Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Eifriger LENNY

Gießen | Dobermann-Mix Lenny (*Dez 18) ist ein energiegeladener und freundlicher junger Rüde, welcher mit acht Monaten Ende Juli im Tierheim abgegeben wurde.
Einer der Gründe, welche zur Abgabe von Lenny führte, war seine aufkommende Unverträglichkeit mit anderen Hunden. Diese endete im alten Zuhause leider auch in einer Beißerei mit der alten Hündin.
Ansonsten ist Lenny ein lebhafter, sportlicher Hund, der es genießt spielerisch gefordert zu werden und draußen zu sein. Futtersuchspiele und kleine Tricks werden von Lenny sehr gerne ausgeführt. Gegenüber fremden Personen kann er anfangs teilweise ein wenig misstrauisch sein, doch nach kurzer Zeit und mit dem ein oder anderen Leckerli wird er zugänglicher und nach längerer Zeit vertraut und liebevoll.
Lenny hat ein Riesenpotential doch braucht er dringend ein sicheres und schönes Zuhause damit er dies erfüllen kann. Wer möchte ihm diese Chance geben?
UPDATE: Seit einiger Zeit trainiert Lenny mit seinen Hundebegleitern und einer professionellen Hundetrainerin in regelmäßigen Einzelstunden an seinem Verhalten bei Hundebegegnung und auch teilweise gegenüber fahrende Autos
Mehr über...
und Fahrrädern. In diesen Situationen steht Lenny unter Stress und verspürt eine große Unsicherheit was ihn veranlasst impulsartig in die Leine zu springen und zu jaulen. Vor allem gegenüber schnell bewegenden Hunden ist Lenny zwar nicht aggressiv doch sehr nervös und schwer zu beruhigen.
Durch das intensives Training in den letzten Monaten mit seinen Hundebegleitern und einer wöchentlichen Einzelstunde macht Lenny allerdings große Fortschritte und erweist sich als überaus intelligent und lernwillig.
Lenny hat in kurzer Zeit schon viel gelernt, doch der Weg ist noch lang und benötigt viel Zeit, Geduld und Arbeit. Für die zukünftigen Besitzer wäre es daher wichtig, über die jetzige Trainingsmethodik eingewiesen zu werden und ggf. zu übernehmen um weiterhin einen konstanten und guten Lernerfolg zu sichern.

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: http\://www.tsv-giessen.de/

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kastenhaltung der Schweine - Die Nachfrage regelt das Angebot
Vor wenigen Monaten wurde das Verbot der betäubungslosen...
TSV Gießen und Umgebung e.V. - Spendenaufruf - Die Lager sind leer!
Willst Du mir was Gutes tun? Liebe Tierfreunde, wir wollen Sie...
SENIOR BENNY - EIN LIEBER KUSCHELBÄR
Benny ist bereits ein älterer Herr, der zu uns kam, weil seine...
KATZENKINDER
Wie jedes Jahr im Frühsommer, so ist auch dieses Jahr unsere...
Zeit zum Ausmisten - Handy-Sammel-Aktion
Entsorgen Sie umweltgerecht Ihre alten Handys, Smartphones oder...
MINZE - EINE SCHÖNE UND LIEBENSWERTE HÜNDIN
Mastin Espanol-Mix Minze (*01.05.18) ist nicht nur eine traumhaft...
SÜSSE MISCHLINGSHÜNDIN NANI - VERMITTELT
Die kleine Mischlingsdame Nani (08.06.18) steckt voller Energie und...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tierheim Gießen

von:  Tierheim Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Tierheim Gießen
1.647
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jungspund YOGUI
Auch Yogui haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen....
AKTIONSTAG "RESPEKT TAUBE"
Der Deutsche Tierschutzbund hat für den 18. September eines jeden...

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.