Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gießener Bayern Fans spenden erneut 2500 Euro

Stefanie Schmidt, Peter Weissner, Prof. Andreas Hahn und Marco Usener
Stefanie Schmidt, Peter Weissner, Prof. Andreas Hahn und Marco Usener
Gießen | Seit 2009 findet die Weihnachtsfeier der Gießener Bayernfans in Linden-Leihgestern in der Volkshalle statt… damals mit Stargast HOLGER BADSTUBER. Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier standen allerdings die Mitglieder im Vordergrund. Bei den Kleinen Gästen schaute zuerst der rot-weiße Nikolaus vorbei, bevor einige der großen Gäste für ihre langjährige Mitgliedschaft im Fanclub geehrt wurden.

Die jeweils überreichte Urkunde trug, neben der Unterschrift des 1. und der 2. Vorsitzenden, eine ganz besondere Unterschrift - nämlich die des Ehrenpräsidenten des FC Bayern München Uli Hoeneß. In diesem Jahr gab es erstmals eine Kindertombola, sowie 500 tolle Sachpreise für die "Erwachsenen" Kinder (darunter ein Basketball mit Unterschriften aller Spieler der JobStairs GIESSEN 46ers, Tickets zu Spielen des FC Gießen, Fahrten mit der Firma Schwalb, Reisegutscheine der Flugbörse, etc.) Der komplette Erlös der Verlosung wird wie gewohnt dem Spendenpott des heimischen Fanclubs zugeführt.
Die helfenden Hände des Kalenderjahres 2019 nahmen alle an einer „Dankeschönverlosung“ teil und wurden dadurch Teil der 40-Mann starken Besatzung des als Preis zur Verfügung gestellten Partyboots "Lahnlust" des Gießener Marine-Vereins, welches am letzten Bundesligaspieltag im Mai auf der Lahn „in See“ stechen wird.

Es erfolgte dann die Spendenübergabe von 2000 Euro an die Station Pfaundler, welche dieses Jahr Prof. Andreas Hahn (bekennender FCB-Fan) in Empfang nahm und für das Hospiz Haus Samaria wieder 500 Euro, die Peter Weissner überreicht bekam.
Stargäste des Abends waren die Mitglieder der Deja-Vu Partyband aus Kriftel, die den Bulls mächtig einheizte und für tolle Stimmung in der Halle sorgte.
Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Starköche des Fanclubs, die Familie Hosman aus dem beschaulichen Kinzenbach.

Wer die Bulls bei Ihrer Spendenaktion unterstützen möchte, kann dies am 28.12.2019 von 10 - 13 Uhr in der Blutbank des UKGM tun, wenn wir wieder zur Blutspende gehen. Eine weitere Möglichkeit gibt es am 11.01.2020 ab 10 Uhr in der Sporthalle Lützellinden im Rahmen des 7. Gießen Bullscup, den wir auch im kommenden Jahr gemeinsam mit dem TSV 2006 Lützellinden e.V. veranstalten werden.

Stefanie Schmidt, Peter Weissner, Prof. Andreas Hahn und Marco Usener
Stefanie Schmidt, Peter... 
Ehrung für 10 JAhre Mitgliedschaft - von links, Manfred Pietsch, Jürgen Fey, Stefanie Schmidt (2. Vors.) Ernst Hubner, Beate Pessniker, Klaus Haeger, Wilfried Heim, Flo Pessniker, Frank Knoblich, Marco Usener (1. Vors.)
Ehrung für 10 JAhre... 
Ehrung für 15 Jahre Mitgliedschaft in der Mitte Manfred Drexler
Ehrung für 15 Jahre... 
Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft ab 2ter v. li. Toni Herter, Sabrina Usener und Tyrone Herter - neben der Urkunde gab es für die 3 einen Gutschein für eine Reise zu einem Spiel der Bayern inklusive Ticket.
Ehrung für 20 Jahre... 
Wir stehen zum FC Bayern
Wir stehen zum FC Bayern 
Der Nikolaus ist da
Der Nikolaus ist da 
Deja-vu Die Partyband aus Kriftel - einfach nur Bombe!!!!
Deja-vu Die Partyband... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Herzensangelegenheit: Doris Blasini spendet an Förderverein Palliativ Pro - Spende kommt in voller Höhe schwerst- und unheilbar erkrankten Menschen zugute
"Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit, es macht Freude und es...
Ailin Usener übergibt den symbolischen Scheck an die G`s
Gießen Bulls spenden 1500 Euro an Familie in Ostfriesland
Die Gießener-Fans des Triple-Siegers FC Bayern München haben auch in...
Warme Decken für Grundschulkinder
Wir wurden auf die Aktion „Spendenaufruf Kolterprojekt 2020“...
Der Lollarer Werkstattrat nimmt  die Weihnachtsgeschenke der „Privaten Obdachlosenhilfe Markus“ und der „Nachbarschaftslebensmittelhilfe Gießen und Umgebung“, hier vertreten durch Daniel Mandler (rechts), entgegen.
Gelungene Weihnachtsüberraschung für Mitarbeiter*innen der Werkstatt Lollar
Lollar (-). Kürzlich wurde die Werkstatt Lollar (WeLo) der...
Lehnert-Geschäftsführer Lutz Köppen (Mitte) informierte sich über den Baufortschritt der neuen Wohnstätte und überbrachte einen symbolischen Scheck in Höhe von 6.000 Euro. Dirk Oßwald (rechts) und Jan Hillgärtner bedankten sich im Namen der Lebenshilfe.
Zugunsten von Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung - Lehnert GmbH spendet Lebenshilfe Gießen 6.000 Euro
Gießen/Fernwald/Pohlheim (-). Die Lebenshilfe Gießen plant für Anfang...
Mit Kerzen und Liedblatt in der Hand singen die Chöre mit den Gästen
Gesang und Dank für 30 Jahre Deutsche Einheit
Am 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung gestalteten 198...
v.L.: Peter Weißner (Haus Samaria), Ailin Usener(Kasse), Klaus Sennert (2. Vors.) und Prof. Dr. Bernd Neubauer (Station Pfaundler)
Gießen Bulls spenden 2000 Euro
Auch in diesem Jahr sammelten die Giessener Fans des Triple Siegers...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marco Usener

von:  Marco Usener

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marco Usener
140
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v.L.: Peter Weißner (Haus Samaria), Ailin Usener(Kasse), Klaus Sennert (2. Vors.) und Prof. Dr. Bernd Neubauer (Station Pfaundler)
Gießen Bulls spenden 2000 Euro
Auch in diesem Jahr sammelten die Giessener Fans des Triple Siegers...
Ailin Usener übergibt den symbolischen Scheck an die G`s
Gießen Bulls spenden 1500 Euro an Familie in Ostfriesland
Die Gießener-Fans des Triple-Siegers FC Bayern München haben auch in...

Weitere Beiträge aus der Region

Theresa Simon erzielte für das Pharmaserv-Team in Freiburg 14 Punkte. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg klettert auf Platz 5
Sicher Sechster - mit Optionen Toyota 1....
Handzahme BARTI
Barti eine sehr handzahme Bartagame, aufmerksam beobachtet sie uns,...
„Das Amt ist für mich eine Herzensangelegenheit“. Aygül Pulina zeigt als Frauenbeauftragte viel Engagement.
„Der Weltfrauentag ist für mich sehr wichtig“ - Aygül Pulina ist Sprecherin aller Werkstatt-Frauenbeauftragten der Lebenshilfe Gießen
Giessen/Pohlheim (-). Mit dem Inkrafttreten der zweiten Stufe des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.