Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Eine strahlende und tiefstehende Weihnachtssonne!

Diese Wintersonne hatte ihre tiefsten Stand am 21. Dezember erreicht. Als Weihnachtssonne und Lichtblick konnte ich sie am 25. Dezember 2020 bei uns zuhause vom Balkon aus, im Bilde festhalten!
Diese Wintersonne hatte ihre tiefsten Stand am 21. Dezember erreicht. Als Weihnachtssonne und Lichtblick konnte ich sie am 25. Dezember 2020 bei uns zuhause vom Balkon aus, im Bilde festhalten!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Frühlingsanfang?

Kommentare zum Beitrag

Friedel Steinmueller
4.032
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 27.12.2020 um 16:58 Uhr
Im Gladenbacher Land könnte es morgen weiß werden.
Im Gießener Becken wird man sich noch gedulden müssen.
Wolfgang Heuser
8.617
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 27.12.2020 um 17:57 Uhr
Es ist im Moment schon weiß bei uns und in noch höheren Lagen kann es bei diesem Wind Schneeverwehungen geben!

Vielen Dank zu dem Interesse an diesem Thema!

Diesen Tiefstand der Sonne um diese Jahreszeit wollte ich mit diesem Foto mal festhalten, gegenüber den sehr hohen Lebensbäumen in Nachbars Garten.
H. Peter Herold
29.479
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.12.2020 um 08:18 Uhr
Hier noch alles ohne Schnee und auch die Sonne zeigt sich nicht
Wolfgang Heuser
8.617
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 29.12.2020 um 09:39 Uhr
Peter, bei uns hat es heute Morgen nur noch Schneereste und Feuchtigkeit, immerhin waren im Regenmesser 23 mm! Das war sehr gut für die Natur und die Bodenfeuchtigkeit, denn so ein Schnee kann gut in den Boden einsickern.
Friedel Steinmueller
4.032
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 29.12.2020 um 11:04 Uhr
Diesmal lagen wir hier im Regenloch. Nur 1,6 mm konnte ich dem Hellmann-Regenmesser entnehmen. Auch der Dezember wird nun sein Regensoll von 64 mm nicht mehr ganz erreichen. Und Schnee ist hier seit dem 1. Dezember eh schon kein Thema mehr.
H. Peter Herold
29.479
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.12.2020 um 22:26 Uhr
Sah heute Bilder vom Hoherodskopf. Da liegt jede Menge Schnee
Wolfgang Heuser
8.617
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 31.12.2020 um 09:46 Uhr
Peter, Hoher Feldberg (Taunus), Rhön, Hoherodskopf (Vogelsberg) usw., überall werden heute die Zufahrten zu den Parkplätzen gesperrt. In diesem Corona Jahr ist alles etwas anders, ich neige im Moment zu einer Höhlenmentalität;-)) Das war gestern ein interessanter Beitrag darüber im HR-Info Radio hier in Hessen!
H. Peter Herold
29.479
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 31.12.2020 um 12:04 Uhr
Komm gut rüber ins neue Jahr und lass Corona in 2020
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.617
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schön eingebettet in einem Steingarten, so sind diese Winterlinge in der Blüte, das konnte ich so in Hochwaldhausen sehen!
Die Zeit der Winterlinge ist da!
Das war mir gestern am 28. Februar im Hohen Vogelsberg so aufgefallen!
Was für ein schön gehörnter Ziegenbart!

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Krokusse und andere Frühblüher
Frühling die Zeit de Krokusse, Christrosen, Schneeglöckchen und...
Der Frühling ist da - Hornveilchen 45 Cent das Stück
Das Gartencenter hat wieder auf. Sofort hin und mir die kleinen...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

von links Tobi Winter, Gerhard Kerzmann, Nawid Mdjidian, Michel Winter, Astrid Eibelshäuser
SPD Gießen-Süd übergibt Fair-Trade Fußbälle an Menschen Tore Vielfalt
Die Spitzenkandidatin der SPD Gießen für die Kommunalwahl am...
Krokusse und andere Frühblüher
Frühling die Zeit de Krokusse, Christrosen, Schneeglöckchen und...
Der Frühling ist da - Hornveilchen 45 Cent das Stück
Das Gartencenter hat wieder auf. Sofort hin und mir die kleinen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.