Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Der Blühstreifen an einem Biofeld in Damm


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Foto konnte ich am Sonntag den 31. Januar an dem Salzbödewehr, vor dem Bereich der Schmelzmühle aufnehmen.
Der Januar 2021 hatte einiges an Wasser!
In den letzten Januar-Wochen konnte ich einiges bei uns in Gladenbach...
Kurz vor der Ernte sind diese Kürbisse auf einem Feld von einem Bio Landwirt in Damm, die Früchte und der Landwirt P. Plitt hatten mit der Trockenheit zu kämpfen!
Herbstzeit, bald sind auch sie abgeerntet!
Die tollen Herbstfarben vom Wilden Wein
Alle Jahre wieder im Spätsommer bzw. Herbst, ist das eine Augenweide, dieses Blühgartens in Damm, von der Fam. Lenz
Spätsommer- und Herbstblüte im Salzbödetal bei Damm
Die Salzböde hat wieder gut Wasser, an dem alten Wehr zu einem nicht mehr vorhandenen Mühlbach gibt es dann immer eine flotte Wasserwelle!
Wieder mal eine flotte Welle hat das alte Wehr!
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/136447/wieder-mal-eine-flotte-welle-hat-das-alte-wehr/
Eiszeit auch am alten Mühlbachwehr an der Salzböde!

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
11.087
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 22.10.2020 um 10:08 Uhr
hier finden insekten noch was zu futtern
Wolfgang Heuser
8.633
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 22.10.2020 um 12:41 Uhr
Nicole, bei diesem Biolandwirt in Damm, werden solche Blühflächen schon sehr lange so angelegt. In diesem Jahr ist diese Fläche besonders schön, dass Bild wurde am späten Nachmittag am letzten Samstag aufgenommen! Eigentlich wollte ich über diesen Bereich einen kompletten Beitrag verfassen, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit nicht mehr so die richtige Lust dazu.
Irmtraut Gottschald
8.203
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 23.10.2020 um 09:18 Uhr
Sieht wunderschön aus sogar noch zu dieser Jahreszeit.
Wolfgang Heuser
8.633
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 24.10.2020 um 10:22 Uhr
Vielen Dank, zu den Kommentaren!

Das Foto war von letztem Montag, gestern hatte ich es nicht mehr geschafft, dieses Blühfeld mir noch einmal anzuschauen. In der nächsten Woche werde ich das noch einmal einplanen und ein Foto davon machen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.633
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die konnte ich so aus der Nähe aufnehmen leider etwas gegen das Sonnenlicht, sie war nicht scheu!
Eine stolze Kanadagans aus der Nähe aufgenommen
Das Naturschutzgebiet am Aartalsee
Die Märzensonne lockte uns wieder einmal an den Aartalsee bei...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 48
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die konnte ich so aus der Nähe aufnehmen leider etwas gegen das Sonnenlicht, sie war nicht scheu!
Eine stolze Kanadagans aus der Nähe aufgenommen
Das Naturschutzgebiet am Aartalsee
Die Märzensonne lockte uns wieder einmal an den Aartalsee bei...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Stars and Stripes am Heck
US-Segelschulschiff "EAGLE" in Hamburg
Die (gescannten) Dias stammen aus 1996. Die "Eagle" lief aber auch...
SPD mit Gießener Sportvereinen im Online-Gespräch
SPD mit Gießener Sportvereinen im Online-Gespräch - Start einer...
Doppelspielwochenende für BC Marburg
Weiter hart arbeiten! Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga: BC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.