Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Ein Raucher-Relikt vergangener Tage ist so ein Automat!

Auf dem Fußweg in unserem Ort so aufgefallen, dieser alte Zigarettenautomat hängt da schon eine ganze Weile nur noch so rum! Die Münzvorrichtung war noch für ein, zwei und fünf DM vorgesehen, ist wohl ein Oldtimer unter den Automaten;-))
Auf dem Fußweg in unserem Ort so aufgefallen, dieser alte Zigarettenautomat hängt da schon eine ganze Weile nur noch so rum! Die Münzvorrichtung war noch für ein, zwei und fünf DM vorgesehen, ist wohl ein Oldtimer unter den Automaten;-))

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
11.644
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 20.07.2020 um 09:36 Uhr
Die böse Dreizehn
Wolfgang Heuser
8.421
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 20.07.2020 um 12:24 Uhr
Bernd, das hatte ich so noch nicht gesehen, stimmt. Ich selber hatte nie das Problem mit diesen Zigaretten, den hatte ich schon öfters dort gesehen. Der hängt schon lange dort in diesem Wohngebiet und wächst so langsam zu!

Da gab es so Marken wie Rocky-Strike-Silver, oder Lord Extra, was ich sonst noch lesen konnte, waren Pall-Mall mit und ohne Filter!
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.07.2020 um 15:34 Uhr
Abmontieren. Bei Bares für Rares gibt es Euro dafür,
Friedel Steinmueller
3.872
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 21.07.2020 um 18:11 Uhr
Also: Nostalgie ist ja was schönes und interessantes.
Aber ob man hier was positives abgewinnen kann, ist fragwürdig.

Bei Bares für Rares? Hm! Wer weiß was dabei herauskommen würde?
Vielleicht haut´s ja die Moderatoren regelrecht vom Hocker!
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.07.2020 um 18:58 Uhr
Wenn ich manchmal so sehe was angeboten und dafür bezahlt wird.
Wolfgang Heuser
8.421
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 21.07.2020 um 22:12 Uhr
Danke zu den Gedanken und Kommentaren dazu!

Heute waren wir in der Altstadt von Herborn unterwegs, da fiel mir ein etwas neueres Model von diesen Zigarettenautomat auf. Ob der noch normal im Betrieb war, es hatte so den Anschein, jedenfalls von den Preisen her, die da in Euro standen!

@Friedel, heutzutage gibt es für vieles Sammler, ich verfolge da das Bares für Rares nicht, aber da ging schon so manches über den Tisch ;-))
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.07.2020 um 01:28 Uhr
Heute Abend wieder auf der Burg
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.421
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am Salzböderadweg bei Reimershausen aufgenommen, die Rauchmühle und ihre Gänseschar, in der späten Nachmittagssonne!
Um die 100 Tage noch bis Weihnachten!
Die kommen ohne Futter aus und sind den ganzen Sommer über draußen, der Marder der Nachts darum schleicht, macht denen nichts!
Pflegeleichte Deko Tiere in unserem Garten!

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am Salzböderadweg bei Reimershausen aufgenommen, die Rauchmühle und ihre Gänseschar, in der späten Nachmittagssonne!
Um die 100 Tage noch bis Weihnachten!
Schöne Dutenhofener Seen!
Es ist immer wieder ein Erlebnis, rund um die Seen zu fahren! Durch...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.