Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

BC Marburg wieder auf Trainersuche

Dana Beszczynski wird das Pharmaserv-Team in der kommenden Saison nicht betreuen. Privatfoto
Dana Beszczynski wird das Pharmaserv-Team in der kommenden Saison nicht betreuen. Privatfoto
Gießen | Dana Beszczynski wieder zu Hause

Der neue Headcoach des BC Pharmaserv Marburg, Dana Beszczynski, ist zu seiner Familie nach Österreich zurückgekehrt. Hintergrund seiner Entscheidung sind familiäre Schwierigkeiten.

„Wir bedauern seinen Schritt sehr, da wir mit seiner Arbeit in den ersten Wochen äußerst zufrieden waren. Allerdings haben wir größtes Verständnis und Respekt für seine Entscheidung“, sagt BC-Vorstandsmitglied Stefan Gnau.

Das Einzeltraining bis zum offiziellen Trainingsbeginn am 7. September übernimmt Co-Trainer Frank Arnold.

Derzeit steht der BC Pharmaserv Marburg in intensivem Kontakt mit Agenten in Europa und den USA und prüft die Eignung der Interessenten. „Wir sind zuversichtlich, rechtzeitig zum Saisonstart eine neue Trainer verpflichten zu können“, sagt Gnau.

Für die Heimspiele hat der Verein ein Hygienekonzept erarbeitet, welches derzeit vom Gesundheitsamt geprüft wird. „Sobald wir von dort eine Rückmeldung haben, werden wir Ihnen die Rahmenbedingungen für die Heimspiele erläutern“, sagt Gnau.

Die Saison soll am 17./18. Oktober mit einem Pokalspiel in Düsseldorf beginnen. Der erste Spieltag der 1. Bundesliga ist für das darauf folgende Wochenende vorgesehen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
U16-Nationalspielerin Elisa Mevius (TSV Grünberg) gehört zu den größten deutschen Nachwuchstalenten
Grünberger Basketballerin Elisa Mevius als "WNBL-Rookie des Jahres 2020" ausgezeichnet
Die Grünberger Basketball-Internatsspielerin Elisa Mevius vom Team...
Linden Basketball
„Linden Basketball“ erweitert das Sportangebot beim TV 1892 Mit...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...
Der Vorstand: von links: Martina Heide-Ermel (Bi Sozialpsychiatrie e.V.), Amélie Methner (EX-IN Hessen e.V.), Horst Viehl (Lebenshilfewerk Marburg e.V.), Bernd Gökeler 1. Vorsitzender (DMSG Hessen e.V.), Jan-Eric Schulze (SHM e.V.), Wolfgang Urban stellve
„Der Anspruch auf Teilhabe ist ein Menschenrecht, der Weg dies für ALLE zu erreichen verlangt spürbare Veränderungen.“
Konstanz durch Veränderung bei der Beratung von Menschen mit...
Der Elisabethbrunnen
Eine stimmungsvolle und geschichtliche Stätte findet man östlich von...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
3.418
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
BC Marburg zum Auftakt ohne Zuschauer
Nachdem das für Samstag, 17. Oktober, angesetzte Pokalspiel beim...
Marburgs Kapitänin Marie Bertholdt wird dem Pharmaserv-Team zum Saisonauftakt fehlen. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg startet in die Saison
Deutscher Pokal, 2. Runde: Capitol Bascats Düsseldorf – BC Pharmaserv...

Weitere Beiträge aus der Region

22.Welttag des Stotterns
Guten Morgen liebe Leut', Heute ist der 22.Oktober der 22.Welttag...
Buchtipp: Des Teufels Gebetbuch – Markus Heitz
Inhalt: Der neue Urban-Mystery-Thriller von Bestseller-Autor...
dm Drogerie Markt aus Lollar stattet D- und C-Juniorinnen mit Hygiene- und Pflegeartikel aus
+++dm Drogerie Markt aus Lollar stattet D- und C-Juniorinnen mit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.