er Chillis" für das Hospiz Haus Samaria
Die 50er Frauenvereinigung "62er Chillis" hat für das Hospiz Haus...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 139
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Pumuki zum zweiten!
Kater Pumuki hatte zusammen mit einer anderen Katze ein schönes...
Das ungleiche Trio!
Die Katzenkinder Thai Siam Aixo und seine rabenschwarzen Geschwister...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

V.l.: Landrätin Anita Schneider, OB Dietlind Grabe-Bolz, Simone Sterr, Ministerin Angela Dorn.
Gießener Stadttheater freut sich auf neue Intendantin Simone Sterr ab Spielzeit 2022/23
Nach 20 Jahren Intendanz wird Cathérine Miville das Stadttheater...
FC Gießen: Tolga Sahin zurück
Torhüter Tolga Sahin kehrt nach einem Jahr bei Türkgücü Friedberg zurück ins Waldstadion.
Gutes tun für die Region
Die Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen wurde 2017 gegründet. Sie...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.