Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gute Ergebnisse der Hessischen Feuerwehren bei Deutschen Triathlon-Meisterschaften

Harald Rehmann, Burkhard Strasheim, Markus Graulich, Tim Zimmermann, Christian Neißner
Harald Rehmann, Burkhard Strasheim, Markus Graulich, Tim Zimmermann, Christian Neißner
Gießen | Bei kühlen Temperaturen, die rein gar nichts mit Spätfrühling oder gar Sommer zu tun hatten, fanden in der vergangenen Woche im Rahmen des Bürgerpark-Triathlons in Darmstadt die Deutschen Meisterschaften der Berufsfeuerwehren im Triathlon statt. Auf einer ziemlich ebenen Lauf- und Radstrecke und im kühlen Nass fanden die Sportler in Darmstadt optimale Bedingungen vor. Die Sportler hatten zunächst 750 Meter im Schwimmen zurückzulegen, ehe es 20 Kilometer auf dem Rennrad durch die südhessische Wissenschaftsstadt ging. Ein fünf Kilometer-Lauf rundete den Wettbewerb dann ab. 1100 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet hatten trotz der widrigen und regnerischen Wetterverhältnisse, die eine schmierige Radstrecke zur Folge hatten, eine Menge Spaß. 79 Feuerwehrleute mischten sich unter das Triathlonvolk und gaben für ihre Mannschaft das Beste.

Auch die Gießener Berufsfeuerwehr war in Südhessen am Start. Amtsleiter Harald Rehmann und Dienstsportlehrer Christian Neißner feuerten die Athleten Markus Graulich, Burkhard Strasheim und Tim Zimmermann an. Graulich erreichte in diesem prestigeträchtigen Kräftemessen eine hervorragende Zeit von 1:10:56. Burkhard Strasheim, der sich im Vorfeld mit Verletzungsproblemen herumplagte schaffte es in 1:28:27 die Tortur zu bewältigen, was ihm in seiner Altersklasse 50 den vierten Platz einbrachte. Triathlon-Neuling Tim Zimmermann verkaufte sich in seinem ersten Wettkampf prächtig und schaffte die passable Zeit 1:33:23. Im Gesamtergebnis bedeutete das den 5. Platz. „Ein ganz hervorragendes Ergebnis“ freut sich Harald Rehmann. „Regelmäßiger Dienstsport ist eine wichtige Voraussetzung zur Erhaltung der Einsatzfähigkeit.“

Mehr über

Triathlon-Meisterschaft (1)Feuerwehr Gießen (10)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) von Amtswegen

von:  von Amtswegen

offline
Interessensgebiet: Gießen
13.927
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rentenversicherer muss Hinterbliebenenrente nachzahlen Bei eingetragenen Lebenspartnerschaften konkrete Hinweispflicht auf neue Rechtslage
Das Sozialgericht Gießen hat jetzt der Klage einer 58jährigen Frau...
Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Wer erkennt die Männer im Mercedes?
Mit dem Bild aus einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage bittet die...

Weitere Beiträge aus der Region

Unser Schiff "Lenin", gebaut in der DDR
"Retschnoj Kruiß" von Moskau nach St.Petersburg
Vor etlichen Jahren gewann ich in einem Preisrätsel einer...
Die Airbrushtechnik, 2 Das „Arbeitsgerät“
Um mit der Airbrush ( Feinsprühpistole ) arbeiten zu können, wird...
Hochklassiger Leistungssport braucht Sponsoren: Die SWG unterstützen die Bender Baskets für drei weitere Jahre.
Stadtwerke Gießen unterstützen Basketballdamen aus Grünberg
Bereits seit 2008 kooperieren die Stadtwerke Gießen (SWG) mit den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.