Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Roberto Bates veröffentlicht neue Single: eine Zeitreise in die 80er

Gießen | Nach dem erfolgreichen Abschluss des letzten Jahres mit dem zweiten Preis des 38. Deutschen Rock & Poppreis beginnt das neue Jahr mit einer neuen Single. Ein bewegender Song besteht für Roberto Bates nicht nur aus einem guten Beat, sondern vor allem auch aus einer starken Melodie. Geprägt wurde er hierbei durch den melodiösen Rock der 80er Jahre. „Minnesota Lakes“ war 2017 das Erstlingswerk des Solokünstlers und mit „Killer“ war Bates 2019 sechs Wochen auf Platz eins der Schweizer DJ Charts und bis auf Platz sechs der englischen Commercial Pop Charts. Beide Nummern laufen bis heute noch im Radio.
Die Melodie des neuen Songs hat der Wahl-Gießener Roberto Bates schon seit Ewigkeiten im Ohr, aber auch schon auf Kassette. Inspiriert wurde „Fire Walk With Me“ durch das Werk des US-Filmregisseurs David Keith Lynch. Der Text verarbeitet die Motive diverser Lynch-Produktionen und die Musik ist eine wunderbare Zeitreise in die Welt der 80er. Hol deinen Zauberwürfel aus der Schublade, zieh dir dein weißes Stirnband auf und spür den Beat der 80er. Den Song findet man auf allen einschlägigen Portalen und das Video gibt es auf Youtube: https://youtu.be/sVClzi4A48o

Mehr über

RP Jam (8)Musik (1134)Gießen (2659)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Herzensangelegenheit: Doris Blasini spendet an Förderverein Palliativ Pro - Spende kommt in voller Höhe schwerst- und unheilbar erkrankten Menschen zugute
"Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit, es macht Freude und es...
Tea at Five Poster - Absage der Premiere
the Keller Theatre spielt "Tea at Five" im Rathaus Gießen, Achtung: PREMIERE AM 10.09.2020 FÄLLT WEGEN KRANKHEIT AUS
Nach Monaten der Zwangspause durch die Corona-Pandemie steht das...
Abwechslungsreicher Weihnachtsweg am Hangelstein
„Liebe Entdecker und Entdeckerinnen, herzlich willkommen auf dem...
Ria Deeg (1907-2000), die Getreue Stalins, soll durch die Stadt Gießen geehrt werden
Deeg: „Väterchen Stalin“, „Verbrechen von Stalin“ als „Übertreibungen...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
#kulturkirche20 - powered by förderverein thomas morus e.v. - www.morusfreunde.de
Förderverein setzt gute Arbeit fort // Sommerkulturkirche 2021 // Herbstprogramm // Pilgern auf dem Butterweg
In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand der Freunde und Förderer...
Weihnachtszeitraum vom 21.-23.12.2020 täglich von 18-20 Uhr St. Thomas Morus Kirche, Grünberger Straße 80
Kein Lockdown der Kirche! St. Thomas Morus Kirche vom 21. - 23. Dezember täglich von 18 bis 20 Uhr offen.
Lockdown hin, Lockdown her - die Kirchen bleiben offen. Weihnachten...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) bg RECORDS

von:  bg RECORDS

offline
Interessensgebiet: Gießen
bg RECORDS
33
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Roberto Bates gewinnt Silber:
Gerade rechtzeitig vor dem Ende des Jahres gibt es für Roberto Bates...
Roberto Bates geht leer aus
Der Musiker Roberto Bates mit Sitz an der Rock Pop Jazz Academy of...

Weitere Beiträge aus der Region

+++Übergabe Trikot von Brandon Thomas (JobStairs GIESSEN 46ers)
+++Übergabe Trikot von Brandon Thomas (JobStairs GIESSEN 46ers)+++...
BC Marburg reist ohne Druck nach Hannover
Ein Sieg fehlt noch für die Playoffs Toyota 1....
Buchtipp: Wenn ich dich hole – Anja Goerz
Inhalt: »Mein Sohn ist da drin! Holen Sie ihn raus!« Wegen eines...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.