Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Was für eine tolle Zeichnung hat der Perlmutterfalter!

Im Sonnenlicht kommen diese markanten Zeichnungen des Perlmutterfalters, an der Unterseite der Flügel zur Geltung
Im Sonnenlicht kommen diese markanten Zeichnungen des Perlmutterfalters, an der Unterseite der Flügel zur Geltung

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein Zitronenfalter in der Bartnelke
Es war so ein typischer Insekten-, bzw. Schmetterlingstag
Der 23. 07. war ein schöner Sommertag im Juli, wie es zu dieser Zeit...

Kommentare zum Beitrag

Otmar Busse
928
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 01.08.2020 um 08:59 Uhr
Sehr schön! Hier sieht die Flügelunterseite sogar interessanter aus als die Oberseite. "Wie gemalt" würde ich sagen.
Wolfgang Heuser
8.368
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 01.08.2020 um 11:22 Uhr
Hallo Otmar, gestern war wieder Schmetterlings Flugtag. Es waren einige Kaisermäntel unterwegs, da fiel der Perlmutterfalter erst im Sonnenlicht mit seinen Zeichnungen auf. Die können da schon mal verwechselt werden, das wird alles beim Insektensommer mit gezählt!

Vielen Dank zum Kommentar und noch ein schönes Wochenende
wünsche ich allen Naturfreaks!
H. Peter Herold
28.930
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.08.2020 um 07:14 Uhr
Wahnsinn was bei dir los ist. Den kannte ich auch nicht
Wolfgang Heuser
8.368
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 03.08.2020 um 09:27 Uhr
Der ist bei uns ganz selten zu sehen, da muss man schon genau hinschauen um den zu erkennen! Ich denke auch in diesem Falle ist es der Kleine Perlmutterfalter, habe das noch mal mit dem Großen verglichen.

Es hatte in den heißen Tagen der letzten Woche einen großen Flugbetrieb, unter anderem war auch der Admiral zu sehen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.368
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Blüten der Ross-Minze sind ein beliebtes Ziel von diesem Insekt, der Igelfliege
Die Blüte der Minze und die Igelfliege
Am Sonntagmorgen den 09.08., war mir ein ganz starker Flugverkehr von...
Am 01. August konnte ich ein Landkärtchen der Sommergeneration von der Flügeloberseite her, mit der Kamera festhalten!
Die Sommergeneration vom Landkärtchen ist wieder da!

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Blüten der Ross-Minze sind ein beliebtes Ziel von diesem Insekt, der Igelfliege
Die Blüte der Minze und die Igelfliege
Am Sonntagmorgen den 09.08., war mir ein ganz starker Flugverkehr von...
Ferienpass in Corona-Zeit
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Seminargebäude der THM als Fremdkörper in der Bismarckstraße
die „Würfel“, die in keiner Hinsicht den Wunsch des Architekten...
Dem Sonnenaufgang entgegen
TSV Klein-Linden Lauftreff läuft dem Sonnenaufgang entgegen
Junge Rehe als Begleiter, die aufgehende Sonne im Gesicht, ein toller...
Eifriger LENNY
Dobermann-Mix Lenny (*Dez 18) ist ein energiegeladener und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.