Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Wer ist denn hier noch so spät unterwegs?


Mehr über

Herbst (460)Biene (63)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

#kulturkirche20 - powered by förderverein thomas morus e.v. - www.morusfreunde.de
Förderverein setzt gute Arbeit fort // Sommerkulturkirche 2021 // Herbstprogramm // Pilgern auf dem Butterweg
In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand der Freunde und Förderer...
Idylle pur heute 10.30h
"Herbstzauber"! So herrlich ist's am Schwanenteich :-)Schöne kurze Momente einfach genießen, gerade jetzt in der Coronaphase!!!
Zugvögel über dem Philosophenwald Richtung Süden :-)
Gleich mehrere große Zugvögelformationen um 13.45h auf dem Weg...
Miesmuscheln irischer Art mit Guinness
Die Monate mit „R“ sind traditionelll die Monate in denen Muscheln...
Eine fröhliche und gesunde Herbstzeit wünsche ich allen Lesern und dem GZ-Team nebst Famlien und Freunden. Auch im kleinen Bärenmuseum ist die Herbststimmung so langsam zu spüren :-)
"Wolkenschauspiel" während des Sonnenuntergangs Gießen-Petersweiher
Der Herbst zieht ein in Atzbach, aber auch sonst überall

Kommentare zum Beitrag

Peter Eschke
108
Peter Eschke aus Gießen schrieb am 04.11.2020 um 19:32 Uhr
Dieses Bild ist Dir sehr gut gelungen!
Martina Lennartz
6.348
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 04.11.2020 um 20:24 Uhr
Danke. Ich habe mich nur gewundert, denn es ist doch schon so kalt draußen. Sie reagierte jedenfalls auch sehr langsam und zeitverzögert.
Peter Eschke
108
Peter Eschke aus Gießen schrieb am 04.11.2020 um 22:00 Uhr
Ihre verbleibenden Tage sind leider schon gezählt.
Martina Lennartz
6.348
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 04.11.2020 um 22:33 Uhr
Das Leben der Bienen in einem Volk ist unglaublich interessant. Ein guter Freund ist Imker und ich lerne schrecklich gerne von ihm.
Kurt Wirth
3.374
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 05.11.2020 um 07:53 Uhr
Ist das denn wirklich eine Biene?
Bernd Zeun
11.777
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 05.11.2020 um 11:28 Uhr
Kommt darauf an, was Sie unter einer Biene verstehen, Herr Wirth. Es ist möglicherweise die Vierfarbige Kuckuckshummel http://de.wikipedia.org/wiki/Vierfarbige_Kuckuckshummel Hummeln sind nur eine Gattung der Echten Bienen (Apidae), die Honigbienen eine andere, neben über 100 anderen Gattungen.

Finde das Bild auch sehr schön.
Kurt Wirth
3.374
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 05.11.2020 um 17:57 Uhr
Aha, vielen Dank für die Aufklärung, Herr Zeun. Im Hinterkopf hatte ich schon etwas in der Richtung vermutet. Art, Gattung - Hauptsache es kommt nicht auch eine Rasse ins Spiel :-).

Hinsichtlich der Bienen im weitesten Sinne erinnere ich mich an ein Liedchen, das in meiner Schulzeit außerhalb des regulären Lehrplans, z.B. bei Schulausflügen unter Begleitung von Gitarrenklängen entspechend kundiger Mitschüler bei der Heimfahrt im Zug gesungen wurde:

Mein Herz, das ist ein Bienenhaus,
die Mädchen sind darin die Bienen.
Sie fliegen ein, sie fliegen aus,
grad wie in einem Bienenhaus...

Ich wollte aber nicht zu weit von dem auch für mich faszinierenden Foto ablenken.
Friedel Steinmueller
4.013
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 05.11.2020 um 19:21 Uhr
Die Blüte auf der diese Biene sitzt, ist doch gewiss eine Cosmea.
Gestern Abend bin ich nochmal in den Garten und habe davon einige Zweige abgemacht und sie in zwei Vasen gestellt. Jetzt habe ich hier in der Wohnung zwei schöne Blumensträusse. Die anderen sind dem Frost letzte Nacht zum Opfer gefallen. Aber nächstes Jahr gibt es wieder neue und dann kommen auch die Hummeln und Bienen wieder zurück.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Martina Lennartz

von:  Martina Lennartz

offline
Interessensgebiet: Gießen
Martina Lennartz
6.348
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
"Bleiben Sie zuhause" - ein Hohn für Menschen ohne Zuhause
Der Winter bringt Menschen ohne festen Wohnsitz in Lebensgefahr, ob...
Edersee zeigt die Brücke von Asel

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Happy End!
Seit drei Tagen wurde Kater Flip schmerzlich vermisst und vergebens ...
"Dicke Freunde"!
Die jungen Kater Luka und Isiuk haben ihr schweres Leben auf der...

Weitere Beiträge aus der Region

Noch sehr jung und etwas schüchtern - SÖCKCHEN
Das kleine Kaninchen wurde aufgrund einer Allergie des Besitzers bei...
Eine Beschäftigte mit einer Behinderung
Beschäftigungspflicht Schwerbehinderter wird bei Arbeitgebern erfragt
Arbeitgeber mit durchschnittlich mindestens 20 Arbeitsplätzen sind...
Kurz vor Mitternacht begann es zu schneien
Nun war es doch noch Winter in Friesoythe geworden, ....
.... wenn auch nur für kurze Zeit. In der Zeit von Samstag Nacht...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.