Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gießener Zeitung Radio

Gießen | Ab sofort können Sie auf www.giessener-zeitung.de ganz einfach Radio hören.
Die GIEßENER ZEITUNG und radio.de stellen diesen Service in Kooperation für Sie zur Verfügung.

Schreiben Sie uns doch eine Wunschliste Ihrer Lieblingssender. Wir machen "fast" alles möglich ;-)

Was ist radio.de?
radio.de ist ein Audioservice, der Ihnen durch einfache Navigation den direkten Zugriff zu einer Vielzahl von Radiosendern und Audioinhalten im Internet ermöglicht. radio.de strukturiert und empfiehlt Audioinhalte und macht sie einfach und direkt erreichbar. Sie müssen keine zusätzliche Software wie z.B. Windows Media Player, RealPlayer oder Winamp installieren.


Viel Spaß wünscht das Team der GZ

<a href="http://corporate.radio.de/external/gz/popout.html?id=gz">GZ Radio</a>
<a href="http://www.radio.de">radio.de</a>

Mehr über

Radio (17)GZ-Radio (1)Gießener Zeitung (90)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lag's am neuen Design?
Die Lebensfreude des Pop-und Jazzchores &#8222;Modern Voices&#8220; ist im Ton und der Choreografie durchgängig erkennbar!
Deine Stimme für den Chor "Modern Voices"
Damit der Pohlheimer Pop- und Jazz Chor „Modern Voices“ beim...
Neu dabei im Gießener Zeitungsland
Zuwachs in der Redaktion: Der Neue stellt sich vor
Tag auch. Ich bin's. Der Neue im Team. Sie kennen mich noch nicht,...

Kommentare zum Beitrag

Christina A. Schreiner
206
Christina A. Schreiner aus Reiskirchen schrieb am 05.06.2009 um 00:33 Uhr
Das ist ja eine super Idee mit dem Radio!
Ich wünsche mir den ganzen Tag das Lied "Volare" (=Fliegen) von den Gipsy Kings und "Fly high" von Shaggy und "Fly away" von Lenny Kravitz ..... hihihihihi!
Hättest du was anderes von mir erwartet? *grins*

Liebe Grüße
Christina
(Aber nicht gleich wieder den Kommentar in der Zeitung abdrucken! Alle, die meinen Humor nicht kennen, könnten mich für bekloppt halten. Jetzt, nachdem ganz Gießen und Umgebung schon weiß, daß ich nen Schuhtick habe. *lach*)
Yvonne Gombert
430
Yvonne Gombert aus Wettenberg schrieb am 05.06.2009 um 09:01 Uhr
Wie wäre es denn mit PLANET-Radio ?
Das höre ich den ganzen Tag

Liebe Grüße

Yvonne
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 05.06.2009 um 10:23 Uhr
Ich bin natürlich für Radiobob - der einzig wahre Radiosender.
Liebe Christina, es ist gar nicht so schlecht, wenn einen die Leute für bekloppt halten :-) Sorgt dafür, dass so manche Nervbacke Abstand nimmt und man seine Ruhe hat. Und mal ehrlich - so ganz ohne Verrückheiten wäre das Leben ja auch langweilig. Was für dich die Schuhe sind, sind für mich CDs. Ich habe mal gerechnet, dass ich soviel Musik zu Hause habe, dass ich die gar nie komplett hören könnte im Laufe meines Lebens. Da ist ja irgendwie auch ein wenig bekloppt ;-)
Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 05.06.2009 um 11:22 Uhr
Dann wünsch ich mir mal was ganz anderes: HR-Info. Finde ich für eine regional aufgestellte Zeitung genau richtig. ;-)
Christina A. Schreiner
206
Christina A. Schreiner aus Reiskirchen schrieb am 05.06.2009 um 13:13 Uhr
Hallo Sabine,
es ist nie schlecht, wenn einen die Leute in irgendeiner Weise unterschätzen oder nicht einschätzen können. Und Du weißt ja mitlerweile auch, daß gerade ich nicht auf Langweile stehe. A propos, bist Du auf dem Flugtag dabei?
Ansonsten würde ich sagen, daß Du mit Deinen vielen CD´s auch einen Sender eröffnen könntest...dann weiß ich, wo ich meine Wünsche äußern kann und Frau Linne macht die Nachrichten zur vollen Stunde. ;-)
Liebe Grüße
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 07.06.2009 um 13:27 Uhr
Das wäre ja auch mal eine Idee. Ein eigener Radiosender. Naja, meine Zeiten als Hobby-DJ sind vorbei. Das waren jene Jahre, in denen die Nächte länger waren als die Tage...;-)
Ich fürchte, ich bin beim Flugtag nicht dabei, der Tag ist eigentlich schon verplant. Aber mal schauen, ist sicher spannend. Aber du weißt ja: ich habs nicht so mit Flugzeugen :-) Zumindest nicht, wenn ich drin sitze.
Christian Momberger
10.955
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 09.06.2009 um 09:37 Uhr
Hallo Zusammen,

> Dann wünsch ich mir mal was ganz anderes: HR-Info. Finde ich für eine regional aufgestellte Zeitung genau richtig. ;-)

Sehr gut, wo Sie völlig recht haben.
Ich höre eigentlich oft HR-Info wenn ich im Auto unterwegs bin. Aber das Programm ist nicht für Langzeitdauerhörer ausgelegt, da sie sich Themen, Berichte und Nachrichten ständig wiederholen, so dass man wenn HR-Info z.B. 3 Stunden am Stück hört, man alles mind. dreimal gehört hat.
Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 09.06.2009 um 10:01 Uhr
Hallo Herr Momberger,

ja, das stimmt. Aber meist höre ich das morgens vor der Arbeit und bin dann ganz gut informiert. Höre ich am Wochenende etwas länger Radio, wiederholen sich die Berichte und dann ist es besser, zum Deutschlandfunk zu wechseln. Aber ansonsten finde ich HR-info prima, weil regionale Themen gut aufgearbeitet werden.
Wolfgang Emrich
128
Wolfgang Emrich aus Laubach schrieb am 09.06.2009 um 23:06 Uhr
Hallo liebe Leser!
Ich höre Radio wann immer ich kann. Aber ich kann es nicht leiden, wenn z. B. aktuelle Hits derart "abgedroschen" werden, wie es leider mittlerweile üblich ist. Ich höre am liebsten hr1, dort bekomme ich aktuelle Informationen und Musik, die nicht jeden Tag dreimal oder öfter gespielt wird.
37
Beate Wolkenfeld aus Mücke schrieb am 11.06.2009 um 11:02 Uhr
mein Favorit ist auch hr1! Manchmal schalte ich auch um auf hr3, finde es aber schade dass eine meiner Lieblingssendungen, hr3-Rebell, einfach so gestrichen wurde. Auf radio.de habe ich Volker Rebell wiedergefunden, zur gewohnten Sendezeit donnerstags auf byte FM, danke für den Tipp!
Annett Bestehorn
157
Annett Bestehorn aus Gießen schrieb am 01.07.2009 um 15:54 Uhr
Einfach nur SUUUUPER!!!
Christoph Oehlschläger
78
Christoph Oehlschläger aus Gießen schrieb am 18.10.2009 um 16:28 Uhr
Ich bin eher für etwas andere Musik, meine 2 Favoriten im Netz sind FM4 aus Österreich und MotorFM. Beide bieten frische, alternative Musik, die man nicht jeden Tag 20 Mal im Radio hört...
Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 20.10.2009 um 11:50 Uhr
Die beiden Sender kenne ich gar nicht!?
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicolas L. Fromm

von:  Nicolas L. Fromm

offline
Interessensgebiet: Gießen
Nicolas L. Fromm
501
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auf dem iPad erläutert Haldun Tuncay (WVW-Geschäftsführer, links) dem Geschäftsführer der WAZ, Bodo Hombach, die Möglichkeiten von "lokalkompass.de""
Bürger-Community "lokalkompass.de" wächst weiter
Die Anzeigenblätter der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft...
Laptop vs. Zeitung - Wie geil ist das denn ;-)
Henri Nannen Preisverleihung 2008 im Hamburger Schauspielhaus....

Weitere Beiträge aus der Region

Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Helferinnen und Helfer, die seit mehr 5 oder 10 Jahren bei der Tafel engagiert sind, wurden geehrt.
Dank an ehrenamtliche Helfer
Auch in diesem Jahr fand wieder eine Weihnachtsfeier für die...
Asphalt ist keine Lösung
Grünenfraktion im Landkreis baut auf eine baldige Reaktivierung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.