Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Rocky möchte gerne endlich ein schönes Zuhause finden

ein muskulöser sportlicher Faltenhund-Mix
ein muskulöser sportlicher Faltenhund-Mix
Gießen | Der im Dezember 2004 geborene Shar Pei-Schäferhund-Mix Rocky ist ein ganz besonderer Hund. Der kurzhaarige Rocky, dem von der Seite des Shar Pei - dem chinesischen Faltenhund - vor allem der faltige Kopf vererbt wurde, ist kein typischer Familienhund, denn er ist erst einmal unsicher und reagiert auf alles Fremde mit Angst. Hat er aber Menschen, die souverän auftreten, die er kennt und denen er vertraut, dann ist von seiner Unsicherheit nichts mehr zu spüren. Rocky verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam. Er kennt nicht nur "Sitz" und "Platz", sondern auch "Rolle", d.h. er dreht sich auf dem Boden um sich selbst, er bellt auf Kommando und gibt auf Aufforderung Pfötchen. Rocky ist zudem leinenführig und läuft mit einer Tierpflegerin an Inlinern. Er ist supersportlich und ballverrückt. Daher wäre Agility oder anderer Hundesport sicherlich Spaß für Hund und Herrchen. Rocky zieht weibliche Zweibeiner den männlichen vor. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, auch hier zieht er Hündinnen den Rüden vor.
Rocky leidet seit seiner Welpenzeit an Demodex, das heißt einem Hautausschlag. Er hat meistens keine Probleme damit, aber es kann jeder Zeit z.B. bei Stress ausbrechen und muss dann behandelt werden.
Wer bereit ist, sich auf den bildschönen Hund einzulassen, sich die Zeit zu nehmen, ihn kennenzulernen und ihm endlich, nach fast 3 Jahren Tierheim-Aufenthalt, ein gutes Zuhause zu bieten, der sollte sich im Tierheim Gießen melden, von Mo bis Do von 10 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0641 52251, oder sich Rocky von Fr bis So von 15 bis 18 Uhr im Tierheim Gießen Wieseck selbst anzuschauen. Der Kontakt mit der Betreuerin wird dann hergestellt.

ein muskulöser sportlicher Faltenhund-Mix
ein muskulöser... 
In gespannter Aufmerksamkeit
In gespannter... 
Rocky, ein noch etwas scheuer Hund
Rocky, ein noch etwas... 

Mehr über

Tierschutz (1192)Tierheim (249)Shar pei (1)Hundevermittlung (701)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

auf dem Riedberger Horn
Glückliche Kühe im Allgäu?
Report Mainz (ARD) und die Süddeutsche Zeitung haben gerade einen...
ANTONIO - herausfordernder Kater sucht erfahrene "Katzenmenschen"
Kater Antonio wurde schwer verletzt gefunden, sein Schwanz war halb...
EMILY und EMMA - zwei Chinchillas
Die zehnjährige Emily und die achtjährige Emma mussten schweren...
Gulliver möchte weiter reisen... Zuhause gesucht!
Hallo. Ich bin Liv, eine von fünf süßen Welpen, die im Januar auf die...
Freuen sich auf das Fahrzeug: Projektleiter Thorsten Köhler und Vorsitzende Susanne Steinmann.
Jetzt Partner werden: Tierschutzverein Lemuria bekommt Fahrzeug
Der Tierschutzverein Lemuria aus Rabenau bekommt einen praktischen...
Fortbildung im Tierheim Gießen
Am vergangenen Samstag fand eine Fortbildung zum Thema „Lernverhalten...
Die liebenswerte YALA sucht ein fürsorgliches Zuhause
Die liebenswerte, menschenbezogene Yala wurde aus persönlichen...

Kommentare zum Beitrag

Ramona Schweigert
15
Ramona Schweigert aus Allendorf (Lumda) schrieb am 11.06.2009 um 22:00 Uhr
Hallo Liebe Frau Achenbach, da wollen wir hoffen das sich jemand findet für den lieben Rocky. Da drücken wir mal alle die Daumen .
Liebe Grüße Ramona
Ilse Toth
37.028
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.06.2009 um 19:19 Uhr
Alle Daumen und alle Pfoten!!!!!!!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Angela Achenbach-Heinzerling

von:  Angela Achenbach-Heinzerling

offline
Interessensgebiet: Gießen
Angela Achenbach-Heinzerling
1.956
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Dieses Kleine hat es leider nicht überlebt!
Tierheim unterstützt einkommensschwache Katzenhalter
Das Tierheim Gießen ist jetzt in der Lage, einkommensschwachen...
Winzling Daisy sucht dringend ein artgerechtes Zuhause
Winzling Daisy trauert unendlich....vermittelt!
Das süße kleine Hundemädel wurde vor ein paar Tagen im Tierheim...

Weitere Beiträge aus der Region

Wer stellt sich SHIREEN`S Herausforderung?
Shireen wurde aus Überforderung und aufgrund der Ankunft des...
Neue Trainingsanzüge vorgestellt
Der TSV Allendorf/Lahn hat die Turn- und Leichtathletikabteilung mit...
Die Schulband der Theodor-Litt-Schule begrüßt alle Teilzeitberufsschüler.
Theodor-Litt-Schule: Ein herzliches Willkommen zum Schulbeginn
Mit großer Spannung hat die Schulgemeinde der TLS dem ersten Schultag...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.