Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Verkehrssicherheitstag für Zweiradfahrer 09. August 2009 - B255/Zollbuche

Ein Muss für den Motorradfahrer
Ein Muss für den Motorradfahrer
Gießen | Am 9. August findet der Verkehrssichserheitstag für Zweiradfahrer unter Federführung des MSC Salzbödetal e.V. im ADAC unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr Weidenhausen und der Motorradfreunde Hinterland, die beide für eine Verpflegung sorgen und vielen anderen, siehe Bild, statt.

Ein wichtiger Hinweis: Zufahrt für Zweiräder zum Besuch der Veranstaltung von Weidenhausen frei. Siehe 1. Karte vom Veranstalter. Achtung diese ist nicht genordet, steht quasi auf dem Kopf.

Die Strecke auf der die Veranstaltung stattfindet, ist die gestrichelte Teilstrecke der B 255 zwischen Weidenhausen und Oberweidbach. Bitte dies bei der Anfahrt beachten. In der zweiten, kopierten Sraßenkarte ist die gesperrte Strecke eingetragen. Somit sind die dann noch vorhandenen Anfahrten zum offenen Zugang in Weidenhausen erkennbar. Siehe den Hinweis auf der Karte des Veranstalters, auf der mit Pfeilen versehen die Umleitung von Oberweidbach über Rodenhausen, Erdhausen nach Weidenhausen ersichtlich ist.

Hier eine kurze Übersicht des Programms:

10:00 Uhr - Eröffnung der Veranstaltung

10:30 Uhr - Tagesrahmenprogramm

* Fahren auf der B 255 unter Mitwirkung von Fahrinstruktoren
Mehr über...
Zweiradfahrer (2)Zollbuche (1)Verkehrssicherheit (69)MSC Salzbödetal (1)Motorradfahrer (10)ADAC (61)
* Technische Abnahme von Motorrädern
* Jede volle Stunde geführte Probefahrten der Zweiradhändler
* Betriebserlaubnis - Info: Polizei
* Geschicklichkeitsparcours
* Schleiftest
* Erste Hilfe
* Technikcheck u.v.m.

13:00 - Gottesdienst mit Kurzandacht

18:00 - Ende der Veranstaltung

Heute 9. August war ich dort. Außer mir noch hunderte anderer Motorradfahrer, die sich dort in Weidenhausen an der gesperrten B 255 trafen. Das Wetter hat mitgespielt und so wurde es für mich ein gelungener Tag auf der Maschine. Habe zwei Bilder hinzugefügt.

1. Stand(Zelt) vom MSC Salzbödetal wo man sich für die geführten Touren anmelden konnte.

2. Foto vom Flyer der heutigen Veranstaltung und Vorschau auf zwei Gottesdienste(MoGo's) am 30. August in Herborn und 13. September in Bad Endbach-Günterod.

Ein Muss für den Motorradfahrer
Ein Muss für den... 
Veranstaltungsort, Anfahrt und gesperrte Strecke
Veranstaltungsort,... 
Übersicht der beteiligten Vereine und Organisationen
Übersicht der... 
Karte mit gesperrter Strecke
Karte mit gesperrter... 
Anmeldung für die geführten Touren
Anmeldung für die... 
9. August und Vorschau auf 30.08. und 13.09.2009
9. August und Vorschau... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Was soll denn noch verboten werden?
Motorradfahrer gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen

Kommentare zum Beitrag

Sabine Glinke
5.278
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 13.07.2009 um 10:37 Uhr
Hallo Herr Herold,
ergänzen Sie doch bitte im Text nochmal den Austragungsort des Ganzen. Dann weiß jeder gleich, wo er hinkommen muss.
H. Peter Herold
29.209
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 13.07.2009 um 13:29 Uhr
Danke für den Hinweis. Habe bei der Bearbeitung festgestellt, dass die Karte quasi auf dem Kopf steht. Also Norden ist unten. Werde versuchen einen Anfahrtshinweis einzufügen.
H. Peter Herold
29.209
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 13.07.2009 um 15:14 Uhr
Ich habe ADAC und Veranstalter davon in Kenntnis gesetzt, dass die karte im Flyer schwer lesbar ist, da sie auf dem Kopf steht. In der zweiten Karte, Auschnit vergrößert einer Straßenkarte, habe ich versucht die gesperrte Strecke kenntlich zu machen. Damit dürfte dann die Orientierung leichter fallen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

online
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.209
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Früher Vormittag. Der Stadtpark im Nebel
Morgennebel und Wolkenstimmungen
Hier in Friesoythe sind immer wieder Wettererscheinun gen zu...
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard...
Das Ginkgoblatt - Johann Wolfgang von Goethe schrieb darüber ein Gedicht

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mit 20 im Frühjahr auf einer Trainingsfahrt
Biken ohne Motor
Was soll denn noch verboten werden?
Motorradfahrer gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen

Weitere Beiträge aus der Region

Präsenzparteitag mit 600 Delegierten
Ich finde es schon sehr befremdlich, dass zu Coronazeiten der...
Unser Schiff "Lenin", gebaut in der DDR
"Retschnoj Kruiß" von Moskau nach St.Petersburg
Vor etlichen Jahren gewann ich in einem Preisrätsel einer...
Die Airbrushtechnik, 2 Das „Arbeitsgerät“
Um mit der Airbrush ( Feinsprühpistole ) arbeiten zu können, wird...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.