Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Vorsicht vor dieser Nummer 01779748631.

von Peter Baieram 22.09.2019685 mal gelesen2 Kommentare
Gießen | Da diese Nummer nicht vergeben wurde ist es erstaunlich das man von der selben angerufen wird!
Beim versuch diese Nummer zu wählen wird man zur Auskunft verwiesen da die Nummer nicht
vergeben ist.
Welchen Sinn ergibt es bei einen Anruf seine Nummer durch eine falsche zu ersetzen?
Ich denke nicht das die Telekom versucht ihre Auskunft stärker auszulasten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Kurt Wirth
3.004
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 22.09.2019 um 18:29 Uhr
Ich habe da durchaus ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings mit Festnetznummern, welche nicht existieren bzw. ungültige Ortsvorwahl hatten. Ich frage mich, ob dergleichen beim Stand der heutigen Technik nicht unterbunden werden kann. Allerdings profitieren dabei die Telekom und die Handyunternehmen und haben vielleicht nicht allzu grosses Interesse, das zu verhindern.
Florian Schmidt
4.853
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 22.09.2019 um 18:48 Uhr
https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Peter Baier

von:  Peter Baier

offline
Interessensgebiet: Gießen
Peter Baier
10.322
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vorher
Arbeiten an der Alten Post
An der Alten Post wird schon seit einiger Zeit gearbeitet. Nachdem...
Blüte mit indirekter Beleuchtung ??
Gestern habe ich diese schöne Blüte gesehen und aufgenommen Zuhause...

Weitere Beiträge aus der Region

Buchtipp: Der Mörder und das Mädchen – Sofie Sarenbrant
Inhalt: „Sofie Sarenbrant ist die aufregendste neue Krimiautorin in...
Der Hongkong-Chinese, der ein Ami war
Mit dem »demokratischen Protest« in Hongkong ist es so eine Sache....
Elf neue Gesichter: Auch in diesem Jahr ermöglichen die Stadtwerke Gießen wieder jungen Menschen einen optimalen Start ins Berufsleben.
Elf künftige Fachkräfte
Bei den Stadtwerken Gießen haben elf junge Menschen eine Ausbildung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.