Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Bundesliga-Saison annulliert

Der BC Pharmaserv Marburg stand zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison auf dem neunten Platz. Foto: Laackman/PSL
Der BC Pharmaserv Marburg stand zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison auf dem neunten Platz. Foto: Laackman/PSL
Gießen | Die wegen der Corona-Krise vorzeitig abgebrochene Spielzeit der Damen-Basketball-Bundesliga ist nun auch formal beendet.

Die Liga-Führung hatte allen 32 Vereinen der 1. und 2. Liga den Vorschlag gemacht, die Saison mit dem Stand vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde - also dem Zeitpunkt des Abbruchs - zu werten, die jeweils Erstplatzierten - in der 2. Liga gibt es eine Nord- und eine Südstaffel - zu Meistern ihrer Staffel und die Letztplatzierten der Ausschreibung entsprechend zu Absteigern zu erklären.

Die Absteiger werden laut Ausschreibung anhand der Abschlusstabelle der Hauptrunde ermittelt, die Meister durch Playoffs.

Bis auf zwei Vereine stimmten alle dem Vorschlag der Liga-Leitung zu. Durch das Veto der beiden anderen Clubs wurde der Vorschlag nichtig. Demnach werden keine Abschlusstabellen erstellt, es gibt keine Meister, keine Ab- und keine Aufsteiger.

Der BC Pharmaserv Marburg stand zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison auf dem neunten Platz. Die Hessinnen hätten selbst durch eine Niederlage am letzten Spieltag nicht mehr absteigen können, aber auch durch einen Sieg nicht mehr den achten Platz und damit die (nun ausgefallenen) Playoffs erreichen können.

Auf Platz 1 stand Keltern mit drei Siegen Vorsprung auf Wasserburg. Auf den beiden Abstiegsplätzen standen Saarlouis und Halle, die sich beide selbst durch einen Sieg am letzten Spieltag nicht mehr hätten retten können.

Quelle: dbbl.de

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tafelausgabe bis vorerst 6. April geschlossen
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektion stellen die...
Stefan Veitengruber, Oberarzt an der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg, spricht am Mittwoch, 26. Februar 2020, über das Thema Suchterkrankungen. (Foto: Vitos Gießen-Marburg)
Vortrag Psyche und Seele am 26.2. in Marburg: Verharmlosung im Alltag – wenn Alkoholkonsum zur Sucht wird
Marburg, 20. Februar 2020. Laut Drogen- und Suchtbericht 2019 der...
Info Botanischer Garten Lahnberge Marburg
Cassidy Mihalko war mit 305 erzielten Punkten erfolgreichste Korbschützin im Team der Bender Baskets Grünberg
Bender Baskets beenden Zweitligasaison vorzeitig auf Platz 7 - Playoffs abgesagt !
Eigentlich sollten für die Bender Baskets am kommenden Wochenende die...
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball Beim...
Theatergruppe Lehnheim sagt DANKE
Die Theatergruppe Lehnheim möchte sich herzlich für die Unterstützung...
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers
Wiesengrundschüler als Glücksbringer für die 46ers Zum Heimspiel...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
3.372
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rachel Arthur hat bislang mehrfach gegen Marburg gespielt. In der kommenden Saison trägt sie das BC-Trikot. Foto: Tom Eisele
Aus Heidelberg zum BC Marburg
In den vergangenen drei Jahren spielte sie für die Bascats...
Tonisha Baker geht in ihre achte Saison mit dem BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg: Neues von Tonisha Baker
Ein Publikumsliebling bleibt beim BC Pharmaserv Marburg: Tonisha...

Weitere Beiträge aus der Region

Tiefbauamt im Tiefschlaf
Am 20.5.2020 waren die Arbeiten an dieser Baustelle kurz vor der der...
Die Mohnblüten nach den Regenschauern
Endlich mal etwas Regen in unserem Garten!
Heute morgen hatte es ein wenig geregnet, da konnte ich die...
NBA-Coach Gregg Popovich geht Präsident Donald Trump hart an - „Er ist ein Zerstörer“
Nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd durch die Polizei von...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.