Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Andreas Reuter weiterhin an der Spitze der Gießener Schiedsrichter

Glückwunsch vom Kreisfußballwart
Glückwunsch vom Kreisfußballwart
Gießen | Kreisschiedsrichtertag Gießen
Andreas Reuter weiterhin an der Spitze der Gießener Schiedsrichter
Im Bürgerhaus Klein Linden fand der Kreisschiedsrichtertag 2020 im Kreis Gießen statt. Neben knapp 140 Schiedsrichter/innen konnte der alte und neue Kreisschiedsrichterobmann Andreas Reuter , Verbandsschiedsrichterobmann Gerd Schugard, den Regionalbeauftragten für Ansetzungen Sebastian Fink, Kreisfußballwart Henry Mohr und den neuen Kreisjugendwart Klaus Jürgen Schretzlmaier als Ehrengäste begrüßen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch KSO Andreas Reuter und Grußworten der Ehrengäste blickte Reuter in seinem Rechenschaftsbericht auf die vergangene Wahlperiode zurück. Erfreulicherweise ist die Zahl der Gießener Schiedsrichter im Vergleich zu 2016 konstant geblieben. Auch wenn zwischenzeitlich ein negativer Trend zu erkennen war, so überstieg die Zahl der Neulinge die der Ausscheider im vergangenen Jahr wieder. Allein beim letzten Neulingslehrgang waren es 22 neue Schiedsrichter von denen etliche durch Andreas Reuter begrüßt wurden. Im Ansetzungswesen wurden in den vergangenen vier Jahren insgesamt ca. 14.000 Spiele von Gießener Schiedsrichtern geleitet.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Ein besonderer Dank geht an den Schiedsrichter-Förderverein, der insbesondere das Trainingslager finanziell bezuschusst und die Lehrabende mit organisiert. Hervorzuheben ist außerdem das 100-jährige Jubiläum der SRVGG Gießen im letzten Jahr sowie die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Kreisfußballauschuß Gießen.
Nach dem Rechenschaftsbericht wurde Kreisfußballwart Henry Mohr einstimmig zum Wahlleiter ernannt, der dankte zunächst dem bisherigen KSA und führte anschließend souverän durch die drei verbliebenen Wahlen des KSO, seines Stellvertreters sowie des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit. Als KSO wurde Andreas Reuter wiedergewählt. Auch Johannes Baumann wurde als stellvertretender KSO in seinem Amt bestätigt. Für das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit gab einstimmige Zustimmung für Maximilian Lau. Einstimmig auch das Votum für den Kreislehrwart Patrick Haustein. Er wird noch durch den VSA berufen. Darüber hinaus ergänzen den KSA Alexander Pächthold, Alfred Pfeiff, Michael Aydin, Martin Reitz, Eduard Basmaci, Christian Schmidt, Benjamin Hanna und Hubert Schumacher als Beisitzer.
Verabschiedet wurden mit Dieter Langsdorf, Theo Zuckermann und Hans Peter Schön langjährige Mitarbeiter aus den Führungsgremien der Schiedsrichtervereinigung Gießen.
Präsente gab es auch für Sebastian Fink und Karsten Kostka die aus dem Schiedsrichterausschuß verabschiedet wurden.

Glückwunsch vom Kreisfußballwart
Glückwunsch vom... 
Kreisschiedsrichterausschuß Gießen 2020
Kreisschiedsrichteraussch... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Fußballkreis Gießen

von:  Fußballkreis Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
508
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
von links: Dr. Ulrich Fassl, Henry Mohr, Thorsten Balser
100 Jahre Fußball bei den TSF Heuchelheim
Glückwunsch an die Heuchelheimer Fußballer. Seit 100 Jahren wird in...
Tolle Fußballchronik im Fußballkreis Gießen
Der Fußballkreis Gießen wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Er war –...

Weitere Beiträge aus der Region

Unerträgliche Hetze und gezielte Falschinformationen: Die Aktionen an Autobahnbrücken schaffen weder Gefahren noch stellen sie eine Straftat dar
Seit gestern Abend ist es offiziell: Gegen 11 Aktivistis, die am...
Herbst
Gewaltig endet so das Jahr mit goldnem Wein und Frucht der...
Ich bin super! Online-Seminar für Jugendliche zum Vorstellungsgespräch
• Online-Kursangebot für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.