Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Besuch eines Königs

Gießen | Heute beim Frühstück in der Küche, mit Blick auf den Garten, hatte ich zuerst den Besuch einer Blaumeise die ans Fenster kam. Damit hatte ich nicht gerechnet und auch die Kamera nicht griffbereit. Schade.

Dann huschte da was kleines bräunliches über den Boden durch den Kirschlorbeer. Schnell die Kamera geholt und tatsächlich gelangen mir einige Aufnahmen.

Aber seht selber.

 
 
 
2
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.583
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 22.01.2020 um 22:42 Uhr
Die bekommt man kaum vor die Linse. Soviel Glück möchte ich auch mal haben.
Nicole Freeman
10.385
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 23.01.2020 um 08:46 Uhr
bin gespannt ob dein garten sein königreich wird
Jenny Burger
1.770
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 23.01.2020 um 10:04 Uhr
Ich habe an meiner Futterstelle letztens auch einen kleinen König gesehen, aber fotografieren war nicht möglich :-))) so ein flinkes kleines Kerlchen, huschte über den Boden, schneller als meine Kamera.
Gute Bilder, Peter.
H. Peter Herold
28.426
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.01.2020 um 10:27 Uhr
Danke euch. Habe in Gießen vor Jahren auch das Glück gehabt. Hier kam mlr das offene Gelände des Gartens zur Hilfe.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
28.426
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wie in alten Zeiten - ein Geschenkkorb
Mein Besuch anläßlich einer Familienfeier - Naunheimer Mühle
Man wird ja nicht alle Tage so alt, also wird gefeiert. Am Tag selber...
Das Pampasgras mit 9 Wedeln vor dem Sturm
Der Sturm 9. und 10. Februar 2020
Sabine hat auch mich besucht. Heftig fiel sie über meinen Garten her....

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
In diesem Jahr hat es vier Blüten von dieser großen und kleinen Pflanze!
Diese Strelitzie ist dieses Jahr ein Blütentraum!
Das Pampasgras mit 9 Wedeln vor dem Sturm
Der Sturm 9. und 10. Februar 2020
Sabine hat auch mich besucht. Heftig fiel sie über meinen Garten her....

Weitere Beiträge aus der Region

Wie in alten Zeiten - ein Geschenkkorb
Mein Besuch anläßlich einer Familienfeier - Naunheimer Mühle
Man wird ja nicht alle Tage so alt, also wird gefeiert. Am Tag selber...
PRO BAHN Regionalverbände Nordhessen, Osthessen und Mittelhessen üben Kritik an einseitiger Bahnpolitik von Landesverkehrsminister Al-Wazir
Regionalverbände des Fahrgastverbandes PRO BAHN werfen...
"Ich will was machen mit Fremdsprachen" Thema im abi-Chat
Français, English, Español … viele Menschen haben Spaß an...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.