Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

*UPDATE* Besuch bei DOLLY bzw. LOTTA

Gießen | Einige Monate ist es her, als das Schaf Dolly völlig entkräftet und abgemagert in einem Graben entdeckt wurde. Als sie bei uns im Tierheim ankam, war sie nicht mal mehr in der Lage zu stehen. Es war auch unklar, ob sie die Strapazen überhaupt überleben würde.
Die Tierpfleger und Tierärzte kümmerten sich intensiv um Dolly. Und so kam es, dass die hübsche Schafdame immer kräftiger und zutraulicher wurde.
Nora, die damals im Tierheim als Tierpflegerin arbeitete, begann mit Dolly zu klickern. Schon bald wusste Dolly, dass bei dem Kommando „Touch“ ihre Nase Noras Hand berühren muss, um das Klick und ein Stück Möhre zu erhalten.
Aber ein Schaf sollte nicht alleine gehalten werden. Es benötigt zudem eine Wiese, auf der es mit der Herde umherlaufen kann. All das konnten wir ihr nicht bieten.
Daher waren wir glücklich, dass Dolly zum Verein Initiative Lebenstiere e.V. ziehen durfte. Dort darf sie nun als Lotta ein glückliches Leben führen, ohne jemals geschlachtet zu werden oder dem Menschen in einer anderen Form dienen zu müssen.
Nora hat Lotta am Wochenende besucht. Und natürlich hatte sie Möhren und Klicker im Gepäck. Lotta kann es noch. Gleich hat sie auf das Kommando „Touch“ ihre Nase an Noras Hand gedrückt und sich über die mitgebrachten Leckereien gefreut. Nach der kleinen Übung zog sie dann wieder grasend mit ihrer Herde über die große Wiese.

Tierheim Gießen
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641 - 52251
Fax: 0641 - 54652
Mail: info@tsv-giessen.de
www.tsv-giessen.de

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Am Müllcontainer entsorgt - SOCKE - VERMITTELT
Um eine sprichwörtlich arme Socke handelt es sich bei dieser...
Pro Bahn gegen Tiervorstellungen
Ich fand es doch sehr befremdlich diesen Kommentar unter zwei...
Aufgeweckt und lernwillig - FLASH - VERMITTELT
Der hübsche Flash ist ein aufgeweckter, lernwilliger jünger Rüde. Als...
Stellungnahme zur Einstellung von Tieranzeigen in der Gießener Mitmachzeitung
Es freut uns sehr, dass verschiedene Tierschutzorganisationen in der...
POST AUS DEM NEUEN ZUHAUSE - GEORGE
George hat sich nach 1 Woche gut eingelebt und eine kleine Freundin...
SCHÜTZT UNSERE IGEL!!! VORSICHT MIT DEM LAUBSAUGER!!!
FUTTER UND UNTERSCHLUPT FÜR DEN WINTERSCHLAF In der kalten...
Aufruf! - Die in Gründung befindliche Wählergruppe ,Bürger für ein lebenswertes Lich‘ sucht Sie!
Wir, die Wählergruppe BfL, wollen am 14. März 2021 bei der...

Kommentare zum Beitrag

Rita Bender
99
Rita Bender aus Biebertal schrieb am 16.09.2020 um 11:34 Uhr
Sehr schön! Glück im Unglück. Ein schönes Happy End für Lotta/Dolly !
Tierheim Gießen
2.326
Tierheim Gießen aus Gießen schrieb am 17.09.2020 um 11:48 Uhr
Vielen Dank für den lieben Kommentar!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tierheim Gießen

von:  Tierheim Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Tierheim Gießen
2.326
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Rent a 11-er Räter“ sammelte Spenden für das Tierheim
Die Vorsitzende des Tierheim Gießen nahm mit großer Freude den...
Tiermediziner*innen des Abschlussjahrgangs 2020 der Justus- Liebig - Universität spenden 1050,00€
Auch der Examensball des Abschlussjahrgangs 2020 der Tiermediziner...

Weitere Beiträge aus der Region

Entdecke die Quellen deiner Spiritualität - im #fastenZEITraum immer samstags zwischen 17 und 19 Uhr
Neverland - das Duo Ove Volquartz und Peer Schlechta zu Gast im fastenZEITraum am 6. März zwischen 17 und 19 Uhr in St. Thomas Morus
Klang - Raum - Zeit - Stille. In diesem Vierklang bewegt sich der...
„Rent a 11-er Räter“ sammelte Spenden für das Tierheim
Die Vorsitzende des Tierheim Gießen nahm mit großer Freude den...
Ein Heiliger Zorn - Tempelreinigung Jesu
Ein Heiliger Zorn! Wortgottesfeier am 7. März 2021 18:30 Uhr in St. Thomas Morus Gießen
Der Tempel ist Anlass für einen heftigen Zornesausbruch Jesu. So wird...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.