Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Neues von Alex Wilke

Alex Wilke vom BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
Alex Wilke vom BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
Gießen | Nationalspielerin Alexandra Wilke bleibt dem BC Pharmaserv Marburg treu. Die 23-Jährige verlängerte nach vier Spielzeiten ihren Vertrag um ein Jahr.

Die Aufbauspielerin war in der abgelaufenen Bundesliga-Saison mit einem Schnitt von 13,6 Punkten pro Spiel Topscorerin des Pharmaserv-Teams. In 20 Partien stand sie durchschnittlich 31 Minuten auf dem Feld und sammelte 3,5 Rebounds und 1,7 Assists.

Alex Wilke: „Ich habe mich dazu entschieden in Marburg zu bleiben, weil Marburg für mich wie ein zweites zu Hause geworden ist. Ich fühle mich sehr wohl, und es gibt nichts Besseres als ein Heimspiel in der Georg-Gaßmann-Halle bestreiten zu können. Wir haben tolle Fans, die sogar zu weiten Auswärtsspielen mitfahren und uns tatkräftig unterstützen. Auch in den schweren Zeiten der letzten Saison waren sie für uns da! Vielen Dank! Außerdem habe ich konstruktive Gespräche mit dem neuen Coach geführt. Ich glaube, dass ich mich persönlich unter ihm gut weiterentwickeln kann. Zusätzlich hat er hohe Ziele für unser Team, was mir sehr gefällt. Ich hoffe, dass es bald wieder losgeht und freue mich auf meine fünfte Saison in Marburg!“

Marburgs neuer Trainer Dana Beszczynski sagt über Alex' Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr darauf, Alex zu coachen. Ich habe viele Videos gesehen, und sie hat vorige Saison einen guten Job gemacht, ihr Team zu führen. Sie ist eine Spielerin mit vielen Fähigkeiten und wird sehr wichtig für das sein, was wir tun wollen und wie wir es tun wollen. Sie hat ihre Grenzen als Spielerin noch nicht erreicht, und ich freue mich darauf, ihr zu helfen ein neues Niveau zu erreichen.“

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
U16-Nationalspielerin Elisa Mevius (TSV Grünberg) gehört zu den größten deutschen Nachwuchstalenten
Grünberger Basketballerin Elisa Mevius als "WNBL-Rookie des Jahres 2020" ausgezeichnet
Die Grünberger Basketball-Internatsspielerin Elisa Mevius vom Team...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
Linden Basketball
„Linden Basketball“ erweitert das Sportangebot beim TV 1892 Mit...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
3.429
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Johanna Klug holte für Marburg gegen Saarlouis 19 Punkte und 11 Rebounds. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt zum Saisonstart
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio Saarlouis...
Alex Wilke verletzte sich im Training, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzbereit. Foto: Laackman/PSL
Saisonstart: zweiter Versuch für BC Marburg
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio...

Weitere Beiträge aus der Region

Neuausgabe "Signale aus der Zelle" ab sofort erhältlich
Vor 20 Jahren starb die Gießener Kommunistin und Antifaschistin Ria...
Busse fahren wieder wie gewohnt
Die Busse der Linien 1, 2, 5, 15 und 17 fahren ab kommendem...
SV Eintracht 1920 Lollar gegen FC Gambach U14 Mädchenfußball
+++Heimspieltag+++ Unsere C-Juniorinnen empfangen am Samstag, den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.