Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Blaue Holzbiene

Die blaue Holzbiene ist eine Wildbiene.
Die blaue Holzbiene ist eine Wildbiene.

Mehr über

Wildbiene (4)Holzbiene (5)Garten (494)blau (58)Biene (86)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Igel im Tiefschlaf unter der Mülltonne
Hoppla, das war eine Überraschung!!! Da hat sich doch der Igel unter...
Der Zaunkönig
Da er den ganzen Winter bei uns im Garten gewesen ist haben wir ihn...
"Guckuck, wo bin ich?"
Mein Traumbaum, der Trompetenbaum, ein Hummel- und...
Tüchtige kleine Arbeiter im Garten ;-)
Eine Hummel versucht sich verzweifelt durch das Moos zu graben, was...
Gemeinsam gärtnern im Quartier
Saisongarten im Flussstraßenviertel
17 Parzellen stehen voraussichtlich je nach Wetterlage ab Ende April...
Unscheinbar,aber wunderschön
Klein aber fein
Carolas Garten - Eine fantastische Reise in die Welt der Blumen
Gartenfans wissen schon lange, welche magische Kraft von einem...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
37.033
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.07.2009 um 15:57 Uhr
Wunderschönes Foto. Leider war die Holzbiene in unserem Garten tot, als ich sie entdeckte.
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 11.07.2009 um 16:05 Uhr
Gute Detailaufnahme.
Die Blaufärbung der Flügel gefällt mir und die Blüten kommen mir bekannt vor! :-)
Hugo Gerhardt
6.693
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 11.07.2009 um 20:56 Uhr
Na, die hat aber Hunger.
Von einer Wildbiene mit blauen Flügeln hab ich noch nie was gehört oder gesehen, toll
H. Peter Herold
28.074
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 12.07.2009 um 10:11 Uhr
Der Farbkontrast ist einfach umwerfend!
Rita Jeschke
2.805
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 12.07.2009 um 14:55 Uhr
Danke an alle! :-) Ich musste mich auch erstmal schlau machen, was ich da vor der Linse hatte. Die Biene ist ziemlich groß, ich dachte erst an eine Hummelart.
Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 14.07.2009 um 16:25 Uhr
Blaue Flügel - wie faszinierend! Mir geht es wie Herrn Gerhardt: Ich wusste nicht einmal, dass es das gibt! Klasse.
Tara Bornschein
7.368
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 14.07.2009 um 18:58 Uhr
Ganz toll eingefangen Rita, gratuliere!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rita Jeschke

von:  Rita Jeschke

offline
Interessensgebiet: Gießen
Rita Jeschke
2.805
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wäldchesfest anno 2012
Wäldchsfest 2013
Das traditionelle Wäldchesfest der 50er Vereinigungen findet am...
Spendenübergabe an Herrn Cachandt
Spende der "62er Chillis" für das Hospiz Haus Samaria
Die 50er Frauenvereinigung "62er Chillis" hat für das Hospiz Haus...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zwei Katzen- doppelte Freude!
Katzen sind Einzeltiere- dulden keine Artgenossen! Nein, das stimmt...
Wie Bombi zu seinem Namen kam!
Bombi kommt von Bomberos auf deutsch Feuerwehrmann! Bombi saß in der...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Das Team mit Trainer Andreas Groschopp (2 v. rechts hintere Reihe) und Tim Hermann (direkt daneben)
Neue Trikots für die TSV Klein-Linden Fußball B-JUGEND
Die B-JUGEND des TSV Klein-Linden bekam vor der Saison 2 neue...
Die Sommer Generation vom Buchsbaumzünsler ist unterwegs!
Im Frühjahr hatte ich mich schon einmal damit beschäftigt:...
Lebensbegleitende Berufsberatung – für Schüler und Studierende sowie Arbeitslose und Beschäftigte
Durch die Digitalisierung, den demographischen Wandel und den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.