Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Ein wohl noch junger Buchfink im Thuja Baum

Heute in der Morgensonne konnte ich diesen männlichen Buchfink in diesem Lebensbaum beim Sonnenbad aufnehmen!
Heute in der Morgensonne konnte ich diesen männlichen Buchfink in diesem Lebensbaum beim Sonnenbad aufnehmen!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
28.927
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.07.2020 um 13:59 Uhr
Sehr schön erwischt
Wolfgang Heuser
8.362
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 23.07.2020 um 15:38 Uhr
Danke Peter, das war reiner Zufall, denn ich wollte eigentlich eine Mönchsgrasmücke aufnehmen. In diesem Falle kam der frische grüne Samen von diesem Lebensbaum mit ins Foto!

Dieser Samen an den recht hohen Lebensbäumen, ist für einige Wildvögel im Winter eine willkommene Nahrungsquelle. Gerade solche Buchfinken, aber auch andere Finkenvögel mögen den Samen von diesen Bäumen in Nachbarsgarten!
H. Peter Herold
28.927
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.07.2020 um 19:04 Uhr
Bei mir im Garten wachsen lauter kleine. Samen von der Hecke zum Nachbarn
Wolfgang Heuser
8.362
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 25.07.2020 um 09:18 Uhr
Es gibt da unterschiedliche Samen, ich habe bei mir im Garten auch einen kleineren Busch, da gehen sie nicht dran. Der Südländische- oder Abendländische Lebensbaum spielt da vom Samen ein Rolle, hatte ich so mal gelesen, denn der Samen ist eben auch Giftig!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am 01. August konnte ich ein Landkärtchen der Sommergeneration von der Flügeloberseite her, mit der Kamera festhalten!
Die Sommergeneration vom Landkärtchen ist wieder da!
Im Sonnenlicht kommen diese markanten Zeichnungen des Perlmutterfalters, an der Unterseite der Flügel zur Geltung
Was für eine tolle Zeichnung hat der Perlmutterfalter!

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ferienpass in Corona-Zeit
Am 01. August konnte ich ein Landkärtchen der Sommergeneration von der Flügeloberseite her, mit der Kamera festhalten!
Die Sommergeneration vom Landkärtchen ist wieder da!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Deutsche Herzstiftung
Extreme Hitze: Was müssen Herzpatienten beachten?
Hitzetipps für herzkranke und ältere Menschen (Frankfurt a. M., 5....
FC Gießen: Bei extremer Hitze Sieg eingefahren
Bei extremer Hitze von fühlbaren Temperaturen über 40 Grad im...
Internationaler Tag der Katze – 08.August 2020
Dieses Jahr feiern wir den 18. Weltkatzentag. Alle Katzenhalter,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.