Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gießener Tierheim sucht Partner und Sponsoren für ein neues Fahrzeug

Gießen | „Unser Fiat Doblo ist in die Jahre gekommen und wir müssen uns dringend um die Anschaffung eines neuen, adäquat ausgestatteten Fahrzeuges kümmern.“ So die Aussage des 2. Vorsitzenden Harald Liebermann.

Der ausschließlich ehrenamtlich geführte Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V. als Betreiber des Tierheimes in Gießen ist gerade in der aktuellen CORONA-Krise auf Spenden und Unterstützung angewiesen. In der durch die Pandemie beeinflussten Situation zeigt sich die Verbundenheit vieler Menschen mit ihrem Tierheim. So erreichen uns viele Kleinstspenden von Tierfreunden, die selbst nicht auf Rosen gebettet sind und ihre Spende mit unterstützenden und mutmachenden Kommentaren versehen. Das macht Mut und spornt uns alle an, so die Vorsitzende Frau Paparone.

Jetzt ist es Zeit, unser Tierheimauto durch ein neues Fahrzeug zu ersetzen. Dafür suchen wir Sponsoren und Partner, die uns bei der Anschaffung finanziell unterstützen möchten. Das Auto ist kein Luxusgut, sondern ist absolut notwendig für die täglichen Belange eines Tierheimes. Es wird hauptsächlich im Tiertransport eingesetzt, sei es, um die OP-Tiere zu
Mehr über...
unserer Vertragstierärztin zu bringen und wieder abzuholen, Fundtiere aus den Vertragskommunen oder Tiere aus Animal Hoarding Fällen abzuholen. Auch für das Überstellen oder Abholen von Tieren aus anderen Tierschutzorganisationen oder Tierheimen wird ein Fahrzeug benötigt.

„Aufgrund der hohen Auslastung durch Tiertransporte ist es wichtig und notwendig, dass das neue Fahrzeug mit einer Klimaanlage ausgestattet wird. Diese wird in unserem Fiat von Mensch und Tier schmerzlich vermisst.“ (O-Ton Harald Liebermann)

Weiter benötigen wir es für Einkäufe von Reinigungs- und Hygieneartikeln in Großmärkten, von Tierfutter und Ausstattungsprodukten für unsere Zimmer, sowie für Einkäufe in Baumärkten. Auch zur Abholung von größeren Sachspenden aus privaten Haushalten ist es uns eine große Hilfe.

Um diese Neuanschaffung zu ermöglichen suchen wir dringend Partner und/oder Sponsoren.

Herr Thorsten Köhler aus Grünberg (Telefon: 06401-4090560) begleitet die Neuanschaffung als Projektleiter. Die Unterstützung der Partnerfirmen wird mit deren LOGO auf dem neuen Fahrzeug angezeigt. Gleichzeitig werden wir unsere Partner, wenn gewünscht und unter Beachtung der DSGVO, auf unserer Homepage und unserer Facebookseite veröffentlichen. Wer nicht auf dem Fahrzeug abgebildet sein möchte, kann seine Verbundenheit gerne mit einer zweckgebundenen Spende (Verwendungszweck: Neues Fahrzeug) dokumentieren. Selbstverständlich werden wir alle Partner, Freunde und Sponsoren zur offiziellen Fahrzeugübergabe einladen.

Der Vorstand des Tierschutzvereines und ganz bestimmt auch unsere angestellten Tierpflegerinnen sind dankbar für Ihre Unterstützung, so die Vorsitzende Astrid Paparone.

Spendenkonto: Sparkasse Gießen

IBAN: DE76 5135 0025 0200 5054 24 BIC: SKGIDE5F

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641/5 22 51
http://www.tsv-giessen.de
E-mail: info@tsv-giessen.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Armes Kerlchen ANDOR sucht ganz dringend einen Gnadenplatz - VERMITTELT
Im Tierschutz sind wir ja einiges gewohnt, aber manches geht uns doch...
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie bleibt das Tierheim vorerst bis einschließlich 19.04.20 für Besucher geschlossen!
Liebe Freunde des Tierheims, liebe Besucher, um unsere Mitarbeiter...
Wie kann ich helfen? Mit PATENSCHAFTEN!
Immer mehr Tiere müssen längere Zeit im Tierheim verbringen. Gründe...
DIVA sucht ihren "Fitnesstrainer" - VERMITTELT
Deutsch Kurzhaar Diva (geboren 08.03.13) ist ein gutes Beispiel...
Der schöne EWALD sucht "Katzenkenner" - VERMITTELT
Katzenkenner aufgepasst! Ewald ist ein zwar wunderschöner, aber alles...
BENJI'S traurige Geschichte - VERMITTELT
Benji kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer...
Das Leiden Italiens in einem berühmt gewordenen Bild.
Überblick über Covid19-Situation in Italien (Stand: 04.04.2020)
Seit Ende Januar 2020 ist das neue Coronavirus Covid19 ein Thema...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tierheim Gießen

von:  Tierheim Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Tierheim Gießen
1.411
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
SPENDENAUFRUF für BUDDY - Hundehütte für ganzjährigen Aufenthalt im Außenbereich
Wir würden unserem Buddy gerne einen Herzenswunsch erfüllen: Als...
Geduldiger XINDER
Windhund-Liebhaber werden von dem sieben monatigen Xinder begeistert...

Weitere Beiträge aus der Region

Martin Seeliger - Lakewood Guitars
Gründerstammtisch mit dem Gründer der Lakewood Guitars
Nach drei digitalen Gründerstammtischen, findet der nächste...
Einladung zum Besuch des Dannenröder Forsts - Kein Ausbau der A49
Gerhard Keller, aktiv bei Extinction Rebellion und in der...
Rosendorf Steinfurth
In Steinfurth, dem ältesten und größten deutschen Rosendorf, dreht...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.