Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Himmelfahrtskonzert auf dem Schiffenberg.

Gießen | Donnerwetter, was für ein Konzert !!!

Rose Nabinger und Kreisjazzwerkerschaft auf dem Schiffenberg am 21.05.2009

Trotz Unwetterwarnung kam ein harter Kern von Jazzfans auf den Schiffenberg und so füllten sich die Bänke in dem herrlichen Ambiente des Klosterhofes.
In der Ferne hörte man leichtes Donnergrollen, cool und furchtlos begann die Kreissjazzwerkerschaft (KJW) und Rose Nabinger trotzdem mit ihrem Programm.
Rose Nabinger moderierte mit qualifizierten Informationen, die immer mit kleinen Gags gespickt waren. Zum Beispiel bei "Papa De Da Da", dem Lied mit dem Motto des diesjährigen Auftritts : "Die Männer, die den Vatertag am heftigsten feiern, sind die, die erst noch Väter werden wollen."
Beeindruckend immer wieder die wandlungsfähige 4-Oktaven Stimme von Rose Nabinger.
Sonor und voluminös bei "As Time Goes By" und bis in die Höhen kraftvoll bei "Miss Jenny's Ball".
Rose Nabinger brachte fünf qualifizierte Musiker der Kreisjazzwerkerschaft mit.
Besonders beeindruckend die beiden als "Next Generation" der KJW angekündigten, sehr jungen, hochtalentierten Musiker der Rhythmusgruppe: Markus Wach am Kontrabass, dessen Soli immer mit starkem Chorusbeifall bedacht wurden. Und am Tenorbanjo Louis Teitge, der auch mit virtuosen Soli Szenenbeifall hervorrief.
Mehr über...
vocal (1)Trompete (10)Teitge (1)Stimme (13)Nabinger (1)Musik (487)Jazz (211)Giessen (307)Dixieland (1)Bass (4)Banjo (1)
Neben den routinierten, langjährigen Musikern der KJW Wolfgang Fett, Posaune und Klaus Wittkamp, Piano war beeindruckend die kraftvolle Trompete von "Anchorman und Motor" der KJW:" Sir Henry" ,Heinz H. Teitge, der souverän als musikalischer Leiter und als Solist hervor trat.

Als dann tatsächlich das angekündigte Gewitter über den Schiffenberg zog, forderte Trompeter Heinz H. Teitge das Publikum auf, aus Sicherheitsgründen in die benachbarte, geschützte, aber zum Hof offene Basilika zu gehen. Die Band sei unter dem Metallrahmen der Bühne quasi in einem Faraday'schen Käfig und damit sicher.
Unter diesen originellen Bedingungen führten Rose Nabinger und die Musiker der Kreisjazzwerkerschaft das Konzert für das mitgehende und dankbare Publikum bis zum Finale.
Der Applaus vom Publikum aus der Basilika wurde durch den Donner des abziehenden Gewitters noch verstärkt. Donnerwetter, was für ein Konzert !

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Cheerleader-Meisterschaften - powered by Gießen Golden Dragons
Am 02.03.2013 werden in der Gießener Osthalle gemeinsam die 21....
Open Petition gegen Streichung von Zuschüssen für den Dresdner Kreuzchor
Die Stadt Dresden, obwohl angeblich schuldenfrei, stellt nach...
Jahresabschluß bei den Gießen Golden Dragons
Zum Jahresabschluß 2012 gab es noch 2 Highlights bei den Gießen...
Veranstaltungskalender des Instituts für musikalische Ausbildung
Das Institut für musikalische Ausbildung in Wetzlar bildet nicht nur...
Der Blues-Chor Laubach
Blues-Chor Laubach e.V. mit neuem Projekt nach einem erfolgreichen Jahr // Zusammenarbeit mit New Generation Burg e.V. wird fortgesetzt
In seiner Jahreshauptversammlung am 5. Dezember konnte der Blues-Chor...
Sankt Walburgis Wetzlar
Kirchenmusik zum Jahreswechsel
Morgen, am Sonntag (30. Dezember - Fest der Heiligen Familie - wird...
Menue und Unterhaltung für die Jubilare
Am 24.Nov. 2012 fand im kleinen Saal der Volkshalle Pohlheim der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Normann Herland

von:  Normann Herland

offline
Interessensgebiet: Gießen
16
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Olaf Kübler
Mitternachtslyrik mit Jazz
Mitternachtslyrik in Marburg. Olaf Kübler, ein Jazzmusiker...

Weitere Beiträge aus der Region

Foto: Katharina Wieland Müller/pixelio.de
Damit Radler sicher ans Ziel kommen: Landkreis nimmt Radwege unter die Lupe
Auch Radwege müssen verkehrssicher sein und regelmäßig auf ihren...
Foto: Christine Stapf
Rätselfrage
Dieses "Schuhwerk" kam bei welcher Tätigkeit zum Einsatz ?
Gefeierte Jung-Autorin Olga Grjasnowa an der JLU zu Gast
Am vergangenen Donnerstag war Olga Grjasnowa, deren vielbeachteter...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.