Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Not-Fell PURZEL - VERMITTELT

Gießen | Purzel verlor von einer Minute auf die andere sein Zuhause, als sein Frauchen auf einer Trage vom Rettungswagen mitgenommen wurde.

Richtig verstehen konnte er das nicht, und so zeigte er uns aus Angst die ersten zwei Wochen erst einmal seine Zähne.
Inzwischen haben wir seine Freundschaft gewonnen und er begrüßt uns freudig wenn er in seinem Zimmer besucht wird.
Dennoch neigt er in bestimmten Situationen zu Unsicherheit, z.B. wenn man ihm direkt am Halsband greift oder ein Geschirr anziehen möchte.
Daher benötigt er hundeerfahrene Menschen, welche ihm die Zeit geben welche er benötigt.
Bekommt er diese, ist er ein fröhlicher, aufgeschlossener und lebhafter Hund welcher Freude daran hat dabei sein zu dürfen.
Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, kann aber auch eifersüchtig sein. Einen potenziellen Zweithund sollte er daher sympathisch finden und langsam kennen lernen dürfen. Ein Leben als Einzelhund wäre aber ebenso denkbar.
Das Zusammenleben mit Kindern kennt er nicht. Leider muss Purzel aufgrund eines altersbedingten Herzgeräuschs entsprechende Medikamente zur Unterstützung nehmen.
Wer gibt Purzel eine zweite Chance auf ein glückliches Hundeleben?

Stammdaten: Deutscher Spitz, geb.: Oktober 2008, kastrierter Rüde.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641/5 22 51
http://www.tsv-giessen.de
E-mail: info@tsv-giessen.de

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

BEAN
Sommerfest 2019 im Tierheim Gießen
Wir möchten Sie ganz herzlich zu unserem beliebten Sommerfest...
ELSA
VERMITTELT-Labradormix Chiara wünscht sich ein Zuhause
UPDATE: CHIARA durfte in ihr neues Zuhause...
Flohmarkt des LEO-CLUB-Gießen für den Tierschutzverein Gießen
Am Samstag, den 07.09. fand zum zweiten Mal und wieder sehr...
Freudiger Wegbegleiter sucht Anschluss // vermittelt
Hier möchte ich den Lesern FIDO ans Herz legen. Fido ist ein sehr...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tierheim Gießen

von:  Tierheim Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Tierheim Gießen
1.092
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
SUSI und STROLCH haben ihr Frauchen verloren
Susi und Strolch wurden im Tierheim abgegeben nachdem ihr Frauchen...
Gegen das Kükentöten - Bruderhahn-Projekt und Zweinutzungshuhn
Jährlich werden weltweit ca. 2,5 Mrd. männliche Küken, s.g....

Weitere Beiträge aus der Region

Stadträtin Gerda Weigel-Greilich nimmt die erweiterte Erdgastankstelle auf dem SWG-Gelände zusammen mit den SWG-Vorständen Jens Schmidt (links) und Matthias Funk (2. von links) sowie MIT.BUS-Geschäftsführer Mathias Carl offiziell in Betrieb.
Kapazität verdoppelt
Um die MIT.BUS-Flotte immer sicher mit umweltfreundlichem Treibstoff...
Container für Pfandflaschen aufgestellt - Polizeipräsidium Mittelhessen und Lebenshilfe Gießen starten weiteres Kooperationsprojekt
Das Polizeipräsidium Mittelhessen und die Lebenshilfe Gießen...
Trauer um und für Hanau
Die Bluttat von Hanau erschüttert uns, in der Stadt, in der wir uns...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.