Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Vitos Gießen-Marburg gehört zu Hessens besten Kliniken

Gießen | Gießen-Marburg, 15. Januar 2020. Das Vitos Klinikum Gießen-Marburg ist mit dem Focus-Siegel „Top Regionales Krankenhaus 2020“ ausgezeichnet worden und wird damit in der aktuellen Klinikliste unter den besten Einrichtungen Hessens geführt. Im Bereich der Behandlung von Depressionen ist die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Standort Gießen sogar bundesweit unter den „Top-Kliniken“ gelistet.

„Wir sind ein regional verankertes Klinikum, spielen mit unseren Behandlungskonzepten aber dennoch bundesweit in der oberen Liga mit. Das verdanken wir vor allem dem Einsatz und der Innovationskraft unserer Führungskräfte und Mitarbeiter aus allen Bereichen“, sagt Stefan Düvelmeyer, Geschäftsführer von Vitos Gießen-Marburg. Erst kürzlich war die Depressionsstation am Standort Marburg zum Beispiel als eine der wenigen in Deutschland von der Deutschen Gesellschaft für Interpersonelle Therapie zertifiziert worden.

Mit seinen Klinik- und Medizinerlisten betreibt der Focus Jahr für Jahr den wohl umfangreichsten Krankenhaus- und Arztvergleich in Deutschland. In die Bewertung fließen vor allem ärztliche Empfehlungen, Fallzahlen sowie die Auswertung von Qualitätsberichten und der externen Qualitätssicherung ein. Insgesamt wurden rund 1000 Kliniken bundesweit unter die Lupe genommen. Nur jene mit überdurchschnittlich guten Ergebnissen werden in die Klinikliste aufgenommen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kristina Spenner, Psychologische Psychotherapeutin an der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg, ist die Referentin des Vortrags.
Borderline: Vom Auf und Ab der Emotionen
Marburg, 21. Oktober 2019. Etwa drei Prozent der Bevölkerung leiden...
So schrumpft die Prüfungsangst
Vitos Klinik Lahnhöhe bietet Trainingsprogramm für Kinder und...
Bildunterschrift: Auf dem Vitos-Gelände in Gießen wird am 10. Oktober von 14 bis 18 Uhr ein Aktionstag zur seelischen Gesundheit gefeiert. (Foto: Vitos Gießen-Marburg)
„Psychiatrie im Dialog“: Tag der seelischen Gesundheit bei Vitos
Am 10. Oktober gibt es Vorträge und Mitmachaktionen auf dem...
Depression: Die Warnzeichen rechtzeitig erkennen
Vortrag aus der Reihe „Psyche & Seele. Die Vitos...
Dr. Anja Haag, Psychologin an der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg, spricht am 29. Januar 2020 über das Thema Schlafstörungen.
Ständig müde – nur nicht nachts. Vortrag aus der Reihe „Psyche & Seele. Die Vitos Gesundheitsgespräche“ am 29. Januar
Marburg, 21. Januar. Fast jeder kennt das – schlechter Schlaf...
Exponat aus der Gedenkausstellung im Psychiatriemuseum (Foto: Vitos)
Neue Öffnungszeiten für Psychiatriemuseum
Gießen, 19. September 2019. Die Gedenkausstellung „Vom Wert des...

Kommentare zum Beitrag

Martin Wagner
2.585
Martin Wagner aus Gießen schrieb am 15.01.2020 um 19:47 Uhr
Sehr geehrte Frau Susanne Richter-Polig

Der Informationswert ihres Artikels geht nicht über eine gehörige Portion Eigenwerbung hinaus.

Ich denke die Redaktion sollte ihn löschen und ihnen dafür anbieten eine kommerzielle Werbung in der Online- bzw. Printvariante zu schalten.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Susanne Richter-Polig

von:  Susanne Richter-Polig

offline
Interessensgebiet: Gießen
186
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vom gesunden Schlaf bis zur Hilfe bei Burnout
Die Inforeihe „Psyche & Seele“ von Vitos Gießen-Marburg bietet im 1....
Achtsamkeit: Mit gutem Gefühl durch die Weihnachtszeit
Wie Achtsamkeitstraining helfen kann, mit Stress oder Traurigkeit...

Weitere Beiträge aus der Region

Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem 31.01.2020 gastiert die Band New Orleans Joymakers wieder im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem...
TSV Klein-Linden IDMannschaft holt 3. Platz beim Hallencup
Beim heutigen HBRS Hallencup powernde by Neils&Kraftin...
Warum macht man es Menschen mit Behinderungen zusätzlich schwer?
Vor einigen Jahren sind am Buswendehammer auf dem Schiffenberg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.