Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Preisausschreiben BauExpo: SWG küren Gewinner

Gießen | Anlässlich der BauExpo veranstalten die Stadtwerke Gießen immer ein attraktives Gewinnspiel. Die drei Preise sind inzwischen vergeben.

Noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie engagierten sich die Stadtwerke Gießen (SWG) wie jedes Jahr im Februar mit einem Stand auf Hessens größter Baumesse, der BauExpo. Zwei Themen standen dabei im Fokus: der neue Service SWG-Schlüsseldepot und das Contracting-Angebot Wärme direkt. Beim SWG-Schlüsseldepot handelt es sich – wie der Name vermuten lässt – um die Möglichkeit, einen Ersatzschlüssel sicher zu lagern. Mit dem großen Vorteil, dass eben dieser Schlüssel an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden am Tag zugänglich ist. Mit Wärme direkt bieten die SWG Hauseigentümern die Option einer Heizungsmodernisierung ohne Investition.

Information und Unterhaltung
Selbstverständlich hatten die meisten Besucherinnen und Besucher am Messestand Fragen zu den neuen Dienstleistungen und zum Thema Energie. Aber darüber hinaus bietet eine solche Veranstaltung natürlich immer genug Raum für ein wenig Unterhaltung und das schon traditionelle BauExpo-Gewinnspiel. Wie in den Jahren zuvor lobten die SWG Gießener Grünstrom aus. Mit Erfolg: Über 600 Personen spielten um 1.000, 750 beziehungsweise 500 Kilowattstunden.
Mehr über...
Drei Teilnehmerinnen hatten Glück: Der erste Preis, also 1.000 Kilowattstunden Gießener Grünstrom, ging nach Linden. Die Gewinnerin von 750 Kilowattstunden wohnt in Buseck. Und über Rang drei und 500 Kilowattstunden freute sich eine Dame aus Bersrod.
Anders als üblich konnten die SWG die Gewinnerinnen diesmal nicht persönlich im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz empfangen. Stattdessen verschickten sie die Gutscheine auf postalischem Weg.

Aktuelle Kontaktmöglichkeiten
Stichwort SWG-Kundenzentrum: Die Bereiche Kundenservice und Energieberatung bleiben bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Selbstverständlich informieren die SWG rechtzeitig, wenn die Wiederöffnung ansteht. Bei Fragen zu den neuen Angeboten, Dienstleistungen oder zu Förderprogrammen hilft das Beratungsteam trotzdem gern weiter: unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 23 02 100 oder per E-Mail an energieberatung@stadtwerke-giessen.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das große Spruchband vor dem Haupteingang der privatisierten Klinik
1.-Mai-Aktion am Universitätsklinikum Gießen
Unabhängige Aktivist*innen haben vor dem Haupteingang des Gießener...
Fronteinstieg bei Bussen ausgesetzt
Ab Samstag, 14. März bleibt bis auf weiteres die vordere Tür der...
Vorsicht vor neuer Betrugsmasche am Telefon
Aktuell versuchen Betrüger, Stromkunden am Telefon zur Herausgabe...
Corona: Stadtwerke Gießen schließen ihr Kundenzentrum am Marktplatz
Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, bleiben ab...
Corona: Stadtwerke Gießen schließen für den Publikumsverkehr
Die von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen gegen die...
Offener Brief des Bündnisses 2035Null an die Oberbürgermeisterin der Stadt Gießen
Eigentlich hätten am 28. April die Ergebnisse der internen...
Unangenehm, aber unvermeidbar
Am 3. März steht die Umstellung der Gasqualität für große Bereiche...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stadtwerke Gießen AG

von:  Stadtwerke Gießen AG

offline
Interessensgebiet: Gießen
Stadtwerke Gießen AG
4.086
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schon wieder Telefonbetrüger unterwegs
Die Stadtwerken Gießen warnen erneut vor unseriöser Vertriebsmasche...
SWG-Aufsichtsratsvorsitzende Astrid Eibelshäuser (rechts), Katja Buß, stellvertretende Leiterin des Hochbauamts, Matthias Funk, technischer Vorstand der SWG (links), und Ulli Boos, Marketingleiter der SWG.
Acht neue Ladepunkte für E-Autos
Die Universitätsstadt Gießen hat vier neue Ladesäulen mit jeweils...

Weitere Beiträge aus der Region

Südkorea: Fortschritt für die Covid-19 Heilmittelforschung - 4000 von COVID-19 genesene Mitglieder der Shincheonji Kirche Jesu werden Blutplasma spenden
Wie aus den Medien bereits bekannt geworden ist, haben sich 4.000...
Sende aus dem Verkauf zu Gunsten der Bildungsarbeit
TEIL 2 - Wohin mit gelesenen Bücher? ODER Bücher im Hof
***Das ist der 2. Teil - da ich das im ersten Anlauf nicht...
Bücher warten schon - rike - pixelio
Wohin mit gelesenen Bücher? ODER Bücher im Hof
1 Versuch Bücher für 1 guten Zweck zu verkaufen - jetzt kostenlose...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.