Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Großes Interesse am Info-Samstag für Grundschüler an der Gesamtschule Gleiberger Land

Andreas Stein begeisterte mit dem Chor der Klasen 5 die Eltern und interessierten Grundschüler an der GGL
Andreas Stein begeisterte mit dem Chor der Klasen 5 die Eltern und interessierten Grundschüler an der GGL
Gießen | (SAW) Kein Fleckchen in der Aula war mehr frei, als am Samstag zum ersten Mal ein großer Infotag für die zukünftigen Fünftklässler in der GGL stattfand. Rund 50 Schüler des Chores der aktuellen Stufe 5 begrüßten mit „Je ne parle pas francais“ und „Astronaut“ unter der Leitung von Chorleiter Andreas Stein die neugierigen Kinder und Eltern, bevor Direktor Gabriel Verhoff in einer kurzen Ansprache über die Schule informierte.
Anschließend ging es für die Kinder auf Entdeckertour. Die Schule hatte sich mit all ihren Fachkräften gut vorbereitet und zeigte ein breites Spektrum an kniffeligen und kreativen Angeboten sowie sportlichen Aktionen. Begleitet wurden die Kinder bei ihrer Entdeckertour von Schüler-Scouts der Stufe 6. Dafür hatten die Verantwortlichen, Svenja Ferber und Synthia Lindner, kleine Entdeckerausweise entwickelt, welche nach Absolvierung der Stationen mit großer Freude abgestempelt werden durften.
Die Sprachkundler entführten die Gäste mit kleinen Spielen und Quiz-Fragen nach Paris, Spanien und England, im MINT-Bereich lernten die Besucher eine Menge über den menschlichen Körper und durften eigenhändig
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
einen Torso zusammenbauen. Die Lego-Technik-AG begeisterte wiederum nicht nur die Jungen mit spektakulären Roboterfahrzeugen. In der Sporthalle ging es bei einer GGL-Olympiade hoch her, bei der sich die Schüler an Seilen entlanghangeln oder auch ihre Treffsicherheit ausprobieren konnten. Heiße Rhythmen gab es in der Musik, wo die Gäste viel Spaß hatten beim Ausprobieren von Cajon, Djembe und Co. Ein weiteres Highlight war die Küche unter der Leitung von Franziska Meier, in der jeder Besucher selbst leckere Lebkuchenherzen gestalten durfte. Im Bereich Arbeitslehre ging es ans Sägen und in der Kunst durfte fleißig gemalt werden. Wie man Wunden versorgt, zeigte Ingeborg Bauer-Horn mit ihrem Schul-Sanitätsteam.
Die interessierten Eltern konnten sich währenddessen über die Besonderheiten und das pädagogische Konzept der Schule informieren oder auch die Räumlichkeiten bei einer Schulführung besser kennenlernen. Für das leibliche Wohl aller Gäste hatten der Elternbeirat sowie der Förderverein in der Mensa bestens gesorgt. Insgesamt war der informative und kurzweilige Tag ein Erfolg für alle Beteiligten und weckte große Lust auf das 5. Schuljahr an der GGL.

Andreas Stein begeisterte mit dem Chor der Klasen 5 die Eltern und interessierten Grundschüler an der GGL
Andreas Stein... 
Biologielehrer Steve Löschner erklärt einer Schülerin den menschlichen Körper
Biologielehrer Steve... 
Kongas machen Spaß
Kongas machen Spaß 
Erste Versuche der kleinen Forscher
Erste Versuche der... 
sichtlich Spaß haben die Grundschüler mit Französischlehrerin Nadine Kleinwort
sichtlich Spaß haben die... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) dennys sawellion

von:  dennys sawellion

offline
Interessensgebiet: Gießen
dennys sawellion
1.001
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
die Schüler der Gesamtschule Gleiberger Land hatten Spaß beim Besuch des Stadttheaters
Weihnachtsstück „An der Arche um Acht“ begeistert Klassen 5 der Gesamtschule Gleiberger Land
70 Fünftklässler der Gesamtschule Gleiberger Land waren kürzlich mit...
80 Fünftklässler der Gesamtschule Gleiberger Land nahmen im Rahmen der Kooperation mit dem Gießener Stadttheater an der Exkursion zum Weihnachtsstück statt
Weihnachtsstück „An der Arche um Acht“ begeistert Klassen 5 der Gesamtschule Gleiberger Land
70 Fünftklässler der Gesamtschule Gleiberger Land waren kürzlich mit...

Weitere Beiträge aus der Region

Benefizkonzert des Musikcorps Großen-Linden am 9.2.2020 in der Gießener Johanneskirche
Bereits zum vierten Male veranstaltet das Musikcorps der Freiwilligen...
Liebe Jazzfreunde, Michele Alberti Trio mit Sängerin Inga Saalmann im Jazzkeller Grünberg. „Jazzology“ Swing Abend.
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, Michele Alberti Trio...
HEUTE: Wiedereröffnung der Futterausgabestelle in Gießen
Heute öffnet die Futterausgabestelle in Gießen endlich wieder ihre...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.