Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Scheiterbeige mit Einlage

von Kurt Wirtham 21.05.2020220 mal gelesen3 Kommentare

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Blickrichtung Süden: der Allgäuer Hauptkamm mit ganz rechts der Pyramide des Biberkopfs, dem südlichsten deutsche Berggipfel
Der Winterwanderweg auf dem Gottesackerplateau am Hohen Ifen
Ausgangspunkt ist die zum Winter 2018/19 komplett erneuerte und mit...
Funkenfeuer in Buchenberg/Oberallgäu
Feurio! Funkensonntag, Hutzelfeuer, Burgbrennen, Hüttenbrennen...
Die Marktstände wurden wegen Corona "entzerrt"
Wochenmarkt vor idyllischer Kulisse - selbst zu Coronazeiten
Heute vormittag fand wieder der regelmäßige Wochenmarkt auf dem...
am Nebelhorn/Gipfelhang
Statt eines Osterurlaubs ...
ein paar Impressionen von einem solchen im Jahre 2013. Die Fotos...
Symbolbild
75.000 Stolpersteine
Update 30.12.19: Einen ausführlichen Bericht über die gestern...
im Adelegg-Gebiet im Allgäuer Alpenvorland zwischen Kempten und Isny
Riesenfichte - 53 m
Krokusse am Hauchenberg (Allgäu)
Der Schnee ist weg - die Wiese bleibt weiß!

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
28.723
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.05.2020 um 18:09 Uhr
Scheiterbeige kenne ich aus meine Kindheit im Allgäu. Die hier dargestellte ist verziert, so sieht es für mich aus, durch ein Stück eines Baumes das die Länge der Scheiter hat und dann außen so berarbeitet wurde, dass es nahtlos eingefügt werden konnte.
Diese Beige ist als Schmuck an einer Hauswand geschlichtet und wird sicher nie zum Heizen hergenommen.
Mit gutem Auge gesehen und festgehalten.
Kurt Wirth
2.817
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 22.05.2020 um 07:36 Uhr
Ob es nicht doch verheizt wird? Ich wollte mich da nicht festlegen. Kann ja wieder einmal da vorbeischauen. Es handelt sich da nicht um ein normales Wohnhaus, sondern um eine Fischerhütte am Rottachsee im Allgäu.
H. Peter Herold
28.723
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.05.2020 um 11:59 Uhr
Ich glaube das.SCHMUVKTEIL wird nicht verheizt
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kurt Wirth

von:  Kurt Wirth

offline
Interessensgebiet: Gießen
Kurt Wirth
2.817
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
gesehen am Strand von Travemünde
Geschlechtertrennung
Nur für Trittsichere begehbar...
steht auf der Tafel am Start (oder Ziel) des "Alpenvereinswegs" am...

Weitere Beiträge aus der Region

Bestätigt: Corona Fall an Herderschule Gießen
22 Schüler und zwei Lehrkräfte müssen nach Angaben des Gesundheitsamt...
Foto: MS SHG Marburg-Biedenkopf
Corona macht Menschen mit MS unsichtbar, auch am Welt MS-Tag ?
Anlässlich des Welt Multiple Sklerose Tages am 30.05.2020 zeigt die...
v.l. Christopher Nübel, Familie Bender, Nina Heidt-Sommer
Gießen SPD sagt Danke den Helden des Alltags
Viele Menschen gehen in der Corona-Krise an ihre Grenzen und sorgen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.