Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

APOLLO - sucht dringend erfahrene, geduldige Hundehalter

Gießen | Apollo ist nun leider bereits das dritte Mal im Tierheim, zwei Vermittlungsversuche schlugen bereits fehl. Dies liegt daran, dass zu dem bullytypischen Sturkopf noch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein dazu kam und er nie gelernt hat, sich angemessen zu verhalten, wenn etwas nicht seinem Willen entspricht.

In diesen Situationen kann ihm leider seine Contenance verloren gehen und man hat einen kleinen, wütenden und um sich beißenden Troll vor sich….

Sein neuer Besitzer hat daher die Aufgabe, konsequent und geduldig Grenzen zu vermitteln, welche ein Hundeleben aufrecht erhalten werden sollten.

Wenn man von ihm als folgenswert anerkannt wird, ist Apollo ein fröhlicher, verspielter und aufgeweckter Hund, welcher auch gerne auf seine „Rudelmitglieder“ aufpasst. Auch kennt er bereits die gängigen Grundkommandos und auch alleine bleiben ist kein Problem.

Mit anderen Hunden ist er zwar verträglich, wegen seiner dominanten Ader anderen Hunden gegenüber ist er nur bei entsprechender Sympathie als Zweithund geeignet.
Leider ist Apollo auf manche Futterbestandteile allergisch, sodass sein neuer Besitzer in der Fütterung eine besondere Aufmerksamkeit auf die Inhaltsstoffe haben sollte. Im Vergleich zu anderen Rassekollegen hat er relativ viel Nase, dennoch wird auch er kein Begleiter für engagierte Sportler.

Stammdaten: Französische Bulldogge, geb.: 20.08.2016, kastrierter Rüde.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641/5 22 51
http://www.tsv-giessen.de
E-mail: info@tsv-giessen.de

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

am Eschacher Weiher (Markt Buchenberg)
Glückliche Kühe im Allgäu?
Report Mainz (ARD) und die Süddeutsche Zeitung haben gerade einen...
EMILY und EMMA - zwei Chinchillas - VERMITTELT
Die zehnjährige Emily und die achtjährige Emma mussten schweren...
ANTONIO - herausfordernder Kater sucht erfahrene "Katzenmenschen"
Kater Antonio wurde schwer verletzt gefunden, sein Schwanz war halb...
Gulliver möchte weiter reisen... Zuhause gesucht!
Hallo. Ich bin Liv, eine von fünf süßen Welpen, die im Januar auf die...
Freuen sich auf das Fahrzeug: Projektleiter Thorsten Köhler und Vorsitzende Susanne Steinmann.
Jetzt Partner werden: Tierschutzverein Lemuria bekommt Fahrzeug
Der Tierschutzverein Lemuria aus Rabenau bekommt einen praktischen...
Die liebenswerte YALA sucht ein fürsorgliches Zuhause
Die liebenswerte, menschenbezogene Yala wurde aus persönlichen...
MR. JINGS sucht ein ruhiges Zuhause! - VERMITTELT
Mr. Jings ist ein Kartäuser oder auch Chartreux unbekannten Alters....

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tierheim Gießen

von:  Tierheim Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Tierheim Gießen
896
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Süße ANNI! - VERMITTELT
Die kleine Maus Anni ist wirklich ein ganz armes Tröpfchen! Mit...
MIKE

Weitere Beiträge aus der Region

Finja Schaake war für Marburg in Saarlouis erfolgreichste Werferin. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt in Saarlouis
Royals relativ gut im Griff Damen-Basketball-Bundesliga: Inexio...
Shout For Joy Niederkleen on Tour! 15. November: Konzert in Nieder Mörlen mit Pop, Gospel, Swing, Lovesongs, Balladen und mehr!
„Shout For Joy“, der ausdrucksstarke Chor aus Niederkleen,...
Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem 18.10.2019 geht es weiter mit dem FAB TRI – Trio im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.