Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Brieftaube ?

Gießen | Diese Taube hat einen Ring, deshalb nehme ich an, dass es eine Brieftaube ist...? Mittlerweile sitzt sie auf dem Dach und wird dort wohl übernachten. Vorher ist sie im Garten umherstolziert, um hier und da herumzupicken - das war nicht gut, da hier doch sehr oft Katzen vorbeikommen und Tauben ja nicht die schnellsten sind ;-)

 
 
 
 

Mehr über

Tiere (600)Taube (18)Garten (494)Brieftaube (6)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Igel im Tiefschlaf unter der Mülltonne
Hoppla, das war eine Überraschung!!! Da hat sich doch der Igel unter...
International Plant Appreciation Day – 13. April Ehrentag der Pflanze
Sie dient als Nahrungsmittel, zur Herstellung von Kleidung, dient ...
Der Zaunkönig
Da er den ganzen Winter bei uns im Garten gewesen ist haben wir ihn...
Wer findet die meisten Frösche im Teich? Viel Spaß :-)
"Guckuck, wo bin ich?"
Mein Traumbaum, der Trompetenbaum, ein Hummel- und...
Muss wohl Frühlingsanfang sein. Bäume und Sträucher blühen
20. März Frühlingsanfang ........
..... bis auf blühende Pflanzen im Garten und den Sträuchern sowie...
Tüchtige kleine Arbeiter im Garten ;-)
Eine Hummel versucht sich verzweifelt durch das Moos zu graben, was...

Kommentare zum Beitrag

Dr. Tim Mattern
641
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 21.07.2009 um 22:01 Uhr
Das ist wohl eine erschöpfte Reisetaube. Vielleicht ein paar Haferflocken oder so und Wasser anbieten. Die dürfte sich in den nächsten Tag wieder auf ihren Heimweg begeben.
Rita Jeschke
2.805
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 21.07.2009 um 22:05 Uhr
Oh, danke für den Tipp! Ich hoffe aber, dass sie auf dem Dach bleibt, da jetzt auch unsere Katze draußen ist (vorher durfte sie nicht raus ;-))
Tara Bornschein
7.368
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 22.07.2009 um 00:12 Uhr
Schönes Tier! Hoffentlich erholt sie sich wieder.
Rita Jeschke
2.805
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 22.07.2009 um 14:12 Uhr
Ich habe heute Morgen gleich nachgeschaut, sie war schon weg. Wüßte nur zu gerne, wohin sie geflogen ist ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rita Jeschke

von:  Rita Jeschke

offline
Interessensgebiet: Gießen
Rita Jeschke
2.805
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wäldchesfest anno 2012
Wäldchsfest 2013
Das traditionelle Wäldchesfest der 50er Vereinigungen findet am...
Spendenübergabe an Herrn Cachandt
Spende der "62er Chillis" für das Hospiz Haus Samaria
Die 50er Frauenvereinigung "62er Chillis" hat für das Hospiz Haus...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Junge Spatzen beim Sonnenblumenblüten naschen
In Großen Buseck wurde auch ein Blühfeld mit Sonnenblumen, Borretsch...
Zwei Glückskätzchen!
Indira und India sind bildhübsche Schmuseminitigerchen! Sie sind...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

16. Gießener Drachenboot Cup - Hellas Drachen glücklich über ihre Leistung
Der Höhepunkt des diesjährigen Gießener Stadtfestes ist der 16....
Gartenstr. 30 - ehemaliges Fröbel-Seminar
Francke-Lehrer auf der Spur verfolgter Mitbürger - Fortbildung zu Stolpersteinen im Gießener Stadtbereich
Vor dem ehemaligen Fröbelseminar war die erste Station von...
„Du bist stark!“ - YourCoach-Programm bei Vitos Gießen-Marburg unterstützt Jugendliche mit psychisch kranken Eltern
Gießen-Marburg, 16. August 2019. Sie funktionieren nach außen meist...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.