Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Sie gehen auch an diesen Samen der Berg-Flockenblume!

Auch der Bluthänfling geht an den Samen der Berg Flockenblume
Auch der Bluthänfling geht an den Samen der Berg Flockenblume

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Otmar Busse
920
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 26.05.2020 um 13:05 Uhr
Wunderschöne Färbung hat dieser männliche Bluthänfling.
Ich konnte sie mehrfach im Verbund mit Stieglitzen beim "Ernten" der Pusteblumen beobachten.
Leider reicht das Tele meiner Kamera aber für solche Aufnahmen nicht.
H. Peter Herold
28.848
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.05.2020 um 19:01 Uhr
Sehr schön. Den kenne ich noch nicht
Wolfgang Heuser
8.291
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 27.05.2020 um 08:52 Uhr
Vielen Dank zu den Kommentaren!

Stieglitz und Bluthänfling sind die letzten Tage sehr Aktiv an dem Samen der Berg Flockenblume. Einen jungen Bluthänfling konnte ich gestern auch dabei aufnehmen, evtl. mache ich darüber noch einen Beitrag! Auch ein junger Girlitz war in den Blumenbeeten an irgendwelchen Samen zu Gange, im Moment sind die Jungvögel überall unterwegs.
H. Peter Herold
28.848
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2020 um 12:42 Uhr
Insekten und Vögel hier Mangelware
Monika Bernges
8.237
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 27.05.2020 um 15:43 Uhr
Den Bluthänfling sehe ich zum ersten mal.
Wolfgang Heuser
8.291
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 28.05.2020 um 09:22 Uhr
Das könnte auch so sein, den in der freien Natur zu sehen ist schwer. Meist kann man bestimmte Wildvögel nur an ihren Vogelstimmen erkennen. Im Moment sind die Nestlinge am Ausfliegen und da kommt es zu einer verstärkten Fütterung der Ästlinge! Gestern konnte ich bei unseren Bekannten die Fütterung von den jungen Hausrotschwänzen sehen, welche auch ausgeflogen waren.
Irmtraut Gottschald
7.860
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 30.05.2020 um 00:04 Uhr
Einmal konnte ich diesen schönen Vogel fotografieren. Bis dahin kannte ich ihn aber auch nicht.
http://www.giessener-zeitung.de/heuchelheim/beitrag/112726/was-sind-das-fuer-voegel/?widg_b_160_300
Wolfgang Heuser
8.291
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 30.05.2020 um 09:50 Uhr
Hallo Irmtraut, den Bluthänfling konnte ich vor etwa zehn Jahren auch erst so richtig im ländlichen Damm kennenlernen. Inzwischen haben wir die letzten Jahre in unseren Gartenbereichen immer ein Brutpärchen mit Nachwuchs zu sehen bekommen! In Damm beim Naturkundehaus hatte so ein Bluthänfling Pärchen immer mal in der Kletterhortensie genistet.

Danke zum Interesse und noch ein gesundes Pfingstfest!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.291
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der eingezäunte Staudamm von dieser Hochwasser Staustufe in Damm
Beweidete Grünpflege eines Staudammes bei Damm
Eine erfreuliche Entwicklung hat die Grünpflege an der Hochwasser...
Da inzwischen der Froschgraben ausgetrocknet ist, war es um so verwunderlicher noch so einen kleinen Teichfrosch dort vor zu finden!
Ein kleiner Teichfrosch im Trockenen

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Junge Amseln am Gartenhaus.
Diese warme Jahreszeit gefällt diesen Pflanzen, sie kommen in die Blüte
Der Hauswurz, ein Sommerblüher im Garten!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Südkorea: Fortschritt für die Covid-19 Heilmittelforschung - 4000 von COVID-19 genesene Mitglieder der Shincheonji Kirche Jesu werden Blutplasma spenden
Wie aus den Medien bereits bekannt geworden ist, haben sich 4.000...
Sende aus dem Verkauf zu Gunsten der Bildungsarbeit
TEIL 2 - Wohin mit gelesenen Bücher? ODER Bücher im Hof
***Das ist der 2. Teil - da ich das im ersten Anlauf nicht...
Bücher warten schon - rike - pixelio
Wohin mit gelesenen Bücher? ODER Bücher im Hof
1 Versuch Bücher für 1 guten Zweck zu verkaufen - jetzt kostenlose...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.