Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Alt und verknorzt ist dieser Baumrest!

Mit dem Handy in diesem Frühjahr gemacht und jetzt erst heruntergeladen, es war ein Schnappschuss wert, dieser alte Baumrest!
Mit dem Handy in diesem Frühjahr gemacht und jetzt erst heruntergeladen, es war ein Schnappschuss wert, dieser alte Baumrest!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Abgestorbene Fichten und Wildpflanzen darunter
Was am Wegesrand so alles blüht, wenn man es lässt!
Es ist ein schwieriges Thema, was ist Unkraut und was sind...

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
28.927
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.06.2020 um 12:50 Uhr
Super geeignet für einen Gespensterfilm
Otmar Busse
928
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 21.06.2020 um 13:07 Uhr
"Alt und verknorzt" ... und dennoch voller Leben - nur auf andere Weise.
Wolfgang Heuser
8.362
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 21.06.2020 um 22:57 Uhr
Ich danke für die Kommentare!

Ich finde solche alten Bäume immer wieder interessant, den Baumrest werde ich die nächsten Tage noch einmal Inspizieren. Vielleicht kann man dort von dem Leben der Bewohner etwas sehen, zumindest hoffe ich, das er so noch einige Zeit erhalten bleibt!
Friedel Steinmueller
3.842
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 22.06.2020 um 20:16 Uhr
@ Herr Heuser:
Kann es sich hier um den Überrest einer Kopfweide handeln?
Wolfgang Heuser
8.362
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 22.06.2020 um 23:30 Uhr
Hallo Friedel Steinmueller, daran hatte ich auch schon gedacht, Danke! Deswegen wollte ich mir den Überrest am Wegesrand noch einmal in der nächsten Zeit ansehen.
H. Peter Herold
28.927
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.06.2020 um 08:48 Uhr
Wenn ja dann eine sehr alte
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am 01. August konnte ich ein Landkärtchen der Sommergeneration von der Flügeloberseite her, mit der Kamera festhalten!
Die Sommergeneration vom Landkärtchen ist wieder da!
Im Sonnenlicht kommen diese markanten Zeichnungen des Perlmutterfalters, an der Unterseite der Flügel zur Geltung
Was für eine tolle Zeichnung hat der Perlmutterfalter!

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Auf dem Fußweg in unserem Ort so aufgefallen, dieser alte Zigarettenautomat hängt da schon eine ganze Weile nur noch so rum! Die Münzvorrichtung war noch für ein, zwei und fünf DM vorgesehen, ist wohl ein Oldtimer unter den Automaten;-))
Ein Raucher-Relikt vergangener Tage ist so ein Automat!
Solche Kratzdisteln können ein Lebensraum für Insekten und Vögel sein, die Hummel ist ein ständiger Gast an solchen Blüten der Gewöhnlichen Kratzdistel!
So eine Kratzdistel ist auch ein Lebensraum ....
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Deutsche Herzstiftung
Extreme Hitze: Was müssen Herzpatienten beachten?
Hitzetipps für herzkranke und ältere Menschen (Frankfurt a. M., 5....
FC Gießen: Bei extremer Hitze Sieg eingefahren
Bei extremer Hitze von fühlbaren Temperaturen über 40 Grad im...
Internationaler Tag der Katze – 08.August 2020
Dieses Jahr feiern wir den 18. Weltkatzentag. Alle Katzenhalter,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.