Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Der Hauswurz, ein Sommerblüher im Garten!

Diese warme Jahreszeit gefällt diesen Pflanzen, sie kommen in die Blüte
Diese warme Jahreszeit gefällt diesen Pflanzen, sie kommen in die Blüte

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die kam mir heute Morgen auf unserem Kirschbaum durchs Fenster vor die Linse meiner Kamera, ein neuer Platz zum Ende April, die hatte ich dort noch nicht gesehen!
Gibt ein gutes Bild ab, so eine Gebirgsstelze!
Bei meinen letzten Bildern, war mir diese zarte Libellenart im Getreidefeld aufgefallen. Laut meinen Unterlagen könnte es ein weibliche Blaue Federlibelle sein, ich bin mir da nicht so sicher!
Was für eine zarte Libellenart im Getreidefeld!

Kommentare zum Beitrag

Otmar Busse
928
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 01.07.2020 um 12:58 Uhr
Ich mag diese sehr genügsamen Pflanzen und bin immer wieder erstaunt, wie gut sie mit Hitze und Trockenheit zurechtkommen ... selbst auf begrünten Dächern.
Wolfgang Heuser
8.368
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 01.07.2020 um 15:42 Uhr
Hallo Otmar, ich mag diese Pflanze sehr, auch meine Frau. Wir haben auf der Fensterbank am Balkon in drei Pflanzgefäßen verschiedene kleine Arten davon. Das Interessante dabei ist, daß dort jedes Frühjahr so ganz kleine schwarze Wildbienen drin nisten und uns dabei vor der Nase rum fliegen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.368
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Blüten der Ross-Minze sind ein beliebtes Ziel von diesem Insekt, der Igelfliege
Die Blüte der Minze und die Igelfliege
Am Sonntagmorgen den 09.08., war mir ein ganz starker Flugverkehr von...
Am 01. August konnte ich ein Landkärtchen der Sommergeneration von der Flügeloberseite her, mit der Kamera festhalten!
Die Sommergeneration vom Landkärtchen ist wieder da!

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Blüten der Ross-Minze sind ein beliebtes Ziel von diesem Insekt, der Igelfliege
Die Blüte der Minze und die Igelfliege
Am Sonntagmorgen den 09.08., war mir ein ganz starker Flugverkehr von...
Ferienpass in Corona-Zeit
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Dem Sonnenaufgang entgegen
TSV Klein-Linden Lauftreff läuft dem Sonnenaufgang entgegen
Junge Rehe als Begleiter, die aufgehende Sonne im Gesicht, ein toller...
Eifriger LENNY
Dobermann-Mix Lenny (*Dez 18) ist ein energiegeladener und...
Zwei "Pechvögel" - LUPO und LOURDES
Diese beiden Katzen sind Lupo und Lourdes. Sie sind seit heute wieder...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.