Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Kurzer Urlaub in Bayern - Münchens Umgebung

Blick auf ein Bojenfeld am Wörthsee
Blick auf ein Bojenfeld am Wörthsee
Gießen | Wie immer in den letzten Jahren 1. Donnerstag im August Treffen unserer alten Abteilung in oder um München. Dieses Jahr zum 2. Mal im Raben in Pullach oben am Isar Hochufer.
Ich hatte schon 2019 ein Quartier im Paradieswinkel am Wörthsee gebucht. Ich kenne den See, auch den Ammersee vom jahrelangen Segeln, als ich fast 30 Jahre in München gewohnt habe.

Also habe ich auch kurz eine Fahrt zum Ammersee gemacht. Auch dort war ich einige Zeit an einer Segelschule als Ausbilder tätig und habe auch meinen ersten Mittelmeer Ausbildungstörn als Skipper gefahren. Mir war es auch einmal möglich, das Ruder der dort bei der Segelschule in Diessen liegenden "Zarenyacht", der Albatros einem Zweimaster, zu führen.
Ich hatte noch weitere Bilder, die aber noch nicht gesichert waren und durch ein Problem mit dem PC verloren gingen.
Aber die vorhandenen geben einen guten Eindruck der 4 schönen Tage am See wieder.

Blick auf ein Bojenfeld am Wörthsee
Rahmschwammerl mit Semmelknödel mein erstes Abendessen
Ein kühler, fast herbstlicher Morgen
Das erste Frühstück am zweiten Tag
2
Kaffeepause auf der Fahrt nach München-Pullach
Auf der Terrasse des Gasthofs Raben hoch über der Isar in Pullach
Blick von der Terrasse hinunter ins Isartal
1
Sonnenuntergang am zweiten Tag
1
Am Ammersee
Ehemalige Segelschule Seidel jetzt Marx in Diessen
5
Blick in die Kirche St. Leonhard zu Utting am Ammersee
Die Orgel
Heiligenfigur in der Kirche
Figur mit Krone, Zepter und Weltkugel?
2
Christusfigur?
Linker Seitenaltar
Hauptaltar
Rechter Seitenaltar
An der Linken Wand ein Kruizifix mit Maria am Kreuzfuß
Freitag, 3. Tag am Morgen
Unten im See tummeln sich Fische, teilweise bis zu 40 cm lang
Wienerschnitzel zum Abendessen, dazu ein Grüner Veltliner
Blick durchs und nicht ins Glas
Samstag letzter Morgen am See
Zum Abschied heute, ist auch etwas wärmer geworden, Frühstück auf der Terrasse am See
Letzter Blick

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wallfahrtskirche Maria Birnbaum bei Aichach
Die Sonne meinte es nochmal gut am Wochenende

Kommentare zum Beitrag

Kurt Wirth
3.392
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 26.08.2020 um 19:45 Uhr
Einige Bilder stehen, zumindest aus meiner Betrachtung, auf dem Kopf. Vermutlich das bekannte technische Problem der gz.
H. Peter Herold
29.392
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.08.2020 um 21:18 Uhr
Bis auf Bild 10 alles ok und wenn man es einzel anschaut ist es richtig
Wolfgang Heuser
8.563
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 27.08.2020 um 15:36 Uhr
Schön, wenn dabei eine gewisser Rückblick entsteht und man es so sehen kann. Das Bild Nr. 8 ist auch verkehrt rum, ich hatte das in einem früheren Canon Programm immer bei einer Hochkant Aufnahme. Speziell wenn ich über einen USB Stick die Bilder im Fernsehen mal anschauen wollte, die musste ich dann vorher in der Bildbearbeitung drehen! In dem Falle ist es auch bei der einzeln Ansicht nicht richtig, ich habe Windows 10 in der Anwendung.
H. Peter Herold
29.392
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.08.2020 um 17:26 Uhr
Bild 8 und 10 in Einzelansicht und im Bearbeiten richtig.
H. Peter Herold
29.392
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.08.2020 um 17:28 Uhr
Ich nutze auch Windows 10 und Firefox
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.392
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Frühling gemalt
Frühling und Herbst Bilder
Bis zu den ersten Ackerfurchen hat es noch Zeit und den Herbst haben...
Vormittag um die 10 Uhr
Ein Unterschied von 7 Stunden
Dazwischen wechselnde Wolkenstimmungen, Sonnenschein, auch etwas...

Veröffentlicht in der Gruppe

Binnen und Buten. Nicht nur Segeln in aller Welt, wer macht mit?

Binnen und Buten. Nicht nur Segeln in aller Welt, wer macht mit?
Mitglieder: 2
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Blick auf ein Bojenfeld am Wörthsee
Kurzer Urlaub in Bayern - Münchens Umgebung
Wie immer in den letzten Jahren 1. Donnerstag im August Treffen...
Zur Osterhauser Schleuse
Vor einiger Zeit in der Zeitung gelesen. Die Osterhauser Schleuse,...

Weitere Beiträge aus der Region

Aus dem Familienalbum Kewald-Stapf
Der erste Schultag 1934
Mit einer Schultüte im Arm und in gestrickte Kleidung gehüllt, so...
Tue Gutes und rede darüber
Bisher habe ich immer im anonymen etwas getan, da dieses Thema in der...
Fahrraddemos für mehr Tempo bei Klimaschutz und Verkehrswende
Aktionen sollen Forderung nach wichtigen Hauptachsen für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.